ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Tiefes Mitgefühl

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » So 14. Jun 2015, 13:59

Axel (Chef der DSU) hat in einem tragischen Unfall seinen Stiefsohn Dennis verloren.

http://www.op-online.de/region/obertsha ... 94355.html

Einige von euch werden Dennis ggf. vom Sondengänger-Stammtisch kennen.

Wir möchten Lizzy und Axel unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon DHS » Mo 15. Jun 2015, 12:20

Mein Herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen, Verwandten und Freunden. Es ist nicht immer zu verstehen was in manchen Menschen vor sich geht wenn sie einen Unfall verursachen und einfach ohne zu helfen Weiterfahren.
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1442
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:13
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 16. Jun 2015, 01:48

Gestern hat Hessen ohne richterlichen Beschluss die Fundsammlung des toten Mannes aus dessen Wohnung geholt. Es gibt kein Protokoll was mitgenommen wurde, die Vitrinen sind leer.

Axel berichtete in der Wohnung sieht es aus wie Sau. Alles durchwühlt. Wenn man wegen eines absolut schrecklichen Unfalls in tiefer Trauer ist und dann auch noch so etwas.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lars » Di 16. Jun 2015, 10:31

Erstmal mein Beileid den Angehörigen, schlimme Sache.

Aber wiese gehen die in seine Wohnung und nehmen die Sachen mit? Das dürfen die ohne eine Richterliche Anweisung nicht. Und von Gefahr im Verzug kann keine Rede sein.

Das ist eine Sauerei und das so kurz nach dem was passiert ist.

Das regt mich grade echt auf.

Gruß Lars
lars Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 14:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Markus » Di 16. Jun 2015, 10:39

Oha, das tut mir echt Leid für Axel und seiner Familie. Auch von mir mein Beileid zu dem Trauerfall.
Hallo Jens, kenne ich Axels Stief Sohn ??.
Das die Behörde nach so einem Schicksal so agiert hätte ich nicht gedacht, ich finde das in dieser Situation pietätlos von dem Amt.

Gruß Markus
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Sep 2012, 13:01
Wohnort: Köln Niehl
Metallsonde: XP-Detektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon flumi » Di 16. Jun 2015, 14:59

Wallenstein hat geschrieben:Gestern hat Hessen ohne richterlichen Beschluss die Fundsammlung des toten Mannes aus dessen Wohnung geholt. Es gibt kein Protokoll was mitgenommen wurde, die Vitrinen sind leer.

Axel berichtete in der Wohnung sieht es aus wie Sau. Alles durchwühlt. Wenn man wegen eines absolut schrecklichen Unfalls in tiefer Trauer ist und dann auch noch so etwas.



Entschuldige dass ich jezt so blöd nachfrage, aber wer oder was ist Hessen? Wer kam denn vorbei? Die Polizei, die Kripo, der Staatsschutz, das Landesamt?
flumi Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 346
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzhammer » Di 16. Jun 2015, 18:18

Auch von mir mein auf richtiges Beileid.

Und das mit der illegalen Hausdurchsuchung, und der Entwendung von privat Eigentum ohne richterlichen Beschluss ist Hausfriedensbruch mit geziehltem Diebstahl.
Und von der menschlichen Seite her an Dreistigkeit nicht zu überbieten, mir fehlen die Worte.
Pfui Teufel.
Das muss unbedingt publik gemacht werden. Und der Verantwortliche dafür sollte sich in Grund und Boden schämen. Keinen Anstand, kein Herz, wie kann man nur so herzlos und gierig sein.
Wünsche der Familie Axel viel Kraft und alles gute.
Wenn die Göttin des Lichts mit dir ist,
leuchtet auch dein Licht für alle Menschen denen du begegnest.
Watzhammer Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 5. Feb 2015, 18:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 17. Jun 2015, 02:59

Ich hatte bisher noch nicht den Mut mich mit Axel und Lizzy in Verbindung zu setzen und ihnen mein Beileid auszusprechen... mir fehlten dir richtigen Worte.

Mich hat die Nachricht in tiefe Betroffenheit versetzt.

Wenn ich hier zum Vorgehen nach einem solchen tragischen Vorfall meine offene und ehrlichem Meinung schreiben würde, dann wäre mir sicherlich eine Anzeige wegen Volksverhetzung, Beamtenbeleidigung, Bedrohung, ... und zig anderer Delikte gewiss.

Ich versuche es einmal vorsichtig zu beschreiben und zitiere einen kleinen Vers aus der Bibel:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Sicherlich ist es jetzt nicht an der Zeit des Friedens...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 20. Jun 2015, 22:27

flumi hat geschrieben:Entschuldige dass ich jezt so blöd nachfrage, aber wer oder was ist Hessen? Wer kam denn vorbei? Die Polizei, die Kripo, der Staatsschutz, das Landesamt?


In der ganzen Sache hängt wohl laut Kripo Offenbach der EL wieder mit drin. Die Funde wurden ohne eine Auflistung zu hinterlassen direkt nach dem Tod von Dennis einfach aus dessen Wohnung geholt und liegen nun im LDA Hessen, laut Polizei beim Archäologen Becker. Wer sich exakt in der Wohnung bedient hat ist unklar, da offenbar wider allen guten Sitten keine schriftlichen Belege angefertigt wurden. In der Wohnung sieht es nun aus wie Sau. Alles durchgewühlt. Unterlagen auf den Boden geworfen etc.

Dennis ist noch nicht mal beerdigt und nun soll Axel in den nächsten Tagen beim LDA Hessen vorsprechen well man die Fundstellen erfahren will. Es handelt sich bei den Artefakten um nichts berauschendes, aber man will halt ärgern und aufregen. Selbst in Zeiten tiefster Trauer machen die nicht halt mit Schikanen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » So 21. Jun 2015, 13:33

Der Unfall ist sehr traurig und macht uns alle betroffen. Diese nicht angeordnete Wohnungsdurchsuchung mit der Entnahme von Gegenständen kann ich jedoch so nicht glauben. Es gibt Gesetze und keiner kann willkürlich Dinge "stehlen", das gehört angezeigt und strafrechtlich verfolgt. Oder vielleicht ist dies gar nicht so geschehen? Genau werden wir es wohl nie wissen.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste