Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Foto-Dokumentation übers sondeln in DE

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Fotograf Max » Sa 8. Apr 2017, 21:49

Liebe Sondler Community,

ich bin der Max und ich bin Fotografie Student an der FH Dortmund. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema sondeln in Deutschland und würde gerne dazu ein Fotoprojekt machen, mit der Möglichkeit die fertige Arbeit dann später auch an Magazine/Zeitungen zu schicken.

Ich finde dieses Thema sehr spannend und bei meinen Recherchen bin ich auf unterschiedliche youtube Kanäle gestoßen u.a. auch dem vom German Treasure Hunter. Ihn durfte durfte ich netteweise auch bereits mit der Kamera begleiten. :)

Jetzt wäre meine Frage ob du/ihr grundsätzlich Interesse daran hättet, wenn ich euch/dich bei der Suche Foto-Dokumentarisch begleite?

Zum einen würde ich gerne Detail Aufnahmen machen von den gefunden Gegenständen, bei der Suche selbst und abschließend noch evtl ein Portrait.
Auch würde ich gerne ein kleines Interview führen, sodass ich die Fotostrecke dann später auch mit einem Text präsentieren kann.

Mein Konzept sieht vor, dass ich 4-5 Sondler in ganz Deutschland Fotografisch begleite und das an unterschiedlichen Location. Später einmal soll das Project dann um die 20 Fotos umfassen und soll daher auch schön abwechslungsreich sein. Mir geht es besonders darum den Charme und die Abenteuerlust des modernen Schatzsuchen einzufangen!

Falls du/ihr Interesse hast, würde ich mich sehr freuen von dir/euch zu hören! Schreib mich einfach an über das Forum mit einer PM oder falls ihr fragen habt, beantworte ich sie gerne auch direkt hier! :)

Mit den allerbesten Grüßen aus Dortmund,
Max


ps.:Die Bilder würde ich dir/euch später dann selbstverständlich zur Verfügung stellen.
pps.: Von Aachen bis nach Hamm wär ich mit dem RE mobil. Daher gerne alles was in NRW gut mit der Bahn zu erreichen ist! :)
Fotograf Max Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:54

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste