ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Eilmeldung: D S U zeigt Archäologen an

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon waldläufer » Di 9. Aug 2016, 21:23

Wallenstein hat geschrieben:@Waldläufer: Erwartest du im ernst, dass ich hier konkrete Namen ins öffentliche Forum schreibe? Sehe ich aus wie ein Denunziant? Mir ist bewusst, dass die Hemmschwelle Sondelkollegen ans Messer zu liefern bei einigen eher gering ausgeprägt ist.

Ich denunziere nicht. Jeder muss mit sich selbst ausmachen was er so treibt.


Ich verlange nicht, dass du jemanden denunzierst! Aber stell dir mal vor, ich komme mit so ner vagen Aussage daher, die auch eine Menge Zündstoff, ja Anschuldigungen in sich trägt und kann u. will diese aus verschiedenen (auch verständlichen) Gründen nicht präzisieren! Wie kommt das wohl rüber?
Ich weiß was, aber ich sags nicht! Mach sowas mal vor Gericht...
Deshalb lieber mal die Finger von der Tastatur, bevor hier Anschuldigungen laut werden, die nicht belegt werden können oder wollen :!: :!: :!:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Beitragvon Steffen » Mi 10. Aug 2016, 00:27

bis wir durch sind mit den kauen kommt Meldung Verjährung. :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpowerbenny » Do 11. Aug 2016, 09:33

Wallenstein hat geschrieben:Benny? Was habt ihr ständig mit ihm. Das Gericht und die Archis haben ihn zum Experten erklärt, darauf basierte die Anklage. Also wird das was er sagt schon stimmen! :ironie

Wenn er sagt, dass es ein Maschinengewehr ist, dann ist es ab heute eines - BASTA! :ironie

Und wenn er römischen Münzen auf andere Kaiser umdeutet, dann ändern die Archis die Bestimmungsbücher. Die Architusse aus Speyer hat Benny schließlich zum Experten erklärt, der sogar Elagabal kennt. :weisheit: :weisheit: :weisheit: :ironie


Vielen Dank dafür.. das erste mal heute Morgen herzlichst gelacht :thanks :winken:
Am Ende werden Frieden, Vernunft und Freiheit die Oberhand gewinnen.
sondelpowerbenny Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:51
Wohnort: Speyer
Metallsonde: Fisher Gold Bug Garrett AT Pro und Makro Jeohunter

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 11. Aug 2016, 13:53

Marec hat geschrieben:Ich musste heute richtig herzlich lachen. Im Walde zu Bad Vilbel habe ich einen Sondler getroffen. Der wollte mich werben für die D S U.
Mal eine Frage stimmt es das man seit neuen auch sein Detektor versichern kann ? Arbeitet der Axel nun mit der Hamburg Mannheimer zusammen ?
Wenn ja keine Schlechte Idee.


Das zeigt ganz klar, dass die DSU eine enorme Verbreitung und Zuspruch hat. Nein, Detektoren kann man dort noch nicht versichern. Wohl aber erhält man tatkräftige Unterstützung wenn es mal Probleme mit Archis gibt.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 11. Aug 2016, 21:55

Mir fehlt immer noch ein quartalbericht auf der D S U Seite. Würde schon gern mal sehen wofür die Mitgliedsbeiträge verbraten werden.


zum Thema Versicherung. Ich hab mein GM 5 als Freizeit Sport Gerät versichern können. :winken:
Monatlich 4 Euro ist es mir Wert. Habe schon mal ein Gestänge zerbrochen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Candy Bulloc » Do 11. Aug 2016, 22:00

sondelpowerbenny hat geschrieben:Vielen Dank dafür.. das erste mal heute Morgen herzlichst gelacht :thanks :winken:


Hallo Benny. :winken:
Schön dass es dir so gut geht.

Ich würde auch einmal wieder gerne so herzhaft lachen.
Vielleicht könntest du dazu ein klein wenig beitragen.

Wie wäre es, wenn du einmal wieder einen Brief vorlesen würdest ?
So eine Art "Blue-Remake" , wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du aber für eine Neuverfilmung keine Zeit hast,
würde es der "alte Streifen" auch tun.
Stelle ihn doch einfach mal wieder in das Netz.

Humor hast du doch, oder ?

Ich freue mich drauf. :winken:
Candy Bulloc Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 02:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpowerbenny » Do 11. Aug 2016, 22:13

Candy Bulloc hat geschrieben:
sondelpowerbenny hat geschrieben:Vielen Dank dafür.. das erste mal heute Morgen herzlichst gelacht :thanks :winken:


Hallo Benny. :winken:
Schön dass es dir so gut geht.

Ich würde auch einmal wieder gerne so herzhaft lachen.
Vielleicht könntest du dazu ein klein wenig beitragen.

Wie wäre es, wenn du einmal wieder einen Brief vorlesen würdest ?
So eine Art "Blue-Remake" , wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du aber für eine Neuverfilmung keine Zeit hast,
würde es der "alte Streifen" auch tun.
Stelle ihn doch einfach mal wieder in das Netz.

Humor hast du doch, oder ?

Ich freue mich drauf. :winken:


Keine schlechte Idee.. Vielleicht mache ich das.. Aber dann mal mit etwas mehr Schmackes und dieses mal heißt dieser Brief: DSU packt verleumderischen Archies an den Eiern Brief. 8-)
Am Ende werden Frieden, Vernunft und Freiheit die Oberhand gewinnen.
sondelpowerbenny Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:51
Wohnort: Speyer
Metallsonde: Fisher Gold Bug Garrett AT Pro und Makro Jeohunter

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 11. Aug 2016, 22:30

Die DSU bereitet gerade eine neue Aktion vor um dem Thema "Ich mach mal dann eben ein Barbarenschatz Gefälligkeitsgutachten" direkt den nötigen Rahmen zu geben. Ich glaube nicht, dass sich danach ein Archi überreden lässt mal eben ein windiges Gutachten zu erstellen um gewisser Dinge habhaft zu werden.

Übrigens hat die DSU in einer anderen Sache .... beantragt. Ich staune da selbst nur, die Kerle geben nicht auf. Auch wenn der Kahn schon voll unter Wasser steht, solange eine Teil der Mastspitze noch herausschaut wird gepumpt was das Zeug hält.

Es ist hammerhart was da ein Geld für Anwälte draufgeht, denn aktuell sind gleich mehrere beschäftigt. Ich sage mal so. Jeder Euro Mitgliedsbeitrag wird gebraucht. Da geht nichts in die private Schatulle, im Gegenteil da fließt noch privates Geld rein.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 11. Aug 2016, 23:17

Hat die Staatsanwaltschaft schon mal überprüft.....

ob sich nicht das Landesdenkmalamt durch die Zurückhaltung des Barbarenschatzes der Unterschlagung strafbar macht :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon impact » Sa 13. Aug 2016, 13:58

die DSU hat doch keine Lobby! Nicht in den anderen Foren noch beim Detektortreffen. Gerade beim Detektorentreffen hat die DSU ein nur jämmerliche Figur gemacht. Und wie immer war der Ebinger die Lachnummer des Tages!
Was kommt ist wieder nur heiße Luft, alle anstrengungen vor Gericht wurden von der DSU verloren! Kein Wunder das die Anwälte so teuer sind. Würde die DSU auch mal was gewinnen so würde die Rechnung der Beklagte tragen. Die hohen Kosten sind nur noch ein Beweis auf Unfähigkeit der DSU.
Wir warten immer noch " Wann wird der Archeologe angezeigt ? " wann können wir mit einem Ergebnis im Sinne der DSU rechnen?
impact Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron