ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Problem mit dem Eurotek Pro LTE

Erfahrungsaustausch für den Selbstbau und Umbau von Ortungstechnik. Reparatur und Fehlerbehebung.

Beitragvon sunbird » Mi 6. Dez 2017, 17:18

Heute hätte nicht viel gefehlt und der MD wäre in der Tonne gelandet. :oops: Grundlos piepst das Teil ......Disc auf 40 ....Sens von 7 runter bis 4 .....piepst weiter. Stelle gewechselt....Plasiktüte über die Spule....piepst und zeigt Werte von 20 -99 an . Zwischendrin auch zwei waagrechte Striche. Das Ganze kommt völlig überraschend beim Schwenken und hört auch in der Luft nicht auf . Es geht so 10-20 Sekunden dann ist die nächsten 20 Schwenks wieder Pause. Ahhh... Funkkopfhörer oder Handy stört vielleicht......ausgeschaltet und weiter hats gepiepst. Ich hab mir den Eurotek vor 2 Jahren gekauft kurz gesondelt (ohne Probleme) und jetzt wieder angefangen. Und ja .......ich bin extra zu Aldi und hab neue Batterien gekauft. Ich hab mir noch ne grössere Spule gegönnt.......gleiches Problem !
Was meinen die Profis hier.....Ist da noch was zu retten (Reparatur) ?
Gruss Ingo
sunbird Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:07
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon ExuserZ » Mi 6. Dez 2017, 17:50

Ich verwende auch den Euro Tek Pro LTE hatte noch nie ein Problem, allerdings ist meiner nur 6 Monate alt. Fehlsignale sind
auch bei mir? Hab auch schon öfter umsonst gegraben. Wie du schreibst piepst umsonst. Keine Ahnung was da los ist.
LG Ziegenbock
ExuserZ Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Digitangel » Mi 6. Dez 2017, 18:19

Spulenstecker fest ?
Kabel fest um Gestänge gewickelt ?
Kopfhörerstecker richtig eingesteckt ? (am Stecker mal drehen, hat manchmal Kontaktproblem)
Funkmast in Nähe ?
Möglicherweise Kondenswasser im Innern vom Warmen ins Kalte ?
Bild
Digitangel Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 10:11
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sunbird » Mi 6. Dez 2017, 18:32

Danke für die Hinweise, aber Kopfhörer wurde abgeschaltet (Funk) Handy wurde ausgeschaltet und der Fehler tritt erst nach ca 10 Minuten auf......da müsste das mit der Kondensation eigentlich erledigt sein. Der MD lag ausserdem schon eine Stunde im Auto. Beim vorigen sondeln war das Gleiche und da war er 15 Minuten nach der Wohnungstemperatur im Einsatz. Spulenstecker wurde mehrfach kontrolliert und das Kabel wickle ich schon wegen des hängenbleibens im Gebüsch , stramm ums Gestänge.
sunbird Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Nov 2017, 10:07
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Latricia » So 10. Dez 2017, 18:29

Ich kenn das Problem vom Detektor zwar nicht, aber beim Pin Pointer hatten früher ein ähnliches Problem. Wir haben ewig gerätselt was es ist. Grund waren die "billigen" Batterien. Die sind beim genauen Betrachten ein paar Milimeter kleiner als die teuren und deshalb gabs Kontaktproblemle und Daueralarm. Seit dem wir nur die teuren wiederaufladbaren verwenden kein Problem mehr.
Latricia Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Aug 2017, 20:13
Metallsonde: XP ADX 150 Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Brong2003 » Fr 9. Jun 2023, 13:45

sunbird hat geschrieben:Heute hätte nicht viel gefehlt und der MD wäre in der Tonne gelandet. :oops: Grundlos piepst das Teil ......Disc auf 40 ....Sens von 7 runter bis 4 .....piepst weiter. Stelle gewechselt....Plasiktüte über die Spule....piepst und zeigt Werte von 20 -99 an . Zwischendrin auch zwei waagrechte Striche. Das Ganze kommt völlig überraschend beim Schwenken und hört auch in der Luft nicht auf . Es geht so 10-20 Sekunden dann ist die nächsten 20 Schwenks wieder Pause. Ahhh... Funkkopfhörer oder Handy stört vielleicht......ausgeschaltet und weiter hats gepiepst. Ich hab mir den Eurotek vor 2 Jahren gekauft kurz gesondelt (ohne Probleme) und jetzt wieder angefangen. Und ja .......ich bin extra zu Aldi und hab neue Batterien gekauft. Ich hab mir noch ne grössere Spule gegönnt.......gleiches Problem !
Was meinen die Profis hier.....Ist da noch was zu retten (Reparatur) ?
Gruss Ingo

Guten Tag. Höchstwahrscheinlich ist es absolut realistisch, ein kaputtes Gerät zu reparieren. Wenden Sie sich zu diesem Thema am besten an die Meister von sanitär service. Sie sind Meister von höchster Qualifikation, sie erledigen die Arbeiten schnell und effizient.
Brong2003 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Feb 2023, 20:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Selbstbau/Umbau/Reparatur/Fehlerbehebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste