Ich bin neu hier im Forum und wollte kurz mal einen Thread anschneiden und ggf zur Sprache bringen.
Ich bin jetzt seit circa 1 Jahr mit dem Discovery 3300 und der Standart-Suchspule am sondeln und muss sagen, dass ich bisher das Gerät für Einsteiger wirklich lohnt, sofern man einige Dinge berücksichtigt.
Nicht desto trotz wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen mit dem LW 199 sind. Klar auf einem stark mineralisierten Acker und zu hoher Sensitivity spielt der Discovery verrückt, Dennoch kommt es oft im Wald zu einem hohen Ton mit LW 199.
Hier meine Frage, ich habe bisher bei diesem Signal entweder rostiges altes Eisen oder Steine ausgegraben.
Auf einem Video von Jens Diefenbach erkennt man zb das ein keltischer Putin oder zumindest eine Kelten Münze auf 199 angezeigt wird.
Jetzt wollte ich wissen, was ihr so bei diesem LW gefunden habt, ob es immer sinnvoll ist danach zu graben und ob es gerade beim Discovery einen LW Anhalt für keltische oder römische Münzen gibt.

Ich Grabe eh nur nach Ton und mir ist klar, dass die LW abweichen bzw durch diverse Faktoren beeinflusst werden.
Ich Danke fürs lesen und hoffe auf eure Unterstützung, bis dahin Gut Fund