ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

schutzbrief erklärt

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 13. Apr 2016, 22:50

Schasut euch doch mal an was Verbote in anderen Ländern gebracht haben...

nichts

außer einer Menge Erkenntnisverlust. :mrgreen:

In Frankreich gibt es so um die 100 Sondengänger mit staatlicher Genehmigung...

und der Rest schert sich einen Dreck. :winken:

Schöne Grüße an die Experten der HAPPAH :mrgreen:

Wer eher an Eigennutz, den eigenen Spielplatz, eine bessere Position als KAPO, noch einen Suchbreich mehr,... denkt, der setze sich bitte schnell für ein Verbot ein.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Werbebanner

Beitragvon Leser47 » Do 14. Apr 2016, 22:24

war die d s u vor Ort? Wurde der Flyer angesprochen?

14.04.2016 Vortrag: Sondengänger und Raubgräber im Rheinland (Dr. Jennifer Morscheiser-Niebergall)

https://archaeologieverstehen.wordpress ... iebergall/
Leser47 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 15. Apr 2016, 00:00

Das der Flyer angesprochen wurde ist doch wohl anzunehmen. Frau Dr. J. M.-N. ist sehr gut informiert und wird im Gegensatz zu den SDE Dummköpfen (die substanzlos in 150 Beiträge gegen den Flyer hetzen können ohne ihn zu kennen) den Inhalt des Flyers genau studiert haben.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ikognito » Fr 15. Apr 2016, 00:08

Wallenstein hat geschrieben:Das der Flyer angesprochen wurde ist doch wohl anzunehmen.


Und wie immer NUR HEISSE LUFT Sag doch einfach du weißt es nicht. Aber mit all euren Mauscheleien ist es sicher zu gefährlich mal ein klare Antwort zu geben. Ihr seit so lächerlich,
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 01:57
Wohnort: Wijchen/ Niederlande
Metallsonde: [D S U Haendler + Sympathisanten boykottiere ich] Fisher F 22 + Garrett AT Pro Pointer + X. Pointer + Bergemagnet 300kg + DAVID 2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Fr 15. Apr 2016, 20:45

Ikognito hat geschrieben:Wer oder was hindert dich daran, wenn in England alles so prima ist dorthin zu zu emigrieren?

Warum bleibstn du nicht in holländischen Foren??? Das würde dieses Forum doch auch gleich viel schöner machen!!!

Wer sein Land liebt versucht hier was zu verbessern. Und da gibts genug Verbesserungspotential!!! Da kann man sich auch schon mal an England orientiren - von den besten lernen heisst siegen lernen!!! Ach ja mann kann sein Land auch lieben ohne ein rechter Vollidiot zu sein wollt ich noch anmercken!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Fr 15. Apr 2016, 21:43

Auch wenn da anscheinend mal wieder ein Gauda schon schlecht war und das Getrolle keine Antwort würdig ist. Ich trinke keinesfalls jeden Tag im Gegensatz zu so machen Holländer der sein armseeliges Leben ohne Alk und Gras wohl nicht ertragen kann weil er in ewiger Angst lebt das die Deiche brechen könnten!!!

Aber ich geh gern mal mit Freunden ein paar lecker Schwarzbierchen trinken. Ach so ja entschuldige bitte das Fremdwort. Kannst hier nachschlagen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Freund

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Elfenkönig » Fr 15. Apr 2016, 22:02

Raidtomber hat geschrieben:.... weil er in ewiger Angst lebt das die Deiche brechen könnten!!!


ach du hast doch keine Ahnung von Deichängsten u echter Kaot würd verwichsten Deich einfach vor Springflut anbuddeln um Ängsten u auch Nordsee mal wieder etwas Nahrung zu geben !
ja, so geht Flachlandkriegsführung auf geschichtlich korrekt :twisted:
frag die grüne Fee :mrgreen:

P.S.
wo liegt W....en eigtl ? liegts bequem ? schön flachgelegt ?
Elfenkönig Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Wohnort: Vor ort
Metallsonde: Albkraft3000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exuser 5 » So 17. Apr 2016, 08:33

Bei 90% dieser "Diskussion" hier kommt mir der pure Brechreiz. Was haben holländische Dämme mit der Zusammenarbeit Archiologie / Sondengänger zu tun. :?
Exuser 5 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 04:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Elfenkönig » So 17. Apr 2016, 09:08

Exuser 5 hat geschrieben:Bei 90% dieser "Diskussion" hier kommt mir der pure Brechreiz. Was haben holländische Dämme mit der Zusammenarbeit Archiologie / Sondengänger zu tun. :?


muss wohl iwie was mit holländischen Versuchen zu tun haben, hier internationalistischen, selbsterklärten Trunkenbold zu maßregeln u obendrein noch deutschen Schutzbrief zu zerreden
zugegeben, Letzteres, zumindest in aktueller Fassung, teils nicht sonderlich schwierig scheinend (? hab unzurechtgekürzte Fassung nie gelesen) u "Dammbrüche" wohl eine der Maßnahmen dem aber mal Einhalt zu gebieten ....dieses o andere passende Lösung :winken:
Elfenkönig Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Wohnort: Vor ort
Metallsonde: Albkraft3000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exuser 5 » So 17. Apr 2016, 09:46

Was bedeutet denn das Wort "Internationalistisch"!? Kann mir darinted so recht nichts vorstellen. Und ist es nicht egal woher der jeweilige Autor kommt? Wollte nur sagen, das man beim Thema bleiben sollte. Von diesem "Schutzbrief" halte ich nebenbei bemerkt nicht sonderlich viel und ich hoffe das sich niemand jemals darauf stützen wird. Für reißerische Formulierungen ist die D S U ja bekannt, allein schon deshalb erscheint mir das allesamt alles andere als seriös. Aber glücklicherweise bin ich auf so etwas nicht angewiesen.
Exuser 5 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 04:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste