Mich würde interessieren wie es in EUREM Bundesland momentan läuft und welche Archäologen sich
negativ
bemerkbar machen und eine NFG Erteilung / Zusammenarbeit blockieren
Marec hat geschrieben:Ich glaub hier antworten wenige. Sie wissen wohl das hier auch Archis im Forum aktiv sind.Wenn man im Glas Haus sitzt wirft man nicht mit Steinen.
treasurepointer88 hat geschrieben:Warum wird nicht mal gefragt wer KEINE Probleme hatte und bei wem es GUT gelaufen ist !!!
impact hat geschrieben:Na was erwartet ihr ? Die Schergen der Union Sammeln mal wieder Futter um auf die Archeologen zu Schiessen( bis zur letzten Patrone ). Das Feindbild muss gerade nach dem Detektorentreffen wieder aufgebaut werden. Es kann doch nicht sein, dass die Leute so nett sind. Gleiwitz lässt grüssen !
Schaut euch doch die Abhängigkeiten der D-S-U an: Zeitschriftenhandel und natürlich der Verkauf von Detektoren. Der Rubel muss Rollen und da scheut man sich auch nicht, einen Flyer zu Drucken den wohl einem Neuling oder naivern Sondengänger dass rechtliche Messer in den Rücken stösst!
Ich wurde vor 15 Jahren mal vom Förster erwischt und musste 80 DM Owig Strafe zahlen.
Mit Archeologen hatte ich noch nie Probleme, aber dass Hören die Jünger der D-S-U ja nicht so gerne.
Denkt dran ihr Jünger der D-S-U noch ist Schleswig das Einzige Bundesland mit Detektor Verbot ! Bald kommt ja das neue Kulturgütergesetz mit der Beweislastumkehr. Da bleibt noch zu hoffen, das die anderen Bundesländer nicht dem Beispiel von Schleswig folgen, denn dann wäre ein Suchen ohne NFG nicht mehr möglich. Was könnte da den noch ein Schatzsucherblatt für Funde Posten.
Gut Fund
impact hat geschrieben:das ist schon klar genug geschrieben! So eine Umfrage aus den Reihen der D-S-U kann nicht gutes bedeuten.
Auf dem Treffen ist wohl dem einen oder anderen klar geworden, wie unwichtig eigentlich die D-S-U ist. Davon abgesehen, was haben die erreicht ? wieviele Prozesse haben die schon gewonnen? Ist einer jemals nicht verurteilt worden, den die D-S-U unterstützt hat.
Wenn du was negatives Hören willst Ebinger, dann frag doch den Benny, der kann Geschichten über die Bösen Bösen Archeologen erzählen.
Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste