ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Discovery 3300 Nachfolger in Aussicht?

Erfahrungsberichte und Informationen zum Discovery 3300.

Beitragvon treasureisland » Mi 9. Okt 2013, 01:41

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir im Laufe der nächsten Monate meinen ersten Detektor zu kaufen. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, der Discovery 3300 steht aber ganz oben auf der Liste.

Nun ist es ja so, dass Firmen immer wieder neue Modelle rausbringen und teils sogar mit einer Regelmäßigkeit, auf die man sich recht gut verlassen kann. Wie sieht es denn beim 3300 aus? Hat jemand eine Idee, wann Bounty Hunter da einen Nachfolger rausbringen könnte? Wann kamen der 3300 und sein Vorgänger auf den Markt? Kann man da vielleicht schätzen?

Wäre natürlich doof, wenn ich mir den kaufen würde und ein halbes Jahr später käme der Nachfolger in der Preisklasse, der dann z.B. eine Lautstärkeregelung eingebaut hat oder so...

Grüße an alle
treasureisland Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Okt 2013, 03:50

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 9. Okt 2013, 06:54

Hallo treasureisland,

über die Bounty Hunter MD Modellreihe bin ich nicht allzu gut informiert,
ist aber nicht der Bounty Hunter Legacy 3500 der Nachfolger des Discovery 3300 ?

Vor neuen MD ist man niemals gefeit, wann und ob was neues auf den Markt kommt wissen aber nur die Herstellers selbst, MD Hersteller haben vieles in ihren Schubladen bringen diese Modelle aber nicht zwangsläufig auf den Markt. Allerdings ist es auch nicht wirklich einfach etwas neues zu bringen, die Möglichkeiten was die Leistung eines MD angeht sind nahezu ausgeschöpft, zumindest was die VFL Detektoren angeht.
Aber vielleicht kommen demnächst ein paar Inovationen in Richtung Dual-MD, Pulse Induction gepaart mit einem VFL MD.

Ein gutes Zeichen ist zumindest wenn ein Hersteller erklärt das es in naher Zukunft keinen neuen MD geben wird, meist sind die dann schwer am tüfteln und es ist etwas im Busch !
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 9. Okt 2013, 10:03

Der angesprochene Legacy 3500 ist ein Discovery 3300 der für einen amerikanischen Großhändler in eine Eigenmarke umgelabelt wurde. Dies hat uns das Werk schriftlich bestätigt. Mit diesem Modell hat ein Händler vor einem Jahr in einem anderen Forum versucht die Leute ein wenig in die Irre zu führen in dem er behauptete sein Legacy wäre der Nachfolger des Discovery.

Als diese unsauberen Geschäftspraktiken bekannt wurden, hat der Hersteller dem US-Großhändler die Lieferung an den europäischen "Händler" untersagt.

Nach wie vor ist der Discovery 3300 das führende Modell von Bounty Hunter. Es ist nicht bekannt, dass ein Nachfolger auf den Markt kommt. Ich rate jedoch den Kunden heute eher zum EuroTek PRO.

http://www.detektorversand.com/eurotek- ... lldetektor

Der EuroTek PRO ist seit ca. 5 Monaten auf dem Markt. Von der Elektronik her etwas moderner (stromsparender Prozessor), lässt sich durch das 3-teilige Gestänge besser zerlegen, ist flinker und hat ein erstklassiges Pinpointing.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas74 » Mi 9. Okt 2013, 10:32

In Tschechien sind noch andere BH-Modelle erhältlich.
http://detektory-kovu-zipsy.eu/detektor ... unter.html
Oder werden die Geräte länderbezogen "gelabelt" ?
(Ist ja bei anderen Elektrogeräten wie Computern ect. auch gang und gäbe.)
Thomas74 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:28
Metallsonde: MD 3010 II+Klappspaten

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 9. Okt 2013, 10:50

Es gibt weltweit 8 oder mehr Labels. Ein Kunde hatte mal alle Labels aufgelistet. Teilweise haben die Geräte auch eine andere Farbgebung am Displaygehäuse. Die Elektronik ist immer gleich.

Der Discovery 3300 ist das Originalmodell. Wenn ich einen Container voll kaufen würde, könnte ich mir auch "Wallis Discovery 5000" darauf drucken lassen. Der Hersteller ist da sehr flexibel und geht auf regionale Wünsche ein.

Ich persönlich finde das nicht so gut, da es beim Kunden für Verwirrung sorgt, aber es ist durchaus legitim wenn z.B. für Russland das Gerät anders genannt und in russisch beschriftet wird.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasureisland » Mi 9. Okt 2013, 10:51

Hallo zusammen,

Perpektiven zur Sondenentwicklung und konkretes zum Legacy 3500. Da merkt man, dass hier Kompetenz spricht und ich fühle gut aufgeklärt :) Was soll ich sagen? Vielen Dank, tolles Forum hier :thumbup

Viele Grüße
treasureisland Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Okt 2013, 03:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Discovery 3300 Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron