Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

XP Déus - Die neue 28cm 11" Spule... 3 Fragen

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Markus » Sa 13. Jul 2013, 08:49

Adebar hat geschrieben:Hallo,

hatte zusammen mit DEUS-Versteher aus dem DF die seltene Gelegenheit, die neue Spule per Ingotest mit der Standard u. großen Spule vergleichen zu können.

Sie geht etwas tiefer als die Große (1-2 cm) und ca. 3-5cm tiefer als die Standard.
Testobjekt: 2 Reichsmark, 625er Ag, 8g, 25x2,2mm.

Ob die bisherige Große bei wirklich großen Objekten (Horte) punkten kann, müßte man dann mal gesondert prüfen. Ich weiß nur noch nicht wie, aber arbeite daran.

Grüße,
Adebar


Guten Morgen Adebar,

Ich habe meine schon geordert :D , das ganze Händling ist Super ich konnte sie einige Zeit testen vor Ort und habe mit Alain ein paar Test damit gemacht.
Ich werde jetzt meine andere Große Verkaufen und warten bis ich die neue habe.

Gruß Markus,

P.S. Morgen geht es raus da werde ich einiges noch mit der neuen V.3.1 testen aber soweit wie das bis jetzt getestet habe oder auch von euch über eure test gelesen
habe, bin ich sehr zufrieden damit.
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Sep 2012, 13:01
Wohnort: Köln Niehl
Metallsonde: XP-Detektor

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Adebar » Sa 13. Jul 2013, 08:58

Hallo Markus,

werde sie auch ordern, klar. Hat ja Vorteile, die ich selbst erleben durfte.

Aber ich behalte erst einmal die Große:
- sie ist ja nach wie vor brauchbar
- ich möchte irgendwann einen Test mit einem Großobjekt machen. Mal sehen, welche Spule dabei punktet.
- es wird derzeit keinen Markt geben dafür. Die Begeisterung der XP-Gemeinde hielt sich ja in Grenzen bislang und nun warten die Leut' wohl eher auf die Neue.

Grüße,
Adebar
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 13. Jul 2013, 14:34

Hallo Jungs,

wenn die 28er noch 3 - 5 cm bringt wird sie gekauft !!! :thumbup

Gestern habe ich etwas mit dem Déus und der 9" Standard experimentiert, dabei ist mir so einiges aufgefallen. Sicherlich ist euch beiden (Markus & Adebar) diese Eigenart bekannt, weil es eigentlich alle Detektorspulen betrifft, ich schreibs aber trotzdem weils doch interessant ist....

....ich habe also eine 50Cent Münze per Ingotest in den Boden eingebracht und gemessen, verstellt, probiert usw. dabei erkennt der Déus bei sens 95, 11,7khz, react.1,silencer-1 die Münze auf 21cm, bei 22cm ist der Ton "fast" weg bzw. sehr leise....

...aber jetzt kommts, wenn ich Spule nicht mehr parallel zur Münze (zum Rohr) schwenke sondern die Spule um exakt 45° verdrehe und dann schwenke (siehe Skizze) kommt die 50Cent Münze nochmals dermaßen laut rein das es eine Freude ist, da waren gut noch 2cm /+ mehr drin...also 24cm.

Déus Spule 22,5.jpg


Bevor ich es vergesse, verdreht man die Spule um weitere 45°, ist das Signal wieder komplett weg ! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » So 14. Jul 2013, 07:38

Hallo,

ich muß gestehen, daß mir das noch nicht aufgefallen ist.
Aber bist Du absolut sicher, daß die Münze plan und waagerecht zur Erdoberfläche war?
Hintergrund: ist sie etwas schräg, könnte ich mir vorstellen, daß das Magnetfeld unterschiedlich reflektiert wird. Das kann dann auch dazu führen, daß man am Objekt vorbeigräbt, weil durch die Reflektion die Mitte verfehlt wird.

Zu den Einstellungen schreibe ich im anderen Beitrag noch etwas.

Grüße,
Adebar
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 14. Jul 2013, 11:20

Hallo Adebar,

an meinem Messstock ist vorne ein Stück Holz angeleimt das den 45° Winkel des Rohres kompensieren sollte, ist aber sicherlich nicht 100% waagerecht und variert vielleicht um ein paar Grad. Ob die 2-3 ° jetzt wirklich ausschlaggebend sind kann ich jetzt nicht sagen, aber möglich wäre es natürlich.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron