Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Zusammenarbeit mit Archäologie in Koblenz sehr erfolgreich

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Präsident » Fr 30. Dez 2016, 01:44

sondelpopulist hat geschrieben:
Klar sind wir schlau ....


Hallo Sonder-Popel.

Gut, dass du das nochmals erwähnt hast, dass du so schlau bist.
Wäre sonst dem Forenvolk nicht aufgefallen.

Brauche demnächst noch einen Bundespressesprecher.
Der muss natürlich mindestens so schlau sein wie du.
Strenge dich an.
Vielleicht nehme ich dich in meinem Team auf.

Euer zukünftiger D..S..U -Präsident :winken:
Präsident Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 01:05

Information

Beitragvon sondelpopulist » Fr 30. Dez 2016, 11:27

Präsident hat geschrieben:
sondelpopulist hat geschrieben:
Klar sind wir schlau ....


Hallo Sonder-Popel.

Gut, dass du das nochmals erwähnt hast, dass du so schlau bist.
Wäre sonst dem Forenvolk nicht aufgefallen.

Brauche demnächst noch einen Bundespressesprecher.
Der muss natürlich mindestens so schlau sein wie du.
Strenge dich an.
Vielleicht nehme ich dich in meinem Team auf.

Euer zukünftiger D..S..U -Präsident :winken:


Echt? Oh Mann, was für eine Zunkunft steht mir da bevor. Jetzt kann Zillvester kommen denn 2017 ist fast schon gerettet. Ich gebe mir auch Mühe noch mehr schlaue Kommentare zu bringen, damit ich zeigen kann wie toll, schlau und megasuper ich bin. ICH WILL IN DEIN TEAM und das unbedingt und bedingungslos ---- ICH FOLGE DIR mein Fü... äh Präsident (ich merke gerade, dass dieser Spruch eher in einem anderen Thread auftauchen könnte. Dort sind aber alle so böse also noch böser als sonst schon hier manchmal und so)
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Fr 30. Dez 2016, 13:07

Charlie hat geschrieben:
Thomas Schwarz hat geschrieben:So - jetzt aber!

http://www.geoportal.rlp.de/portal/kart ... ?WMC=16229


Jepp, dort sind welche erfasst. Wenn diese vollständig und aktuell sind dann ist dies prima. Wenn nicht, kann man schnell auf die Schnauze fallen.


Du kannst nur auf die Schnauze fallen wenn Du ohne NFG in RP sondelst, wenn Du ne NFG hast wird Dir auch mitgeteilt wo Du die Füße von zu lassen hast, so einfach ist das.
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Fr 30. Dez 2016, 13:18

Thomas Schwarz hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Thomas Schwarz hat geschrieben:So - jetzt aber!

http://www.geoportal.rlp.de/portal/kart ... ?WMC=16229


Jepp, dort sind welche erfasst. Wenn diese vollständig und aktuell sind dann ist dies prima. Wenn nicht, kann man schnell auf die Schnauze fallen.


Du kannst nur auf die Schnauze fallen wenn Du ohne NFG in RP sondelst, wenn Du ne NFG hast wird Dir auch mitgeteilt wo Du die Füße von zu lassen hast, so einfach ist das.


Jetzt kommt wieder das Geseiere von Ebinger 1 dass, man überall sondeln darf und er das sowieso macht und so. Und das man keine NFG braucht und so. Ach was bin ich müde.
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Fr 30. Dez 2016, 15:10

sondelpopulist hat geschrieben:
Jetzt kommt wieder das Geseiere von Ebinger 1 dass, man überall sondeln darf und er das sowieso macht und so. Und das man keine NFG braucht und so. Ach was bin ich müde.
Adios


Reichsbürger tun das wohl auch. :ironie
Aber mal ehrlich wie bescheuert muss man eigentlich sein wenn man in RLP ohne einen Gedanken an eine Genehmigung unterwegs ist, mal abgesehen vom RB Trier wo es aber nur eine Frage der Neubesetzung im Amt ist bis da wieder Genehmigungen erteilt werden.

Unterm Strich (so meine Erfahrung und Meinung) wird und hat die DKU (Deutsche Kindergarten Union) nur negativen Einfluss auf die Gesetzeslage genommen. Hier geht es nicht um die Rechte der Sondler, sondern um Kommerz (an erster Stelle) und ein zur Schau stellen der federführenden Protagonisten. Nein - natürlich verdient die DKU nicht ihr Geld alleine mit ihren Mitgliedern (das ist ein Zubrot für die Portokasse) sondern mit Publikationen (Magazine) und Metalldetektoren nebst Zubehör. Solange man über sie redet (Foren, Facebook, Youtube, etc.) wird man immer wieder auf die unzähligen Webseiten mit den entsprechenden Angeboten treffen. Vom Marketing her sehr gekonnt - vom Sinn der eigentlichen Sache - voll daneben! Da kann man über die DIGS sagen was man will (und tut) - die Leute waren mit Herz für ihre Sondlerkollegen bei der Sache ohne "Hintergedanken" an den schnöden Mammon...
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 30. Dez 2016, 16:00

Mal zu ein paar netten Punkten:

Suche in RLP:

Wer hier im Thema aufmerksam verfolgt hat, der wird auch im Beitrag von Dr. Henrich gelesen haben, das nur für die gezielte Suche nach Antiken eine NFG erforderlich ist....

Warum sollte sich jemand der PC auf Tontauben schießt, einen Waffenschein zulegen :?: :mrgreen:

D S U:

Im Übrigen finde ich die Hetze gegen die D S U ganz interessant...

Erinnert mich so ein wenig an die Verleumdungen und Verballhornungen,welche von Bismarks Konsorten und von Seiten der Arbeitgeber und der mittleren Führungsriege, gegen die damaligen Gewerkschaften aufgebracht wurden.

Warum sind all jene die ihr Brot mit der Geschichte verdienen, oder verdienen möchten, nicht in der Lage aus dieser etwas zu lernen :?:

Futterneid:

Ich gehe ja mal gaaaanz stark davon aus, das der Eifelsucher seine Geräte und Ausrüstung nur an NGF Inhaber vertickt. Nein, gelogen. Da wird auch der letzte Schmutzfuss, solange bares Geld winkt, mit allem erforderlichen versorgt.

Ich finde den Futterneid gegenüber anderen Händlern da schon peinlich.

Gute Besserung :thumbup

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Mo 2. Jan 2017, 13:39

Gääähn
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 2. Jan 2017, 13:56

Das Thema bleibt auch in 2017 spannend. Nur soviel, wir sollten so langsam wieder zu ernsthafter Diskussion zurückkehren. Die ganzen Anonymen die quasi als "verlängerter Arm" des Amts hier auftreten, sollten sich mal überlegen ob das ein Schreibstiel ist, der dem Amt zu Ehre gereicht.

Ich habe höchste Achtung vor Personen die unter Nennung ihres Namens eine andere Meinung vertreten - und diese auch begründen können.

Im übrigen hat Dr. H. ganz klar geschrieben, dass eventuelle Gesetzesänderungen nichts mit der DSU zu tun haben. Auch hier zeigt sich wieder, dass gewisse Genehmigungsinhaber offenbar ihr eigenes Süppchen kochen und Blödsinn in die Welt setzen (Patzkall etc.).

Die DSU hat bisher NICHTS getan was abwegig war. Es wurden Personen unterstützt die in Bedrängnis waren. Oder es wurden Klagen geführt die eigentlich PRO Denkmalschutz waren. Wenn in RLP oder BW jemand privates Geld in die Hand nimmt damit geschützte Flächen kenntlich gemacht werden, so ist das eigentlich im Sinne des Denkmalschutzes.

Bisher ist noch kein Archäologe auf die DSU zugegangen um gemeinsam nach tragfähige Lösungen zu suchen. Eher im Gegenteil. Aber nochmal, wir werden und können Gesetzesänderungen die den Grundsätzen der DSU widersprechen nicht tolerieren. Schließlich hat die DSU von den Mitgliedern den Auftrag erhalten das Hobby zu entkriminalisieren.

http://dsu-online.de/kodex-spartakus

NRW und Koblenz haben enorme Erfolge zu verzeichnen. Dieser Weg sollte weiter beschritten werden.

Nur um hier und da mal einen Sondengänger erfolgreicher verurteilen zu können, wollen sie in RLP wieder am Gesetz schrauben. Diesem vermeintlichen "Vorteil" stehen zig Nachteile gegenüber. Es bleibt daher zu hoffen, dass die in RLP angemeldete Gesetzesänderung nicht kommt. Es wäre tatsächlich wieder ein gewaltiger Rückschritt.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 2. Jan 2017, 16:54

Thomas Schwarz hat geschrieben:Aber mal ehrlich wie bescheuert muss man eigentlich sein wenn man in RLP ohne einen Gedanken an eine Genehmigung unterwegs ist, mal abgesehen vom RB Trier wo es aber nur eine Frage der Neubesetzung im Amt ist bis da wieder Genehmigungen erteilt werden.


Dieser Satz zeigt die Problematik einer Gesetzesänderung schon auf. Wenn eine Gesetzänderung alle Sondengänger zu einer Zusammenarbeit zwingt, kann es so was nicht mehr geben. Wenn doch, dann steht dem Amt eine Klagewelle ins Haus.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon psychodad » Di 3. Jan 2017, 09:43

@ Wallenstein
wie kommst du eigentlich darauf, dass alle die nicht deiner Meinung sind, automatisch Mitarbeiter von den LDAs sind. Traust du dem Rest der Sondengänger nicht zu, eine andere Meinung wie die von dir und Ebinger zu haben?

Was ist eigentlich mit der Anzeige gegen den Archeologen(Denkmalpfleger) geworden ? Wird immer noch geprüft seit Juli ? Oder hat die DSU bereits Anzeige erstattet? Da die DSU ja keine Rechtsform hat, müsste das der Chef schon selber machen ! Auch wieder nur heiße Luft ?
Wie die Rechtslage aussieht, hat hier ja schon einer richtig erklärt!

Laßt den Worten doch mal Taten folgen !

PS: Anonym im Forum ! Jeder der nicht möchte, dass ein Herr Wallenstein, die Familie mit dubiosen Anrufen terrorisiert sollte besser anonym im Forum bleiben.
psychodad Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Okt 2016, 07:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste