Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zusammenarbeit mit Archäologie in Koblenz sehr erfolgreich

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Wallenstein » Mo 19. Dez 2016, 21:14

Patzkall im DF hat geschrieben:Heute war der letzte Tag der Fundabgabe für 2016 in Koblenz. Das Amt war voll und 2 Stunden Wartezeit schon fast die Regel (war aber von Dr. H. auch so angekündigt). Doch so haben sich viele Sondler wartend kennengelernt und verabredet (Bier und sondeln...). Außerdem fand auch noch ein Buchverkauf statt. Hammerpreise für Archäologie- und Heimatliteratur. Also jede der Maßnahmen - Fundabgabe, Bücherkaufen, Leutekennenlernen - wäre für sich schon eine Aktion gewesen. Ein Riesendank an den Außenstellenleiter (Bierausschank für das nächste Jahr wäre schön).
Die Fundabgabe mit den vorher versendeten und von den Sondlern ausgefüllten Fundmeldeformulare fand in einem persönlichen Gespräch statt und es war echt toll. Kleine Fehler wurden direkt korrigiert und nach Aussage von Dr. H. waren auch mehr als 95% der Berichte perfekt. Jeder hat die Möglichkeit der Nachbesserung.


Diese super Nachrichten erreichen uns aus RLP-Koblenz. :thumbup So muss das laufen. :thumbup
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Theoderich » Mo 19. Dez 2016, 22:23

Na in Sachsen gehts doch auch....man muß nur wollen...
Theoderich Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:02
Wohnort: Bennewitz
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Mo 19. Dez 2016, 22:41

Wallenstein hat geschrieben:
Patzkall im DF hat geschrieben:Heute war der letzte Tag der Fundabgabe für 2016 in Koblenz. Das Amt war voll und 2 Stunden Wartezeit schon fast die Regel (war aber von Dr. H. auch so angekündigt). Doch so haben sich viele Sondler wartend kennengelernt und verabredet (Bier und sondeln...). Außerdem fand auch noch ein Buchverkauf statt. Hammerpreise für Archäologie- und Heimatliteratur. Also jede der Maßnahmen - Fundabgabe, Bücherkaufen, Leutekennenlernen - wäre für sich schon eine Aktion gewesen. Ein Riesendank an den Außenstellenleiter (Bierausschank für das nächste Jahr wäre schön).
Die Fundabgabe mit den vorher versendeten und von den Sondlern ausgefüllten Fundmeldeformulare fand in einem persönlichen Gespräch statt und es war echt toll. Kleine Fehler wurden direkt korrigiert und nach Aussage von Dr. H. waren auch mehr als 95% der Berichte perfekt. Jeder hat die Möglichkeit der Nachbesserung.


Diese super Nachrichten erreichen uns aus RLP-Koblenz. :thumbup So muss das laufen. :thumbup


Der letzte Satz ist auch meine Meinung und der zitierte Text entspricht meinen Erfahrungen mit Herrn H. und spricht mir aus der Seele. NUR: Herr Wallenstein hat vergessen den zweiten Teil des Beitrages des Herrn Patzkall zu zitieren (aber selektive Kommentare sind ja bei manchen keine Seltenheit) und es ist auch von Bedeutung, dass der von Herrn Wallenstein zitierte Herr Patzkall aus unserem Forum hier, nach eigenen Aussagen entfernt wurde - so schreibt er dies zumindest. Der Kenner stellt sich nicht die Frage nach dem Warum.
Für die Fragenden und Zweifelnden unter uns: Der zweite Teil des Patzkallinischen Beitrages bezog sich auf die Union mit dem Helm und dem lateinischen Leitspruch.
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 19. Dez 2016, 22:55

Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt und den Schreibstil von Patzkall und Sondenpopulist vergleicht...

wird schnell erkennen wer sich selbst beweihräuchert :mrgreen:


Sondenpopulist = Patzkall
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Mo 19. Dez 2016, 23:00

Ebinger1 hat geschrieben:Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt und den Schreibstil von Patzkall und Sondenpopulist vergleicht...

wird schnell erkennen wer sich selbst beweihräuchert :mrgreen:


Sondenpopulist = Patzkall


Klar, wer ans Christkind glaubt! Der glaubt auch dem Ebinger auch wenn er mal wieder im Hasswahn Tippfehler macht.
Ich will nicht wissen, ob der Ebinger auch die Geschenke bringt und was für welche.
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Mo 19. Dez 2016, 23:04

Ebinger1 hat geschrieben:Wer sich ein paar Minuten Zeit nimmt und den Schreibstil von Patzkall und Sondenpopulist vergleicht...

wird schnell erkennen wer sich selbst beweihräuchert :mrgreen:


Sondenpopulist = Patzkall


Was mal wieder gefehlt hat: Ein Statement zur Frage: Wieso fehlt der zweite Teil der Nachricht des Herrn Patzkall, der ich sein soll?
Wieso fälscht Herr Wallenstein die Grundaussage des Herrn Patzkall?
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 19. Dez 2016, 23:10

Ich glaube, dass "Hardliner" innerhalb von RLP dem erfolgreichen "Koblenzer Modell" durch eine Gesetzesverschärfung in die Suppe spucken wollen. Dr. H. berichtete bereits vor vielen Monaten davon, dass eine Gesetzesverschärfung im Raum steht -da saß die DSU zusammen mit den Archis beim Stammtisch in Koblenz.

Es ist daher falsch, dass die DSU die Gesetzgebung beeinflusst hat. Im Gegenteil! Die DSU war für die klares Ausweisen der Schutzgebiete, damit sich Sondengänger davon fern halten.

Patzkall erwähnt in dem restlichen Artikel auch. Es wären schlafende Hunde geweckt worden. Er meinte damit die Archis. Hierzu mal folgende Feststellung: Die Archis sind keine Hunde! Wir glauben nicht, dass man das Amt "wecken" kann, denn das würde implizieren, dass sie nicht planungsbewusst handeln.

Eine gute Quelle aus dem Amt hat jedoch berichtet, dass man die DSU als Grund vorschieben will um unter den Sondengängern Unfrieden zu stiften.
http://dsu-online.de/dsu-info-sondengehen-bald-verboten
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Mo 19. Dez 2016, 23:24

[quote="Wallenstein"]Ich glaube, dass "Hardliner" innerhalb von RLP dem erfolgreichen "Koblenzer Modell" durch eine Gesetzesverschärfung in die Suppe spucken wollen. Dr. H. berichtete bereits vor vielen Monaten davon, dass eine Gesetzesverschärfung im Raum steht -da saß die DSU zusammen mit den Archis beim Stammtisch in Koblenz.

Es ist daher falsch, dass die DSU die Gesetzgebung beeinflusst hat. Im Gegenteil! Die DSU war für die klares Ausweisen der Schutzgebiete, damit sich Sondengänger davon fern halten.

Patzkall erwähnt in dem restlichen Artikel auch. Es wären schlafende Hunde geweckt worden. Er meinte damit die Archis. Hierzu mal folgende Feststellung: Die Archis sind keine Hunde! Wir glauben nicht, dass man das Amt "wecken" kann, denn das würde implizieren, dass sie nicht planungsbewusst handeln.

Eine gute Quelle aus dem Amt hat jedoch berichtet, dass man die DSU als Grund vorschieben will um unter den Sondengängern Unfrieden zu stiften. Das ist aus Sicht des Amts offenbar eine legitime Kriegstaktik.

1. Auch ich war bei der Rede von H. anwesend. Wer von der DSU war da? Ich habe weder Wallenstein noch TVK noch Ebinger gesehen. Bitte an alle Koblenzer: Wen habt Ihr gesehen? Wer ist das Uboot beim Koblenzer Stammtisch.
2. Die DSU hat geschafft, dass die Veschärfung nun ansteht. Das war aus der Rede des Herrn H. klar ersichtlich. Und das ist die Quelle des Koblenzer Stammtisches, die hier klar benannt werden kann.
3. Ohne Kommentar
4. Wer ist die Quelle? Die DSU stiftet Unfrieden auch ohne Kriegstaktig des Amtes. Hier will ich sofort die Namen, ansonsten kannst du dir diese Quelle dahin schieben, wo deine bisher in Koblenz gegessenen Schweinshaxen nach 1-2 Tagen wieder rauskommen - Herr Wallenstein.
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Mo 19. Dez 2016, 23:26

Wallenstein hat geschrieben:Ich glaube, dass "Hardliner" innerhalb von RLP dem erfolgreichen "Koblenzer Modell" durch eine Gesetzesverschärfung in die Suppe spucken wollen. Dr. H. berichtete bereits vor vielen Monaten davon, dass eine Gesetzesverschärfung im Raum steht -da saß die DSU zusammen mit den Archis beim Stammtisch in Koblenz.

Es ist daher falsch, dass die DSU die Gesetzgebung beeinflusst hat. Im Gegenteil! Die DSU war für die klares Ausweisen der Schutzgebiete, damit sich Sondengänger davon fern halten.

Patzkall erwähnt in dem restlichen Artikel auch. Es wären schlafende Hunde geweckt worden. Er meinte damit die Archis. Hierzu mal folgende Feststellung: Die Archis sind keine Hunde! Wir glauben nicht, dass man das Amt "wecken" kann, denn das würde implizieren, dass sie nicht planungsbewusst handeln.

Eine gute Quelle aus dem Amt hat jedoch berichtet, dass man die DSU als Grund vorschieben will um unter den Sondengängern Unfrieden zu stiften.
http://dsu-online.de/dsu-info-sondengehen-bald-verboten


Wo ist der zweite Teil des Beitrages des Herrn Patzkall - Herr Wallenstein? Der, bei dem die DSU als Grund für alles Übel genannt wird? Es können alle, die es interessiert beim DF nachschauen. Die freuen sich über Klicks.
Adios
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mo 19. Dez 2016, 23:39

Habe den 2. Teil auch zugespielt bekommen, da ich im DF ja vom Christian gesperrt wurde
und automatisch auf Google umgeleitet werde. :roll:
Aber der fehlende Teil ist wirklich lesenswert und es wundert einen nicht, dass der hier unterschlagen wird. :lol:
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron