Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Polizeieinsatz / Bewaffnete Sondler

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » Do 9. Feb 2012, 14:33

Vor ein paar Monaten war ich mit meinem Junior im Hunsrück unterwegs.
Er hatte eine Reihe von Überlebens-Sendungen im TV gesehen und wollte jetzt auch mal losziehen...

Also ein paar wichtige Sachen eingepackt und ab in unbewohntes Waldgebiet.

Das Auto haben wir am Waldrand abgestellt und dann sind wir eine ganze Weile in den Wald hinein marschiert und haben dort "unser Lager" errichtet.
Das Zweimannzelt, ein kleines Feuer und zwei schnell aus ein paar Stämmen zusammengezimmerte Sitzgelegenheiten, sorgten für Gemütlichkeit.
Den Tag verbrachten wir mit Pilze suchen und sondeln, Speere bauen und "Wildschweinpirsch" (der Kleene war da noch 8 Jahre und fands total spannend).
Als in der Nacht das Feuer ausgebrannt war ging ich weiter sondeln und Junior bewachte tief schlummernd, zusammen mit dem Hund, das Zelt.
Schlaftrunken fiel ich auch kurz vor dem Morgengrauen in meinen Schlafsack.

Nach einem leckeren Frühstück (Stockbrot, Spieße mit Pilzen und Überlebensbratwurst) packten wir in aller Ruhe unsere Rucksäcke und liefen in weitem Bogen sondenschwingend zurück zum Auto.

Ich glaube die Überraschung die uns dann erwartete war und auch anzusehen.
Rund um unser Auto standen 5 andere Geländewagen ... ein Streifenwagen und zwei Polizisten, sowie einige Jäger.
Einer der beiden netten Männer, in ja jetzt neuerdings blau, kam direkt mit der Hand am Pistolenhalfter schnell auf uns zu und forderte uns recht barsch auf stehen zu bleiben.

Mein erster Eindruck war das man in der dortigen Region nicht besonders Sondlerfreundlich ist...

Wir sollten unsere Waffen auf den Boden legen. Also legten wir zuerst die Sonden nieder und Junior kramte umständlich sein Taschenmesser mit großen Augen aus der Hose und legte es mit auf den Boden.
Anschließend wurden wir unter den Blicken der ca. 6 anwesenden Jäger einer ausgiebigen Leibesvisitation, wir mussten uns mit dem Händen an Baumstännen abstützen und die Beine spreizen, unterzogen.
Bis auf die Auffindung eines zuerst als Elektroschocker eingestuften Propointers, blieb diese ohne Erfolg. Den Propointer führte ich dann, zum anfänglichen Schrecken der Beamten und Zaungäste, an meinem Junior vor und konnte für zaghaftes Schmunzeln sorgen.
Aber die Situation wirkte noch nicht so ganz entspannt wie ich mir das erwünscht hätte.

Nun wurde ich gefragt warum ich im verschlossenen Auto eine Waffe auf dem Beifahrersitz liegen hätte...?
Keiner Schuld bewuss,t stritt ich dies natürlich im Brustton der Überzeugung ab und wurde sofort, eskortiert von je einem Beamten rechts und links, zum Auto geleitet. Am Fahrzeug angekommen sicherte ein Beamter mit gezogener Pistole und ich musste den Wagen öffenen.

Siehe da, ja da lag eine Waffe!

Sicherheitshalber trat ich einen Schritt zurück und bat einen der Beamten die Waffe zu entnehmen.
Fachmännich stellte dieser dannfest: "Erbsenpistole, ein Kinderspielzeug!"
Junior hatte seine "Wildschweinabwehr- und Verscheuchungswaffe" im Auto liegen lassen. Gut das die nacht ruhig blieb. Wie hätten wir uns verteidigt?

Die Jäger, welche wohl am frühen Morgen von Ansitz kamen, waren davon ausgegangen das sich mit der Pistole im Wagen wohl jemand erschossen hatte und riefen die Polizei.

Schnell war der Vorfall aufgeklärt und ein lockeres Gelächter erfüllte die schon viel entspanntere Runde. :lol:

Auf unsere Detektoren und das sondeln wurden wir in keiner Form, außer auf den Elektroschocker / Propointer, angesprochen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Werbebanner

Beitragvon gawan » Do 9. Feb 2012, 16:01

Na das war für Deinen Sohn sicher ein unvergessliches Abenteuer, da war ja alles verpackt was man sich denken kann, toll.
gawan Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Do 9. Feb 2012, 16:02

Ja ... das sind Geschichten die das Leben schreibt. Sowas kommt vor.
Dein Beitrag hat mich auch an eine Geschichte erinnert, wo zwei Sondengänger (auch Vater und Sohn) in Frankreich von zwei Polizisten gebeten wurden, sie doch bei der Suche nach einem abgestürzten Flugzeug aus dem 2.Weltkrieg zu unterstützen.
Da ist man immer wieder erstaunt, was alles so in der Realität abläuft.
:thanks für Deinen Bericht, das macht einiges klarer.

Gruss Caddy

Achja ... tolle Liste übrigens. :roll:
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 9. Feb 2012, 16:53

Jäger sind oft komisch drauf. Ich denke eher die haben auch bewußt Panik gemacht um die Polizei zu Handlung zu motivieren.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 9. Feb 2012, 17:02

Also in dem Fall zum Glück nicht.

Ich hatte mich mit denen noch eine ganze Weile unterhalten und ein paar schöne Hinweise bekommen.
Jetzt habe ich auch die Nummer vom Jagdpächter und wir stimmen uns bei meinem nächsten Besuch vorher ab... :lol:

Er war da ein wenig ängstlich, weil er ein paar Wochen vorher, bei flauem Mondlicht, einen Geocatcher im Visier hatte. :thumbup

Kugelsichere Westen gibts bei ebay...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 9. Feb 2012, 18:44

Hallo Caddy,

mir ist schon klar, dass gewisse Leute mit Happy-End-Stories nicht so gut umgehen können und es lieber sehen würden wenn Handschellen klicken. :D Fakt ist, dass fast jeder mal in solche Situationen kommen kann oder bereits gekommen ist. Das gehört zu unserem Hobby dazu. Jeder der die Waldwege verlässt, sein Auto in der Landschaft parkt gilt in unserer Gesellschaft grundsätzlich als verdächtig.

Das gilt übrigens gleichermaßen für Geocacher oder Pilzsammler oder andere...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 9. Feb 2012, 18:49

Was ich noch sagen will: Ich finde es super, dass Ebinger1 mit seinem Sohn solche Abenteuer wie das Zelten im Wald durchzieht. Andere "parken" ihre Kinder lieber vorm Fernseher. Darüber sollte man mal nachdenken!
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Do 9. Feb 2012, 18:51

Super Geschichte :thumbup :lol:
Mit meinem ProPointer am Gürtel warte ich auch jeden Tag darauf, dass ein Sherrif mit vorgehaltener Kanone hinter mir steht, ist aber noch nie passiert.
Übrigens ein Tipp wenn man das Auto an einem abgelegenen Feld oder Wald abstellt: macht einfach einen Zettel aufs Amarturenbrett mit eurer Handynummer, das hilft dem Landwirt/Forstwirt/Sherrif falls das Auto doch mal im Weg steht oder irgendwie anders auffällig wird :idea:
MfG
Andy
Poker Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:29
Wohnort: LK Hildesheim
Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 9. Feb 2012, 18:54

Das mit der Handynummer ist ein guter Tipp, das schafft zusätzlich Vertrauen. :thumbup
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 9. Feb 2012, 18:56

Als erste Notlösung hatte ich damals angeordnet, das Junior nur noch mit mir im Landy fahren darf, wenn er "unbewaffnet" ist.

Die Spielzeugpistole sah hinter den vermatschten Scheiben schon verdammt echt aus... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste