Ja, das ist nicht so einfach, da der Adler in fast jedem Stadt, Land und Gemeindewappen vorkommt. Doppelkopfadler ohne Besteck, könnte ein Reichsadler sein ( Deutschorden) aber mit dem Brustwappen komm ich nicht klar . Sieht aus wie das Wappen von Baden, nur spiegelverkehrt. Da es sich um einen Knopf handelt, vielleicht von einer neuzeitlichen Tracht, könnte es sich auch um ein Phantasiewappen handeln.
Gum biodh ràth le thurus -Möge deine Suche erfolgreich sein-
Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!
von buddelfuss » Di 23. Jul 2013, 11:03
joop danke der mühe,wir sind ja zum gleichen ergebnis gekommen cool, wo hast du das baden wappen enddeckt?... sollten mal gemeinsam sondeln gehen hab nen foto zum wappenmuseum geschickt,die ham mir nur noch nich geantwortet heul....
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.