Seite 1 von 2

Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:59
von Wallenstein
Axel (Chef der DSU) hat in einem tragischen Unfall seinen Stiefsohn Dennis verloren.

http://www.op-online.de/region/obertsha ... 94355.html

Einige von euch werden Dennis ggf. vom Sondengänger-Stammtisch kennen.

Wir möchten Lizzy und Axel unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 12:20
von DHS
Mein Herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen, Verwandten und Freunden. Es ist nicht immer zu verstehen was in manchen Menschen vor sich geht wenn sie einen Unfall verursachen und einfach ohne zu helfen Weiterfahren.

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 01:48
von Wallenstein
Gestern hat Hessen ohne richterlichen Beschluss die Fundsammlung des toten Mannes aus dessen Wohnung geholt. Es gibt kein Protokoll was mitgenommen wurde, die Vitrinen sind leer.

Axel berichtete in der Wohnung sieht es aus wie Sau. Alles durchwühlt. Wenn man wegen eines absolut schrecklichen Unfalls in tiefer Trauer ist und dann auch noch so etwas.

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 10:31
von lars
Erstmal mein Beileid den Angehörigen, schlimme Sache.

Aber wiese gehen die in seine Wohnung und nehmen die Sachen mit? Das dürfen die ohne eine Richterliche Anweisung nicht. Und von Gefahr im Verzug kann keine Rede sein.

Das ist eine Sauerei und das so kurz nach dem was passiert ist.

Das regt mich grade echt auf.

Gruß Lars

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 10:39
von Markus
Oha, das tut mir echt Leid für Axel und seiner Familie. Auch von mir mein Beileid zu dem Trauerfall.
Hallo Jens, kenne ich Axels Stief Sohn ??.
Das die Behörde nach so einem Schicksal so agiert hätte ich nicht gedacht, ich finde das in dieser Situation pietätlos von dem Amt.

Gruß Markus

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 14:59
von flumi
Wallenstein hat geschrieben:Gestern hat Hessen ohne richterlichen Beschluss die Fundsammlung des toten Mannes aus dessen Wohnung geholt. Es gibt kein Protokoll was mitgenommen wurde, die Vitrinen sind leer.

Axel berichtete in der Wohnung sieht es aus wie Sau. Alles durchwühlt. Wenn man wegen eines absolut schrecklichen Unfalls in tiefer Trauer ist und dann auch noch so etwas.



Entschuldige dass ich jezt so blöd nachfrage, aber wer oder was ist Hessen? Wer kam denn vorbei? Die Polizei, die Kripo, der Staatsschutz, das Landesamt?

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 18:18
von Watzhammer
Auch von mir mein auf richtiges Beileid.

Und das mit der illegalen Hausdurchsuchung, und der Entwendung von privat Eigentum ohne richterlichen Beschluss ist Hausfriedensbruch mit geziehltem Diebstahl.
Und von der menschlichen Seite her an Dreistigkeit nicht zu überbieten, mir fehlen die Worte.
Pfui Teufel.
Das muss unbedingt publik gemacht werden. Und der Verantwortliche dafür sollte sich in Grund und Boden schämen. Keinen Anstand, kein Herz, wie kann man nur so herzlos und gierig sein.
Wünsche der Familie Axel viel Kraft und alles gute.

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 02:59
von Ebinger1
Ich hatte bisher noch nicht den Mut mich mit Axel und Lizzy in Verbindung zu setzen und ihnen mein Beileid auszusprechen... mir fehlten dir richtigen Worte.

Mich hat die Nachricht in tiefe Betroffenheit versetzt.

Wenn ich hier zum Vorgehen nach einem solchen tragischen Vorfall meine offene und ehrlichem Meinung schreiben würde, dann wäre mir sicherlich eine Anzeige wegen Volksverhetzung, Beamtenbeleidigung, Bedrohung, ... und zig anderer Delikte gewiss.

Ich versuche es einmal vorsichtig zu beschreiben und zitiere einen kleinen Vers aus der Bibel:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Sicherlich ist es jetzt nicht an der Zeit des Friedens...

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 22:27
von Wallenstein
flumi hat geschrieben:Entschuldige dass ich jezt so blöd nachfrage, aber wer oder was ist Hessen? Wer kam denn vorbei? Die Polizei, die Kripo, der Staatsschutz, das Landesamt?


In der ganzen Sache hängt wohl laut Kripo Offenbach der EL wieder mit drin. Die Funde wurden ohne eine Auflistung zu hinterlassen direkt nach dem Tod von Dennis einfach aus dessen Wohnung geholt und liegen nun im LDA Hessen, laut Polizei beim Archäologen Becker. Wer sich exakt in der Wohnung bedient hat ist unklar, da offenbar wider allen guten Sitten keine schriftlichen Belege angefertigt wurden. In der Wohnung sieht es nun aus wie Sau. Alles durchgewühlt. Unterlagen auf den Boden geworfen etc.

Dennis ist noch nicht mal beerdigt und nun soll Axel in den nächsten Tagen beim LDA Hessen vorsprechen well man die Fundstellen erfahren will. Es handelt sich bei den Artefakten um nichts berauschendes, aber man will halt ärgern und aufregen. Selbst in Zeiten tiefster Trauer machen die nicht halt mit Schikanen.

Re: Tiefes Mitgefühl

BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 13:33
von Iceman1
Der Unfall ist sehr traurig und macht uns alle betroffen. Diese nicht angeordnete Wohnungsdurchsuchung mit der Entnahme von Gegenständen kann ich jedoch so nicht glauben. Es gibt Gesetze und keiner kann willkürlich Dinge "stehlen", das gehört angezeigt und strafrechtlich verfolgt. Oder vielleicht ist dies gar nicht so geschehen? Genau werden wir es wohl nie wissen.