Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Offener Brief ans DF

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Sorgnix » So 23. Feb 2014, 02:01

Forenchef hat geschrieben:verpackte beleidigungen bleiben beleidigungen.


Stimmt! :thumbup
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!

... und es gibt dazu so einige zu lesen.
Nicht nur an "W.F." ...

Forenchef hat geschrieben:glaubwürdigkeit steigt nicht mit der zahl der accounts.


... falls das an meine Adresse gehen sollte: Wie viele sind es denn???

Angeblich soll man mich ja an meinem Schreibstil sofort erkennen können .... :mrgreen:

FALLS Du mit dem Kommentar jetzt den Eindruck erwecken wolltest, es gäbe noch mehr als "Darkmoon" ...


... und das Thema "Glaubwürdigkeit", das kann man wohl anhand des Inhalts der Beträge eines jeden Users selbst feststellen und beurteilen bzw. sollte man das dem Leser auch selbst überlassen. Alles andere geht nämlich wieder in eine Richtung, die doch eigentlich nicht gewollt ist ... ;)

Gruß
jörg
Sorgnix Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 01:15

Information

Werbebanner

Beitragvon Sorgnix » So 23. Feb 2014, 02:11

och,
was für ein Kindergarten.
Jetzt ist der "Darkmoon" gesperrt und gelöscht ...

Wollen wir mal aufzählen, wie viele (funktionsfähige) Accounts z.b. Jens bei "mir" hat??
Das weiß er selber nicht mal ganz genau ... ;)

J.
amüsiert
Sorgnix Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 01:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Forenchef » So 23. Feb 2014, 02:18

:gruebel: es gibt ein sorgnixforum. wer da auftritt wie du hier - fliegt raus.
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Benutzeravatar
Forenchef
 
Beiträge: 315
Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:55

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sorgnix » So 23. Feb 2014, 04:32

ach ja???

gibt es da Beispiele??
Wer bitte flog da in letzter Zeit wg. was??
Wer hier? Vor allem, warum??
wg. konstruktiv gestellter Fragen, die nicht beantwortet wurden/werden???
Oder wg. mißliebiger Meinung??
Sorry, aber mir ist da grad nichts in Erinnerung ...

Ne starke Behauptung ist besser als ein schwaches Argument??? :ironie


Wenn ein Forum bzw. ein Admin eine konstruktiv geführte Diskussion nicht aushält, dann sollte man es dicht machen ...

jörg
gespannt
Sorgnix Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 01:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » So 23. Feb 2014, 07:44

Hallo!

Bitte laßt doch jetzt das Geplänkel - ich glaube, selten hat sich die Situation für die Schatzsucher so zugespitzt wie durch diesen Fall!

Ich denke, jetzt gibt es wichtigeres wie die üblichen Scharmützel unter den Foren und das allgemein sehr kontrovers diskutierte Thema W.F.

Laut Lucius wurde das Thema im - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - geschlossen, "weil sich forumsübergreifend eine neue Entwicklung abzeichnet", man würde zu gegebener Zeit informiert werden.

Das klingt nicht gut. Würde mich persönlich nicht wundern, wenn die Ermittler nun empfindliche Daten sichten wollen - ein ähnliches Ansinnen gab es ja damals bei dem "Staxe-Fall" im Sucherforum schon einmal.
Und der Mitfinder (oder eigentliche Finder?) dieses unseligen "Babarenschatzes" hat ja öffentlich geschrieben, daß er im Besitz von Fundbildern ist!
Wären die Bilder bei einer Hausdurchsuchung aufgefunden worden - er hätte sie nicht mehr.
Da aber unklar ist "ob nicht Teile des Schatzes verkauft wurden", braucht man kein Hellseher zu sein um abzuschätzen, daß nun seitens der Ermittler versucht wird, diese Bilder in die Hand zu bekommen.

Was das heißt, und welche Folgen das für die Foren hat und alle, die jemals Kontakt zu ihm hatten - darüber mag sich jeder selbst ein Bild machen.

Daher die dringende Bitte: begrabt euren Kleinkrieg. Wenigstens solange, wie die Ermittlungen laufen und/oder die Sache verhandelt wurde.

Danke und Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » So 23. Feb 2014, 08:46

Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 23. Feb 2014, 09:22

Um links aus dem DF lesen zu können benötigt man mindestens 00 Status haben bzw. muß im Geheimdienst ihrer Majestät sein - alles sehr geheimnisvoll :ironie

DF  Die Finsternis.JPG


Selbst wenn man registriert ist tut sich nichts, wahrscheinlich muß man erst 15x irgendeinen Nonsens tippseln um im Boulevard aufgenommen zu werden. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » So 23. Feb 2014, 09:31

Hallo,

gut, werden ja einige dort (noch) angemeldet sein...

Aber, da ja an dieses Forum gerichtet, der Screenshot, hoffe, daß das i.O. ist.

Und sonst: ich hoffe, meiner Bitte, den Kleinkrieg erstmal einzustellen, wird auch bezüglich dem DF entsprochen.

Grüße,
Dierk
Dateianhänge
image.jpg
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 23. Feb 2014, 09:39

An dieser Stelle ein Dank an das DF. Wir (alle Sondengänger) müssen in dieser Sache zusammenstehen. Das bedeutet nicht, dass wir alles was passiert ist legal reden wollen und uns damit identifizieren.

Nächste Schritte: Benny muß dringend einen Anwalt einschalten, der etwas von der Materie versteht und weiß wie das LfD in RLP/Mainz tickt. Und da gibt es keinen besseren als den Anwalt Menzendorff.

http://www.menzendorffpolscher.de/pages ... dorff.html

Dieser sollte auch die Kommunikation unter Kontrolle halten. Sei es was in den Foren läuft, sei es was die Presse schreibt oder was die Archäologen schreiben. Diese Schmutzkampagne in der Presse war nur möglich, weil die Archäologen der Meinung sind, dass sich Benny eh nicht wehrt. Hier schlägt der Staat auf einen seiner jungen Bürger ein, den er eigentlich an die Hand nehmen sollte. Das muss sich ändern. Benny: Der Anwalt soll schauen welches Kapital sich aus den öffentlichen Vorverurteilungen der Presse holen lässt. Auch soll er prüfen ob Du Anteile am Fund geltend machen kannst, damit Du finanziell mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommst. Diese ganze Schmutzkampagne sollte wohl auch der Einschüchterung dienen damit Du keine Forderungen stellst. Ggf. kannst Du einen Deal/Vergleich mit dem Amt heraushandeln. Aber das soll der Anwalt in die Hand nehmen.

Was können wir Sondengänger tun? Leider wenig, wir können nur versuchen der Presse gegenüber die Sache zu relativieren. Wichtig ist aber, dass keine weiteren Internas in den Foren auftauchen. Offenbar sind die Speyrer-Kollegen gelegentlich in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt und schreiben dann in einer Mischung aus Frust, internen Zwistigkeiten und Neid brisante Dinge in die Foren, die man besser für sich behält. Das muss aufhören, da jeder Beitrag mitgelesen und dokumentiert wird. Wie Adebar schon richtig schrieb gibt es offene Fragen die vermutlich im Rahmen der Ermittlungen noch andere in Mitleidenschaft ziehen.

In diesem Sinne...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sorgnix » So 23. Feb 2014, 12:35

Ach Jens,

... Du hattest schon immer einen Hang dazu, Dich in die Nesseln zu setzen ... :ironie ;)


Wallenstein hat geschrieben:An dieser Stelle ein Dank an das DF.


... wenn sich doch zumindest die Betreiber der Foren (einiger) nicht dauernd gegenseitig rauswerfen würden, könnte man ja glatt direkt miteinander kommunizieren.
Querschießende, sich mit der einen oder anderen Seite mehr identifizierende User mag man wg. mir sperren. DAS aber auch nur mit bzw. aus nachvollziehbaren Gründen. Und das können nur Regelverstöße sein, nicht reine abweichende Meinungen nur um der Mißliebigkeit willen ...
Ein Rat an alle "wir" ...

Wallenstein hat geschrieben:Wir (alle Sondengänger) müssen in dieser Sache zusammenstehen. Das bedeutet nicht, dass wir alles was passiert ist legal reden wollen und uns damit identifizieren.


Ein kleiner Widerspruch in sich ...
Ich sprach "Loyalität" oben schon mal an. Wie weit muß die gehen?
Man muß sich eben nicht mit allem identifizieren. Stimmt.
... und wenn etwas auch nur im Ansatz "nicht legal" läuft, lief oder gelaufen ist, kann man nicht von Dritten verlangen, es zu tolerieren und am Ende noch zu unterstützen. Und sei es nur "indirekt" durch Funkstille.

Du sprachst an anderer Stelle von Hoeneß und anderen.
Sicher, im Stillen identifizieren sich auch da so einige mit den möglichen Arten der Steuervermeidung - aber es wird kaum einer wagen, da auch noch öffentlich für einzustehen ...
... weil da sogleich für andere so ein komischer Verdacht aufkommt ...

Da noch verlangte Solidarität zu üben, das fällt mir etwas schwer ...

Solidarität und Einsatz aller z.B. im Fall "Dreißen" fiele vielen wohl leichter ...
Aber das ist halt lange her ...
Gäbe es sowas aktuell, wer weiß ...

Wallenstein hat geschrieben:Nächste Schritte: Benny muß dringend einen Anwalt einschalten, der etwas von der Materie versteht und weiß wie das LfD in RLP/Mainz tickt. Und da gibt es keinen besseren als den Anwalt Menzendorff.


Kriegst Du Provision von dem?? ;)
Wenn ich mir dessen online stehnde Urteile anschaue, dann hat er mehr oder weniger nur EINEN Fall gehabt ...
Was natürlich nicht so ist.
... aber es gibt ja noch andere Vertreter.
Wenn er es bis heute nicht geschafft hat, sich darum zu kümmern, dann tut er mir einfach nur leid ...


Wallenstein hat geschrieben:Dieser sollte auch die Kommunikation unter Kontrolle halten. Sei es was in den Foren läuft, sei es was die Presse schreibt oder was die Archäologen schreiben. Diese Schmutzkampagne in der Presse war nur möglich, weil die Archäologen der Meinung sind, dass sich Benny eh nicht wehrt. Hier schlägt der Staat auf einen seiner jungen Bürger ein, den er eigentlich an die Hand nehmen sollte. Das muss sich ändern. Benny: Der Anwalt soll schauen welches Kapital sich aus den öffentlichen Vorverurteilungen der Presse holen lässt. Auch soll er prüfen ob Du Anteile am Fund geltend machen kannst, damit Du finanziell mit einem blauen Auge aus der Sache herauskommst. Diese ganze Schmutzkampagne sollte wohl auch der Einschüchterung dienen damit Du keine Forderungen stellst. Ggf. kannst Du einen Deal/Vergleich mit dem Amt heraushandeln. Aber das soll der Anwalt in die Hand nehmen.



DAS ist dann wohl der Punkt mit den Nesseln ...

1.
... nicht mal WIR schaffen es, die Kommunikation "unter Kontrolle" zu halten ...
Und nun soll der Anwalt drauf achten?? Da kann er gleich mal locker zwei Leute für einstellen ...
Und wofür?? Etwa um Abmahnungen abzusetzen?
Nebenkriegsschauplätze wg. angeblich ehrabschneidender Kommentare u.ä.??
Da am Ende noch Geld zu ziehen?
... spätestens bei Durchsetzung dieses Gedanken ist der Platz in der Geschichte wohl dauerhaft zementiert.

vom anderen Feld: Hat Alice Schwarzer neulich auch versucht - mit grandiosem Erfolg ...
Ich denke mal, man kümmert sich besser um die HAUPTsache - das bringt dem Benny u.U. mehr ...
(den Rest hat das Volk nämlich eh sehr schnell vergessen ...)

2.
Der Staat sollte den jungen Bürger an die Hand nehmen??
Mit 22 noch??
Ich schrieb "bei mir" schon was zu Rechten und Pflichten ab 18 ...
Und ich meine mich zu erinnern, daß massenhaft Ratschläge von Dritten auf unseren Finder einprasselten. Schon allein ob seiner Videos. Das ist alles auf furchtbar fruchtbaren Boden gefallen. Wo da die Ratschläge des Staates hinfallen, meine ich vorab schon treffend mutmaßen zu können ... ;)
Der Rat vom Gericht wird wohl der nächste Versuch des Staates sein ...

3.
Wie das mit den Fundansprüchen in solcher Sache läuft, kann man wohl aus den Urteilen der jüngeren Vergangenheit, in/aus Hessen forciert, lesen. Wenn da noch was geht, viel Glück ...
Das bzw. ob da die Bereitschaft zum "dealen" besteht, lassen wir mal dahingestellt.


4.
Schmutzkampagne, Vorverurteilungen, Einschüchterung ...
Auch ne Wortwahl, für die manch Anwalt Betätigungsfelder sucht ...

Was am Ende übrig bleibt?
... das Blaue Auge.
Unter dem wird es für den Finder wohl nicht abgehen.


Wallenstein hat geschrieben:Was können wir Sondengänger tun? Leider wenig, wir können nur versuchen der Presse gegenüber die Sache zu relativieren. Wichtig ist aber, dass keine weiteren Internas in den Foren auftauchen. Offenbar sind die Speyrer-Kollegen gelegentlich in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt und schreiben dann in einer Mischung aus Frust, internen Zwistigkeiten und Neid brisante Dinge in die Foren, die man besser für sich behält. Das muss aufhören, da jeder Beitrag mitgelesen und dokumentiert wird. Wie Adebar schon richtig schrieb gibt es offene Fragen die vermutlich im Rahmen der Ermittlungen noch andere in Mitleidenschaft ziehen.


Relativieren??
... Hoeneß und Schwarzer lassen grüßen?? (das als "Systemverlgeich")

Sorry, aber da kommt der DonQuichote wieder durch. Da rettest Du nichts mehr. Nicht bei der Tiefe des Brunnens. Eher in nem neuen Fall. Wo allein die Vorgeschichte schon "besser" laufen sollte ...
DANN würde auch die von Dir vorgeschlagene "Pressemappe" ihren sinnvollen und vielleicht auch erfolgversprechenden Einsatz finden.

Und Du kannst in den Foren schreiben, was Du willst - so lange jemand SELBER sein Hobby derart im Internet produziert und dokumentiert, sind die Kommentare von Dritten eher zweitrangig.
nebenbei: Für diesen Fall ist das eh zu spät ...

Und erinnere Dich an Zeiten, als wir noch OHNE Internet unserem Hobby nachgingen ...
Sossenheim. Was 7 Silbermünzen, aus einem Freundeskreis machen können. Und das bei einem - wenn auch mit Terminverzug - gemeldeten Fund ...
Da braucht es das Internet nicht, um Informationen zu ermitteln und zu speichern. Es erleichtert vielleicht, spart dem Ermittler Zeit - aber "früher" hat er seine Arbeit auch zu erledigen verstanden ...
(für Außenstehende: Es handelte sich damals nicht um einen hochkriminellen Akt - eher um ne charakterliche Fehlentwicklung, ohne Einschaltung der Obrigkeit, in Selbstorganisation gelöst)


Wallenstein hat geschrieben:In diesem Sinne...


Tja,

das sage ich dann auch mal.
Harren wir der Dinge, die da kommen ...

Gruß
Jörg
Sorgnix Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 01:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron