ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Servus aus Öberösterreich

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Schrottfinder » So 11. Nov 2018, 00:02

So, frisch angemeldet, möchte ich auch gleich mal hallo sagen.

ich komme aus Öberösterreich und freue mich über alle Funde, die der Erdboden bereit ist herzugeben und die vor allem nicht Bumm machen können.Je älter je lieber.
Ich habe vor ca 13 Jahren mit dem sondeln begonnen und mal mehr Zeit dafür aufbringen können und die letzten Jahre leider kaum mehr. Irgendwie hat mich das Sondlerfieber aber nicht losgelassen und so habe ich wieder durchgestartet und befreihe die Natur wieder von Schrott. :jump:

Ich wünsche allen Gut Fund und aureichend Zeit

schöne Grüße
Michl
Schrottfinder Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 23:10

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste