Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Gold in der Schweiz

Alles zum Thema Goldsuchen und Goldwaschen.

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 2. Sep 2015, 13:51

Nimmermehr hat geschrieben:Also der gröbste Unfug ist es sicher nicht mit dem MD das Wagniss einzugehen. Aber sicher nicht mit einem normalen MD...dafür gibts spezielle VLF


Setz den Neulingen nur Flausen in den Kopf und animier die armen Kerle dazu, mit einem "speziellen" VFL MD in Europa auf Goldnuggets zu gehen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Beitragvon Nimmermehr » Mi 2. Sep 2015, 17:36

Hr.Kaleu hat geschrieben:
Nimmermehr hat geschrieben:Also der gröbste Unfug ist es sicher nicht mit dem MD das Wagniss einzugehen. Aber sicher nicht mit einem normalen MD...dafür gibts spezielle VLF


Setz den Neulingen nur Flausen in den Kopf und animier die armen Kerle dazu, mit einem "speziellen" VFL MD in Europa auf Goldnuggets zu gehen.


Du kannst schon das gelesene auch wirklich verstehen?
Nimmermehr hat geschrieben:die werden einen auch nicht wirklich glücklich machen weil das Problem nicht darin liegt das es keine genug grossen nuggets gibt, sondern das die alle inmitten von Schwerablagerungen wie Magnetit, Blei und Eisen liegen und entsprechend maskiert werden. Es ist aber trotzdem möglich, aber muss als Zufallstreffer abgetan werden.
Es ist kein Zufall das man keinen im Bach mit dem MD antrifft auch wenn sehr viele Goldwäscher Zuhause so ein Ding rumstehen haben... ;)


Nun wie gesagt ich rede nicht einfach so vor mich her wie du .. ich war schon in der Schweiz auf Nuggetjagd mit einem speziellen sprich Hochfrequenten VLF ... Goldbug 2 wenn dir das was sagt.
Es war auch kein Zufall das ich nicht PI sondern VLF geschrieben habe ;)
Und es gibt sehr wohl Stellen wo man theoretisch fündig werden würde. Zum Beispiel Goldfallen im Bedrock im trockenen.
Hier spielt die Maskierung wie sie in einer Kiesablagerung vorkommt eben keine Rolle mehr aber wie schon vorher geschrieben und für diejenigen die alles lesen können ist dies eher nicht zu empfehlen da es eher einem Glücksspiel gleicht, ausser man hat eine Stelle die Sinn macht.
Und nun kannst du wieder weiter dein gefährliches Halbwissen und Hörensagen weiterverbreiten.... :roll:
Nimmermehr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:12
Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 2. Sep 2015, 19:15

Nimmermehr hat geschrieben:Und es gibt sehr wohl Stellen wo man theoretisch fündig werden würde.


Der Theoretiker hat gesprochen...und nun husch wieder in dein Stammforum und erzähl dort deine Schauergeschichten von den theoretischen Funden, die warten dort schon auf dich. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 2. Sep 2015, 19:17

Ich war einmal in der Nähe von Bad Reichenhall in einem Gebirgsbach Gold waschen. Obwohl wir 30 Grad im Schatten hatten war der Bach ganz übel kalt... ist nichts für mich.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon stempelgeld » Mi 2. Sep 2015, 19:26

Das Goldsuchen ist schon ein sehr Interessantes Thema.
Sicher ist es ja wenn jemand Gold sucht und etwas findet das er nie die Fundstelle verrät.
Wenn hier viele berichten das es sich nicht lohnt wird die Wahrheit sicher das Gegenteil sein.
In einem Bericht von N-TV steht:
Auszug: Kleinvieh macht auch Mist. Das gilt auch für die Goldgewinnung im südpfälzischen Kieswerk Rheinzabern. Nach mehrfachem Sieben von Tonnen von Kies, nach Rütteln, Zentrifugieren und Waschen bleibt nur eine dünne Schicht minikleiner goldener Sandkörner übrig. Doch in einigen Wochen kommt genug zusammen, um daraus ein daumennagelgroßes Nugget von 300 Gramm zu gießen. Beim derzeit hohen Goldpreis bringt das rund [size=150]15.000 Euro in die Kasse.[/size] :jump:
Es kommt von weiter oben und wird auf dem Weg zum Kieswerk klein gemalen!
Und dann ist es wech :winken:
stempelgeld Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Dez 2013, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 2. Sep 2015, 19:30

Goldwaschen ist natürlich möglich, Naturgoldsuche mit MD ist in unseren Breitengraden aussichtlos - auch wenn es gewisse Theoretiker nicht einsehen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nimmermehr » Mi 2. Sep 2015, 20:55

Theoretiker? Du bist da putzig :lol:
Im Gegensatz zu Dir war ich schon unzählige Stunden am Goldwaschen... aber seis drum dein Wissen scheint unendlich zu sein...
Nimmermehr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:12
Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 2. Sep 2015, 21:29

Nimmermehr hat geschrieben:Theoretiker? Du bist da putzig :lol:
Im Gegensatz zu Dir war ich schon unzählige Stunden am Goldwaschen... aber seis drum dein Wissen scheint unendlich zu sein...


Es scheint wieder Mode zu werden das hier Vögel zum stänkern erscheinen... :thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nimmermehr » Mi 2. Sep 2015, 23:30

ich wurde gerufen....
Nimmermehr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:12
Metallsonde: paar Elkos auf ner Gurke

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 3. Sep 2015, 07:50

Nimmermehr hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir war ich schon unzählige Stunden am Goldwaschen...


Sicherlich genauso erfolglos wie deine theoretische Naturgoldsuche mit MD. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Suche nach Gold

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron