ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Offener Brief an Udo (RLP/Koblenz)

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Nordischerkreis » So 4. Dez 2016, 22:28

Charlie hat geschrieben:


Leg nur einen Beweis vor wo du dies belegen kannst. Ich lege dir x Beweise vor wo du genau diese Gesetzesverschärfung befürwortest hast und schon im Vorfeld als gültiges Gesetz beschrieben hast.[/quote]

Du hast immer wieder, seit Jahren, behauptet etwas belegen zu können.

Ich warte bis heute darauf................................nix
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information

Beitragvon Charlie » So 4. Dez 2016, 22:39

Nordischerkreis hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:


Leg nur einen Beweis vor wo du dies belegen kannst. Ich lege dir x Beweise vor wo du genau diese Gesetzesverschärfung befürwortest hast und schon im Vorfeld als gültiges Gesetz beschrieben hast.


Du hast immer wieder, seit Jahren, behauptet etwas belegen zu können.

Ich warte bis heute darauf................................nix[/quote]

Ich habe es Dir x mal belegt, begann mit dem Protestsondeln in SH. Du kennst es genau.

Wenn andere User die Belege Fordern gehe ich ins Archiv der Foren. Für Dich nicht, Du kennst alles.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nordischerkreis » So 4. Dez 2016, 22:41

Charlie hat geschrieben:
Nordischerkreis hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:


Leg nur einen Beweis vor wo du dies belegen kannst. Ich lege dir x Beweise vor wo du genau diese Gesetzesverschärfung befürwortest hast und schon im Vorfeld als gültiges Gesetz beschrieben hast.


Du hast immer wieder, seit Jahren, behauptet etwas belegen zu können.

Ich warte bis heute darauf................................nix


Ich habe es Dir x mal belegt, begann mit dem Protestsondeln in SH. Du kennst es genau.

Wenn andere User die Belege Fordern gehe ich ins Archiv der Foren. Für Dich nicht, Du kennst alles.[/quote]

Nix hast Du belegt, außer Behauptungen, nix. Aber so sind halt Demagogen.

Es gibt nichts wa Du belegen kannst...
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Mo 5. Dez 2016, 22:50

Nordischerkreis hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:
Nordischerkreis hat geschrieben:[quote="Charlie"



Es gibt nichts wa Du belegen kannst...


Aus deinem Lieblingsforum: http://www.- automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de/smf/strande ... 604.0.html

Strandsuche in MV ist nach dir Genehmigungspflichtig.

Nur ein Beispiel.

Mir kotzt dieser Forumskrieg an. Aber Deine Lüge ist belegt und archiviert.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 5. Dez 2016, 23:19

Leute es geht um ein sehr ernste Sache. Wer mein neuestes Video gesehen wird verstehen, dass es kein Spaß ist.

Wenn ohne Not das Gesetz in RLP eingeführt wird bekommt die Archäologie einen schweren Stand. In Zeiten von Social Media ist es ein leichtes 10.000 ende gegen die Archis zu mobilisieren.

Schaut euch das mal in Facebook an. Wir beherrschen das perfekt. Wenn wir Kita-Plätze anstatt verstaubte Archäologie fordern wird das mittelfristig Gehör finden.

Nichts hindert uns daran 3x im Jahr jeden Abgeordneten persönlich anzuschreiben und mit guten Argumenten Einsparpotentiale aufzuzeigen. Das kostet mich keine 5 € Paketversand. Ich habe hier einen Hochleistungsdrucker und in Verbindung mit der Word-Serienbrieffunktion ist das Thema in unter 2 Stunden abgefrühstückt. Ich habe den Serienbrief an den Hessischen Landtag damals Sonntags um 15 Uhr begonnen und um 17 Uhr waren alle 110 Briefe eingetütet. Jeder Abgeordnete hat seinen persönlichen Brief erhalten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpopulist » Di 6. Dez 2016, 01:02

Wallenstein hat geschrieben:Leute es geht um ein sehr ernste Sache. Wer mein neuestes Video gesehen wird verstehen, dass es kein Spaß ist.

Wenn ohne Not das Gesetz in RLP eingeführt wird bekommt die Archäologie einen schweren Stand. In Zeiten von Social Media ist es ein leichtes 10.000 ende gegen die Archis zu mobilisieren.

Schaut euch das mal in Facebook an. Wir beherrschen das perfekt. Wenn wir Kita-Plätze anstatt verstaubte Archäologie fordern wird das mittelfristig Gehör finden.

Nichts hindert uns daran 3x im Jahr jeden Abgeordneten persönlich anzuschreiben und mit guten Argumenten Einsparpotentiale aufzuzeigen. Das kostet mich keine 5 € Paketversand. Ich habe hier einen Hochleistungsdrucker und in Verbindung mit der Word-Serienbrieffunktion ist das Thema in unter 2 Stunden abgefrühstückt. Ich habe den Serienbrief an den Hessischen Landtag damals Sonntags um 15 Uhr begonnen und um 17 Uhr waren alle 110 Briefe eingetütet. Jeder Abgeordnete hat seinen persönlichen Brief erhalten.


Liebe Kollegen (m/w)
Eine ernste Sache? Wer dieses Stammelvideo gesehen hat, ist peinlich berührt. Da setzen sich gestandene Männer vor die Kamera, und stammeln gefühlt 2 Stunden über eine Sache, die irgendein Sondler aus Koblenz in einem anderen Forum gepostet hat, ohne die Quellen anzugeben. Und dann dieser herzzerreißende Werbeblock am Ende des Videos. Also ich hätte fast meinen Q3 verkauft und die Kohle der USD geschenkt oder direkt die Karre verschenkt und zwar vollgetankt (noch ohne USD Aufkleber).
Und dann noch die Entdeckung des Serienbriefes. Oh Herr, welch eine Erfindung.
Liebe Sondelfreunde: Wer hat Infos über Statements aus dem RLP- Ministerium? Wer hat genaue Infos? Ich bin nun schon sehr lange dabei und schon lange bevor diverse Powersondler aktiv wurden, und ich muss sagen, das Hobby wird zunehmend anstrengend. Unreflektiertes Geschwätz und der kaum verschleierte Wille, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn hier nicht sofort mal Primärquellen zitiert werden, dann könnt Ihr die ganze Sache vergessen, aber die USD ist auf das Pferd des armen Sondlerns aus RLP aufgesprungen und macht sich (dieses Mal mit Stammelvideos) lächerlich.
Nach vielen Monaten dies stillen Schweigens musste dies gesagt werden.
Der Sondelpopulist
sondelpopulist Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 6. Dez 2016, 02:23

;) Wenn man dem inhaltlich nichts entgegenzusetzen hat, dann meckert man halt über die Form.

Ihr könnt herumzappeln wie ihr wollt. Wenn die Gesetzesänderung kommt, dann wird es heftig. Es wird zur Zeit Tag und Nacht daran gearbeitet Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Ich hatte bis eben noch eine telefonische Abstimmung. Gute Nacht.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 6. Dez 2016, 10:15

Die Öffentlichkeit musste sich schon lange von dieser These verabschieden:

Arcchäologe = Denkmalschützer

Wie die auf Sondengänger abzielenden Gesetzesänderungen und darüber hinausgehende Regelungen der Landedenkmalämter in den letzten Jahrzehnten gezeigt haben (Schatzregale, Straftatbestand in SH, sog. Zertifizierungskurse, Zugang zur Forschung beschränkt durch bevormundende NFGs, Publikationsverobte, Einschränkung der Suchbereiche) geht es bei all diesen Bemühungen NICHT um den Schutz von Kulturdenkmälern, sondern um in der Regel selbstverherrlichende Abschottungen der Amtsarchäologie gegenüber vermeindlichen Mitbewerbern in der Erforschung und Dokumentation unserer aller Geschichte.

Bedingt durch die immer größer werdenden Restriktionen für private Geschichtsforscher wird eine systematische Dokumentation der aufgefundenen Zeugnisse vorangegangener Kulturen vereitelt und eine systematische Landesaufnahme unmöglich gemacht.

Aber gerade hier setzt die Konvention von Faro, welche die Erforschung der Geschichte zum Menschenrecht erhebt, an.

Bürgerbeteiligung an der Archäologie ist die einzige Formel welche heute eine weitere Finanzierung der Amtsarchäologen durch den Steuerzahler rechtfertigt.
Dabei muss sich das Bild des Amtsarchäologen umgehend wandeln...

Ehemals: selbstherrlicher Verhinderer privater Nachforschungen
Heute: Dienstleister der bei der Sicherung von Funden und Befunden und deren Bestimmung und Aufnahme hilfreich zu Seite steht.


Nur auf dieser Basis kann sich eine breite Zustimmung der Öffentlichkeit für eine auch zukünftig finanzierbare Amtsarchäologie entwickeln.

So können die Landesämter ihre gesetzlichen Aufgabe, dem Schutz der Denkmäler, nachhaltig erfüllen.

Der Bürger ist nicht mehr bereit einigen wenigen und nach seiner Ansicht nach überbezahlten Amtsarchäologen einen privaten Sandkasten, der noch dazu mit Verleumdungen und gesetzlichen Fehlauslegungen verteidigt wird, zu finanzieren.

England und Wals haben binnen von 20 Jahren gezeigt wie der Erkenntnisgewinn auf archäologischer Ebene durch die Einbindung der breiten Öffentlichkeit vervielfacht werden konnte...

In unserem Land versucht das die Amtsarchäologie zu ignorieren :thumbdown

Der Öffentlichkeit und der Politik wird das recht einfach aufgezeigt werden können :mrgreen:

Auch wenn sich die Amtsarchäologie solchen Argumenten verschließt, der die Zeche zahlende Bürger wird sie verstehen :mrgreen: :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 6. Dez 2016, 18:30

sondelpopulist hat geschrieben:Wenn hier nicht sofort mal Primärquellen zitiert werden, dann könnt Ihr die ganze Sache vergessen,

Der Sondelpopulist


Primärquellen? In welcher Welt lebst du? Wie schon im Video angemerkt wird keiner die Karten offen auf den Tisch zu legen. Stattdessen schicken sie Udo mit spärlichen Informationen vor. Aber Moderator stratocaster aus dem Sucherforum hat das auch schon erkannt und gegen den neuen "Botschafter des Amts" (Udo) geschossen:

stratocaster im sucherforum hat geschrieben:Ist doch immer schön, wenn man in Rätseln sprechen kann und den
Rest der Menschheit im Dunkeln lässt, wenn man was weiß
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 6. Dez 2016, 20:05

Ich denke, es geht bei den "Infos" die Udo zugespielt wurden, auch darum auszutesten wie die Sondengänger reagieren... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste