ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Ein UFO

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Poker » So 12. Feb 2012, 21:11

Ebinger1 hat geschrieben:Mach doch mal Bilder von der Frontalen der beiden Öffnungen.

Jetzt habe ich Bilder vom "gereinigten" Teil, besser habe ich die Fotos nicht hin bekommen aber ich denke du kannst erkennen was du sehen wolltest.
Nun aber her mit deiner Vermutung :cool
Dateianhänge
ufo1_1.jpg
ufo2.jpg
ufo3.jpg
MfG
Andy
Poker Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » So 12. Feb 2012, 22:51

Ich denke es ist ein Netzgewicht.

Der Retiarier: Der wendige (weil kaum gepanzerte) Retiarier schützte seinen Körper nur durch einen Armpanzer mit festem Schulterschild, hinter dem er bei einem Hieb des Gegners den Kopf verbergen konnte. Seine Angriffswaffen waren das Wurfnetz, der Dreizack und ein langer Dolch.

Link:

www.daslesebuch.de/retiarius.htm

ich versuche mal ein besseres Bild zu finden...

Für ein Fischernetz ist das Material, so denke ich, zu teuer.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Poker » Mo 13. Feb 2012, 19:28

Wenn es tatsächlich ein Netzgewicht ist, wäre das ein sehr ungewühnlicher Fund für mein Suchgebiet.
Soweit ich weiß sind die Römer nicht bis in mein Suchgebiet vorgedrungen, was natürlich nicht bedeuten soll, das es KEINEM Römer gelungen wäre ;) aber dann müsste ja ein Retarier-Ausrüstungsteil tatsächlich bis hier vorgedrungen sein.
Fischgewässer gibt es in meinem Suchgebiet ebenfalls keine - aber so hast du wenigstens eine Hoffnung in mir geweckt, das ich vielleicht auch irgendwann mal einen Römer finden könnte :D
MfG
Andy
Poker Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 150 und Garret ProPointer

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze