Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Experten gefragt !

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Wallenstein » Fr 1. Feb 2013, 12:42

Ich finde den Allmetall bei den älteren White's gigantisch. Da reicht kein heutiger Detektor mehr ran. Ich laufe im Mixed-Mode und blende -94 bis -20 ein und -19 bis + 95 aus. Der hohe Ton signalisiert dann Eisen. Alles was keinen hohen Ton sondern nur den tieferen Allmetallton bringt wird ausgegraben.

Klar hat man öfters auch tieferes Eisen in der Tasche aber auch viele Buntmetalle aus enormer Tiefe. :thumbup
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Caddy » Fr 1. Feb 2013, 13:45

Hallo Gaius

die Bilder sind ja nun leider verschwunden.
Die Idee mit der Waage würde ich nicht unbedingt unterstützen. Das Männlein würde dann auf dem Kopf stehen (hängen).

Da ich aber auch keine weitere Idee hatte, habe ich mich nicht weiter eingemischt.
Also nicht den Kopf hängen lassen Gaius, Ufo ist halt Ufo.

Gruss Caddy
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gaius » Fr 1. Feb 2013, 14:29

dalmat78 hat geschrieben:Edler Gaius,du musst nicht gefrustet sein ,denn wenn das so einfach mit deinen Fund währe das hättest du schon vor langer zeit herausgefunden um was es sich handelt.
Meine Meinung hast du obwohl ich kein Experte bin,ich gehe davon aus das es ein laufkorper ist.

Manchmal braucht Mann ein wenig Geduld

Geduld ist die Mutter aller schatzsucher so auch bei der Fund Bestimmung

Gruß


Weiser dalmat78,
Du hast recht, unsere Mutter wäre sicher unzufrieden mit mir. Mein Frust hat sich auch schon wieder gelegt, trotzdem hatte das Ganze eher den Touch einer " Peep-Show". Bei über 300 Klicks müsste doch mehr als einer dabei sein, der eine Idee
hat. Die Würze eines Schatzsucherforums beinhaltet für mich auch das "Posten" von Funden und die Diskussion über Alter, Funktion etc. der Fundstücke.
Fortuna vobis faveat
Gaius
gaius Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 297
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 22:22
Metallsonde: XLT Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Fr 1. Feb 2013, 15:23

Ja Gaius,bei über 300 Klicks sollten schon mehr wie ne Handvoll von Leuten ihre Meinung abgeben doch du siehst selbs das hier immer wieder die selben Leute sind die das ganze am leben halten,ich verstehe das auch nicht was mit den allen los ist.
Mann kann niemanden dazu zwingen aber bei den ganzen neuvorstellungen sind alle höchst motiviert und übereifrig und dann??

Mit Fortuna Vobis hat das auch nichts zu tun,das sollte selbstverständlich sein...

Die einzige die uns vielleicht hilf und zwar bei der suche Ist
Fortuna Tecum...

Perfer et obdura
Salve Gaius
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Fr 1. Feb 2013, 17:04

gaius hat geschrieben:
dalmat78 hat geschrieben:Edler Gaius,du musst nicht gefrustet sein ,denn wenn das so einfach mit deinen Fund währe das hättest du schon vor langer zeit herausgefunden um was es sich handelt.
Meine Meinung hast du obwohl ich kein Experte bin,ich gehe davon aus das es ein laufkorper ist.

Manchmal braucht Mann ein wenig Geduld

Geduld ist die Mutter aller schatzsucher so auch bei der Fund Bestimmung

Gruß


Weiser dalmat78,
Du hast recht, unsere Mutter wäre sicher unzufrieden mit mir. Mein Frust hat sich auch schon wieder gelegt, trotzdem hatte das Ganze eher den Touch einer " Peep-Show". Bei über 300 Klicks müsste doch mehr als einer dabei sein, der eine Idee
hat. Die Würze eines Schatzsucherforums beinhaltet für mich auch das "Posten" von Funden und die Diskussion über Alter, Funktion etc. der Fundstücke.
Fortuna vobis faveat
Gaius


Richtig. Könnte eine heisse Diskussion werden.

Hier im Forum sind Profis, Händler, Vereinsgründer, Sonntagssondler, Dummköpfe ... und anderweitiges Getier vertreten.(ich zähle mich zu den letzten zwei genannten)

Warum zeigt eigentlich niemand seine Funde ?

Das technische Gequakel, oder wer den "Längsten" hat, interessiert mich wenig.

Gruss Caddy
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 1. Feb 2013, 17:25

Wir haben unzählige Mitleser die alle schön glotzen aber nichts schreiben. Fällt Euch an dem Beitrag was auf:

http://www.- automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de/smf/rund_um ... 510582#new

Kleine Hilfestellung:
viewtopic.php?f=12&t=1044

Klar kann man Fundstücke posten und darauf vertrauen, dass irgendwelche halbgaren technischen Forenfunktionen gewisse Herren von ihrer Anzeige- und Denunziantenwut abhalten. Ich jedoch würde nichts posten was über eine Einzelmünze hinausgeht, es sei denn ich hab es beim LDA vorher gemeldet und von denen die Erlaubnis es zu publizieren.

Das Problem bei UFO's ist, dass diese eigentlich immer problematisch sind. Denn wären sie dem Amt vorgelegt und bestimmt worden, dann wäre sie keine UFO's mehr. Ihr versteht den Zusammenhang?

Ich kann jedem nur raten UNVERBINDLICH und damit UNANGREIFBAR zu bleiben. Vor Jahren hat das LDA Hessen versucht mir eines rein zu drehen. Es kam sogar zu einer Presseinfo bezüglich meiner Person und der Seite Altertumsforschung. Man mußte jedoch im Verlauf der Debatte mit den Journalisten erkennen, dass ich nicht angreifbar bin und die Aktion heiße Luft war.

Ein Archäologe hat dann im ZDF/Abenteuer Wissen hat dann nochmal zum kleinen Schlag gegen meine Seite ausgeholt. Ebenfalls ohne Erfolg:

Bild

Man kann viel treiben, man sollte es jedoch nicht übertreiben und wissen was man tut. Gewisse Herren in anderen Foren wissen nicht was sie tun und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Retoure kommt. Der "Anwalt" hat ja schon erste Auswirkungen zu spüren bekommen und glaubt mir, dass ist nur die bekannt gewordene Spitze des Eisbergs.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Fr 1. Feb 2013, 18:35

Wallenstein hat geschrieben:...

Der "Anwalt" hat ja schon erste Auswirkungen zu spüren bekommen und glaubt mir, dass ist nur die bekannt gewordene Spitze des Eisbergs.


Und ? Wunderts Dich ?
Nach dem Treiben, was in den Foren so abläuft, wundert mich garnichts mehr. Es ist nur noch ein reines Absammeln. "Suchen-Finden-Haben wollen" steht an erster Stelle, "Suchen-Finden-Wissen wollen" interessiert doch kaum noch ...

Ich kann mich übrigens noch an Sprüche erinnern: "Lass vom Bauern Mais anbauen und hole es selbst raus."
Einen anderen Spruch von Dir bekomme ich nicht mehr zusammen. Da gings um Acker und Fluchtmöglichkeit in den Wald.

Caddy
(oftmals sehr direkt antwortend)
Zuletzt geändert von Caddy am Fr 1. Feb 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Abraxas » Fr 1. Feb 2013, 18:38

Hallo gaius,
manchmal dauert´s eine Weile bis es klick macht,was es sein könnte.
Jetzt sind die Bilder leider weg. aber Wallenstein muß ich in bezug auf das posten der Bilder recht geben.
Nun ja, weiter.... äh,... was mir so in den Sinn kam:
Das Männlein muß gar nicht so alt sein. Ihr kennt doch Klappläden ?
Die Halterung zum Offenhalten, das waren auch Männlein.
Bitte erschlag mich jetzt nicht !
Gruß Abraxas
Abraxas Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:19

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 1. Feb 2013, 19:41

Amtsarchäologie kontra Realität ?

Es wird verbissen gekämpft an der archäologischen Front.
Amtsarchäologie kontra Hobbyarchäologie, Schatzsucher, Geschichtsforscher, private Initiativen,... oder was auch immer.
Es geht auch um Deutungshoheit, Publikationsrechte, Märchen, umgedeutete Sagen, Ehre, Ruhm Ansehen, Budgets, Kompetenzen, Prestige, Eifersüchteleien und Standesdünkel.

Vieles von dem war wir heute als Stand der archäologischen Forschung ansehen ist nur unzureichend belegt, auf Basis von gegenseitig bestätigten und hochgejubelten Hypothesen gewachsen, vielfach zitiert und kaum mit überprüfbaren Forschungsergebnissen bewiesen.

Viele Dissertationen der großen Bandbreite der Archäologie, einer der unexaktesten Wissenschaften, wurden auf solche Gespinsten gewoben und harren, trotz mannigfaltiger Zitate, der Überprüfung.
Tagtäglich besteht die Gefahr (das durch einen einzelnen Fund diese an seidenen Fäden auf gehangenen und leider oftmals durch Wunschvorstellungen und falsche Interpretationen konstruierten Traumdeutungen wie Seifenblasen) zerplatzen.

Jeden Morgen könnte ein Kollege, Hobbyarchäologe, Sondengänger, Schatzsucher, Raubgräber auf stehen und gerade den Fund machen der diese wackligen Konstruktionen zum Einstürzen bringt.

Wundert sich da noch jemand warum viele Archäologen und deren diensteifrigen und untertänigen Erfüllungsgehilfen versuchen mit allen nur erdenklichen Mitteln versuchen gegen uns an zu gehen?

Wir stehen vor einem Gesinnungswandel in vielen LDAs.
Diese wird das Vorgehen der Hardliner und deren durch vorauseilenden Gehorsam geprägter Fans (die Abkürzung kommt von Fanatiker) gegen alle als auch nur annähernd als Bedrohung der eigenen Position an zu sehenden Gruppen nur noch verstärken.
Je weiter dieses Grüppchen in Frage gestellt wird um so öfter werden die Angstbeisser zu schnappen.
Gut gemeinte Hinweise, Anzeigen, Diffamierungen, Ausgrenzungen,... werden sich häufen.

Ziel all dieser Einflussnahmen wird es sein ein nicht legitimiertes Monopol an unserer aller Geschichte zu stützen und vermeintlich zu schützen.

Wollen wir uns das bieten lassen?

Aber ich glaube das ist hier ein wenig :offtopic Ich mach dazu gleich mal ein Thema auf.


Zu den nun nicht mehr sichtbaren Bildern... Es dauert ab und an bestimmt auch mal etwas länger: Oberteil einer Glocke?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Fr 1. Feb 2013, 20:32

Ebinger1 hat geschrieben:Amtsarchäologie kontra Realität ?

Es wird verbissen gekämpft an der archäologischen Front.
Amtsarchäologie kontra Hobbyarchäologie, Schatzsucher, Geschichtsforscher, private Initiativen,... oder was auch immer.
Es geht auch um Deutungshoheit, Publikationsrechte, Märchen, umgedeutete Sagen, Ehre, Ruhm Ansehen, Budgets, Kompetenzen, Prestige, Eifersüchteleien und Standesdünkel.

Vieles von dem war wir heute als Stand der archäologischen Forschung ansehen ist nur unzureichend belegt, auf Basis von gegenseitig bestätigten und hochgejubelten Hypothesen gewachsen, vielfach zitiert und kaum mit überprüfbaren Forschungsergebnissen bewiesen.

Viele Dissertationen der großen Bandbreite der Archäologie, einer der unexaktesten Wissenschaften, wurden auf solche Gespinsten gewoben und harren, trotz mannigfaltiger Zitate, der Überprüfung.
Tagtäglich besteht die Gefahr (das durch einen einzelnen Fund diese an seidenen Fäden auf gehangenen und leider oftmals durch Wunschvorstellungen und falsche Interpretationen konstruierten Traumdeutungen wie Seifenblasen) zerplatzen.

Jeden Morgen könnte ein Kollege, Hobbyarchäologe, Sondengänger, Schatzsucher, Raubgräber auf stehen und gerade den Fund machen der diese wackligen Konstruktionen zum Einstürzen bringt.

Wundert sich da noch jemand warum viele Archäologen und deren diensteifrigen und untertänigen Erfüllungsgehilfen versuchen mit allen nur erdenklichen Mitteln versuchen gegen uns an zu gehen?

Wir stehen vor einem Gesinnungswandel in vielen LDAs.
Diese wird das Vorgehen der Hardliner und deren durch vorauseilenden Gehorsam geprägter Fans (die Abkürzung kommt von Fanatiker) gegen alle als auch nur annähernd als Bedrohung der eigenen Position an zu sehenden Gruppen nur noch verstärken.
Je weiter dieses Grüppchen in Frage gestellt wird um so öfter werden die Angstbeisser zu schnappen.
Gut gemeinte Hinweise, Anzeigen, Diffamierungen, Ausgrenzungen,... werden sich häufen.

Ziel all dieser Einflussnahmen wird es sein ein nicht legitimiertes Monopol an unserer aller Geschichte zu stützen und vermeintlich zu schützen.

Wollen wir uns das bieten lassen?

Aber ich glaube das ist hier ein wenig :offtopic Ich mach dazu gleich mal ein Thema auf.


Zu den nun nicht mehr sichtbaren Bildern... Es dauert ab und an bestimmt auch mal etwas länger: Oberteil einer Glocke?


Ja, mit Öse drann ...

Dein oberhalbiges Geschwafel lässt mich an einen Sekten-Guru denken...

Nur weiter so, ;) kann da unten bei euch nur noch schlimmer werden ... nach solchen Predigten. :roll:
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste