Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Fälschungen/Kopien vom Teknetics T2

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 13. Jul 2013, 17:43

Diesen thread mußte ich aus gegebenen Anlass nochmals hochholen weil ich zu den zwei genannten Metalldetektoren T2+ und Goldfinder gestern zufällig über ein Video gestolpert bin, der Typ im Video schwärmt regelrecht von seinem T2 Clone/Fake und zeigt wie gut das Ding beim "Lufttest" läuft...





Aus einem anderem (englischen) Forum hat eine Sondengänger aus GB einen T2+ käuflich erworben und natürlich getestet und berichtet das der T2+ die gleiche Tiefenleistung haben soll wie das Original und dem auch in nichts nachsteht (wer´s glaubt). In einem anderen Video (gestern gesehen, aber ich finds leider nimmer ) vergleicht ein russischer Sondengeher den original T2 mit dem Fake und stellt dabei fest (Ingostest), dass der original T2 eine 5 Kopeken Münze auf 32cm erkennt, der T2+ (Fake) aber gut 6cm darunter liegt.

Eine Frage, worin besteht eigentlich die Schwierigkeit einen Metalldetektor 1 : 1 nachzubauen bzw. zu kopieren, ich als Laie stelle mir das realtiv einfach vor. Helles Köpfchen aus Asien kauft sich einen original T2 zerlegt ihn und kopiert das Platinenlayout/Bestückung und hat einen T2 Clone der die gleichen Leistungsmerkmale wie das Original aufweist, Gehäuse, Gestänge, Spule, Display etc. dürfte ja für den Herren kein größeres Problem sein.....oder stelle ich mir das viel zu einfach vor :?: :thanks
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 13. Jul 2013, 18:20

Das Video von dem russischen Kollegen in dem "Original" und "Fake" verglichen werden :



Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 13. Jul 2013, 19:50

Der Nachbau soll ja billig produziert werden damit Gewinn erzielt wird. Folge: billigste Marerialien
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 18. Jul 2013, 17:31

Sicherllich hast du damit recht Walli, daß habe ich gerade vor wenigen Minuten in einem anderen Forum gefunden.

Mars Viking :o

http://www.schaetzesuchen.eu/viewtopic.php?f=22&t=29
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Fr 19. Jul 2013, 19:20

Die Tonwiedergabe und die Art der Töne,ist meiner Meinung nach nicht identisch mit dem Orginal T2 und keinesfalls miteinander zu vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Würde mir nie nie ne Kopie aus Fernost kaufen,nur um paar Euros zu sparen,von einem Garantiefall möchte ich garnicht erst reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin mit meinem Orgininal T2 SE voll und ganz zufriden,ist ne geile Maschiene und den Generalimporteur für Tecnetics Andreas Meyer,kann ich nur Empfehlen,Freundlich und Kompetent :thumbup :thumbup
gruss Silex ;) :mrgreen:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exuser3 » Di 23. Jul 2013, 11:10

ein weiteres problem beim nachbau ist, gerade was die analogbauteile angehtdie die signale erzeugen bevor sie in das digitale bauteil gehen bzw. ein noch größeres problem bei reinen analoggeräten darstellt: verwendet man z.b. einen transistor von einem anderen hersteller, so kann das suchergebnis schon darunter leiden. aus solch einem grund hat ein us hersteller vor einiger zeit extra noch einmal ein bauteil, desen produktion eingestellt werden solte/wurde extra nachproduzieren lassen und auf halde gelegt, so das die geräte auch in zukunft noch in altbekannter qualität gebaut werden können.
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 245
Registriert: So 5. Feb 2012, 11:16
Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon AM48 » Di 14. Feb 2017, 16:18

Ich habe auch eine Fälschung gekauft. Eine ganz dreiste. Man hat einen echten T2 genommen, die Schaltung aus einem gefälschten T2 in den echten eingebaut und mir verkauft.
Zu erkennen daran, dass beim Einschalten die Sirene losgeht. Dauerhafte Ton rauf und runter wie bei einem Feuerwehrwagen.
AM48 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mi 15. Feb 2017, 10:59

@AM48

das das schwachsinnig ist wird dir beim nochmaligen lesen deines Postings schon klar?

Wer nimmt den bitte einen originalen T2 schlachtet den aus und baut dann die fast baugleiche Technik wieder ein um ihn dann noch zu verkaufen.

Bei dem Aufwand würde unterm Strich wohl kaum was übrig bleiben

evtl. hast du bewusst billig einen Klon gekauft und bist nun sauer wegen der schlechten Verarbeitung
oder du hast einen originalen T2 gekauft (gebraucht oder neu man kanns nicht lesen) und der ist einfach defekt, was auch bei Markengeräten vorkommen kann

in der Regel ist das nicht die Elektronik direkt, sondern irgendwelche mechanischen Bauteile
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mi 31. Mai 2017, 22:00

"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Findnichts » Do 15. Feb 2018, 16:32

Hallo,
bin ja auf der Suche nach einem gebrauchten top gepflegten G2 mögl mit Corsspule. Und bin bei uns in der Tageszeitung auch fündig geworden. Da mir bekannt war, das diese Geräte gefälscht werden, hatte ich einen Bekannten mitgenommen (Elektroingenieur und G2+ Benutzer) damit er sich mal die Platine anschaut. Rechnung war von einem deutschen Händler, Kartonage mit Fett USA drauf, Gestänge sah gut aus. Bei der Spule kamen aber die ersten Zweifel. Aufgemacht das Gerät.... sah alles gut aus. Aber nur fast! Auf der Rückseite der Platine war ein Kontrollaufkleber in chinesischer Schrift. Wie das wohl dahin gekommen sein mag :gruebel: . Mir scheint es eher so, als ob die Platinen in China hergestellt und bestückt werden und dann das Ganze in el Paso montiert wird. Meine Vermutung!! Wie dem auch sei, das Gerät lief einwandfrei, so wie es sein sollte (mit einer Corsspule!!). Aber da waren mir die 270€ doch zuviel. Weil man weiss ja im Prinzip nicht wirklich, woher das Ganze herkommt. Und bevor man sich da nen mist an Land zieht, lässt man es besser ganz bleiben! Jedenfalls was der Kauf von privat betrifft.
Findnichts Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: So 4. Feb 2018, 20:54
Metallsonde: z.Z Coinmaster

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast