ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Offener Brief ans DF

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » Sa 22. Feb 2014, 17:03

Hallo liebe Kollegen vom anderen Forum,

offenbar scheint das Bashing von Personen mittlerweile ein beliebter Volkssport zu sein. Angesichts der Beiträge über Benny in denen nun versucht wird alte Facebookbilder in denen Benny Geld in die Kamera hält in Zusammenhang mir der Schatzsuche zu bringen, sollten mal alle überlegen ob diese öffentliche Hetzkampagne wirklich fair ist. :gruebel:

Man kann längst nicht mehr von sachlicher und ggf. berechtigter Kritik sprechen!!!

In diesem Sinne. Bitte einfach etwas mehr Zurückhaltung.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon redflat » Sa 22. Feb 2014, 17:15

:thumbup Wallenstein
redflat Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 22. Feb 2014, 17:18

:thumbup :thanks
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Niklot » Sa 22. Feb 2014, 17:20

:thumbup Herzblut für das Hobby
:thanks
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1571
Registriert: So 22. Jan 2012, 09:27
Wohnort: zu Hause

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 22. Feb 2014, 17:48

Morgen findet einer von uns etwas von kulturhistorischer Bedeutung und wird wie Benny zermacht... :thumbdown

:thanks
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 22. Feb 2014, 17:49

Nächster Schritt: Ich werde mich um einen kompetenten Anwalt kümmern und Benny wird geraten die Sache ganzheitlich einem erfahrenen Anwalt zu übergeben.

So geht es einfach nicht, diese Verleumdungen und Unterstellungen schaden Benny und letztendlich auch unserem Hobby. Alles was zu diesem Fall geschrieben wird, wird natürlich auch von unseren und Bennys Gegnern gelesen. Es kann nicht sein, dass Bennys ehemalige Kollegen mit zweifelhaften Informationen und Anspielungen nun auch noch Öl ins Feuer gießen um die Situation für Benny zu verschlechtern. So ein Verhalten ist sehr niederträchtig.

@Moderatoren vom DF: Es ist keine gute Sache so eine Rufmordkampagne zuzulassen!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon redflat » Sa 22. Feb 2014, 18:54

Die Hilfe braucht er auch!!
Ich hab immer versucht, neutral zu bleiben. Auch kann ich es akzeptieren, dass verschiedene Menschen verschieden Denken und jeder seine Meinung hat!
Noch ist er nicht verurteilt!
Schuld an der ganzen misere haben wohl beide Seiten meiner Meinung nach. Benny hätte sich profesioneller Verhalten sollen und die Archäologen und unsere aktuellen Gesetzte haben auch dazu beigetragen.
Benny ist noch jung und doch schon sehr erfahren was Sondengehen betrifft. Ich bin überzeugt, dass er die Gesetzteslage kennt. Genau das ist das Problem. Ich bin noch nicht lange dabei und habe selbst schon erfahren müssen, dass ein echtes Interesse an unseren Funden ( vorallem in RlP ) nicht vorhanden ist!
Ich habe meinen Kelten Münzfund gemeldet ( mit Fundbeschreibung und Ort ). Die Reaktion darauf hab ich ja schon beschrieben. Und wenn solche Reaktion von offizeller Seite kommt, bekommt man frust und hinterfragt die Gesetze. Dann drehen Sie Filme und stellen sie ins Internet. Ob das jetzt für uns schlecht ist oder nicht, ich glaube das war ihm so nicht bewusst.

Benny und viele andere bekommen null Beachtung von offizieller Seite! Dass man als junger Kerl dann halt Versucht, seine Erfolge ( Funde ) über YouTube bekannt zu geben ist ( finde ich ) nachzuvollziehen.
Natürlich sollte man nicht auf BD´s oder offiziell nach Schätzen suchen. Dies ist laut Gesetzt nicht erlaubt.

Ich bezeichne Ihn mal als "jungen wilden", der wie wir alle ein Interesse an alten Dingen hat! Die Ämter haben ihn von Anfang an keine Beachtung geschenkt. Ich kann das gut Nachvollziehen. Meine höfliche und sachliche Anfrage auf Weiterbildung im Bereich Grabung und Fachkenntnis wurden schlichtweg ignoriert und man verwies mich auf ein Ehrenamt als Grabungshelfer. Toll... Und warum soll ich dann meine Funde dem Amt übergeben? Ah ja.. Schatzregal.. Geht's nur ums Geld oder was? Wenn Sie schlau gewesen wären, hätten Sie Ihn versucht schon früher anzuleiten und zu schulen ( Lehrgänge, Seminare ) anstatt ihn zu kriminalisieren. Die Regelung mit dem Schatzregal hat wohl auch dazu beigetragen. Kann sein, dass er das gar nicht wollte. Aber deswegen Kommentare wie: wir wollen ihn hängen sehen, oder ähnliches ist sehr krass.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Er hat sich nicht nach den gesetzlichen Vorschriften verhalten. Dies sollte er auch zugeben und bereuen.
Aber was wäre gewesen, wenns ein anderer gefunden hätte?
Oh ein Goldohrring... weitersuchen... nocheiner... hmm... ein langes Teil (?) ( später als Klappstuhl identdifiziert ) man ist praktisch immer ein Spatenstich vom Raubgräber entfernt!!
Meint ihr, die Archäologen hätten euch (oder mich) nicht als Raubgräber bezeichnet?? ( Fundortzerstörung ) Jetzt hat´s halt Benny erwischt! Und er war halt schon bekannt. Gerade durch seine YT - Filme und somit ein gefundenes Fressen für die Hetzkampagne.

So... das lag mir irgendwie im Bauch und wollte das einfach mal gesagt haben. Hoffe ich bin jetzt niemanden zu nahe getreten! :angle Soll ja nur eine Meinungsäußerung und meine Auffassung der Dinge wiederspiegeln.
redflat Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Sa 22. Feb 2014, 20:21

Hallo,

Ebinger1 hat geschrieben:Morgen findet einer von uns etwas von kulturhistorischer Bedeutung und wird wie Benny zermacht... :thumbdown

:thanks


ich will mich nicht allzuweit einbringen in diese Geschichte (habe auch im DF nur aufmerksam mitgelesen), aber ich denke, diese alte Sache ist sicher auch bekannt:

http://423930.forumromanum.com/member/f ... oburg.html

Ich denke, dieses Video, um das es dort geht, hat damals den Nährboden bereitet, fü das Klima, welches nun vorherrscht.
Da kann man nichts beschönigen, diese Aktion war garnix. Egal ob NFG'ler oder nicht - da hat ganz sicher niemand gejubelt, als das die Runde machte.
Sicher war das auch ein Sargnagel, der zu dem Ermittlungsverfahren letztendlich führte.

Wäre diese Vorgeschichte (und die ähnlich gearteten) nicht gewesen, wäre der Fall in den Foren niemals so hochgekocht.
Was soll man da auch sagen, außer "war doch klar. Nur erstaunlich, daß es solange ging".

Wäre er ein Unbekannter gewesen, oder bisher "normal" in den Foren aufgetreten, gäbe es ganz sicher nicht soviele Beitragsseiten und eine derartige Stimmung. Sicher hätte es auch ein paar der "üblichen" Stimmen gegeben, nach dem Motto "wer Autos fahren will, braucht auch einen Führerschein usw." - aber mehr auch nicht, weitgehendes Verständnis wäre ihm sicher gewesen.

Egal wie sich jetzt wer und wo jetzt dazu verhält: liest man die Pressezeilen von Norddeutschland bis Österreich - diese Sache wird die Sondlerwelt möglicherweise negativer beeinflussen als es die Sonnenscheibe seit ihrer Auffindung bisher tat. Daher fällt es etwas schwer jetzt "danke für's Zeigen von dem tollen Fund" oder "ist doch alles nicht schlimm" zu sagen...

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 22. Feb 2014, 20:48

Das Kind liegt im Brunnen. Es bringt nun nichts von oben Wasser nachzuschütten. Wir müssen einen Rettungsversuch unternehmen. Da muss ein Anwalt her, der Grenzen aufzeigt: Den Archäologen und denen die nun glauben den Benny noch weiter belasten müssen ohne darüber nachzudenken, dass einiges ggf. auf sie selbst zurückfällt.

Jeder ist aufgefordert sich an der Schadensbegrenzung zu beteiligen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sorgnix » Sa 22. Feb 2014, 21:39

...
... was oder wen willst Du denn retten?

... wem welche Grenzen aufzeigen?

... sorry, aber das hier ist doch auch wieder der Super-Gau.


weißt Du, wie das wirkt?
... als wenn jemand nach dem Amoklauf von Winnenden versucht hätte, dem Täter auch noch Verständnis und Positives für die Allgemeinheit abzugewinnen bzw. zuzugestehen ...

Den Kampf der Sportschützen um ihre Rechte und ihrem Spaß am Sport, den kann man in dem Zusammenhang tolerieren und auch unterstützen. Denn bei allem Aktionismus seinerzeit hatten - wie immer - nach der Tat die Falschen darunter zu leiden.


Im jetzigen Fall läuft das genauso.
Es bleibt Dir, mir, uns mehr oder weniger nur übrig, den Kampf gegen die pauschale Kriminalisierung des gemeinen Detektorbesitzers fortzuführen. Mehr nicht.


Sich mit dem Finder am Ende noch zu identifizieren und zu solidarisieren, endet nur in der Demontage der eigenen Glaubwürdigkeit.

Dieses "Ding" ist nicht Ergebnis der Rechtslage in Sachen DSchG, NFG oder Schatzregal bzw. aus deren "Zwang" entstanden. Das rührt aus einer persönlichen Einstellung und Geisteshaltung.


... womit Du gleichzeitig wieder bei der großen Verbandsvertretung ankommst. WER ist denn bereit, für "seine" Mitglieder die Hand ins Feuer zu halten?? Wo er absolut nicht wissen, prüfen oder kontrollieren kann, was die in ihrer Freizeit denn wirklich so treiben?? Ich hab da früher an anderer Stelle mal einiges zu geschrieben ...
Mir fällt da so Dein Kollege ein, der auch gern "anonym die Funde entgegennehmen und melden" wollte ...
Prost Mahlzeit! Das uns mal da keiner das böse Wort Hehlerei in all seinen Abwandlungen ins Spiel bringt ...


Im vorliegenden Fall ist jemand für sein Ungemach SELBST verantwortlich.
- wir sind über 18
- wir dürfen Auto fahren
- wir dürfen wählen
- wir dürfen Kinder zeugen
- wir dürfen Kinder erziehen (!!)

... wir dürfen also am täglichen Leben mit allen Rechten und Pflichten teilnehmen.
Und folglich auch für das gerade stehen, was wir verzapfen ...
Jungendstrafrecht wg. angeblicher "Unreife" zieht da nicht immer ...

von außen eingeworfene Verständniserklärungen in Sachen "er war doch noch jung" ziehen da weniger.
vor allem, wenn man => in Videos bei ca. 9:15 die Kenntnis der DSchG einräumt ...

Wenn man derart talentiert in seinem Mitteilungswahn via YouTube und Facebook dem Staatsanwalt in die Hand arbeitet, dann hilft auch kein noch so gut gemeinter "Rettungsversuch" mehr ...


Sorry für meine Präsenz - aber ich liege mit lädiertem Fuß gelangweilt auf dem Sofa - da braucht man Beschäftigung ...
Gruß
Jörg
Sorgnix Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 01:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron