ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Dago ist noch ein Greenhorn

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Dagobert » Di 8. Jan 2013, 12:41

Bin ein Neuling der nur theoretisches Wissen hat was das sondeln anbelangt.Bekannte von mir haben mich auf die Idee gebracht,die ziehen besoffen,Hirn und planlos durch die Gegend und dann wollen sie gleich die riesigen Schätze finden so z.B die Juwelen der Gebrüder Sachs.Letzten Sommer wollten die Papnasen mit mir goldene Sternthaler an der Havel suchen.Dazu ist es nicht gekommen weil der Initiator besoffen vom Boot gefallen ist.Das Ergebnis spricht für sich,in 3 Jahren haben die nur einen Reichspfennig und einen alten Knopf gefunden.Ich habe denen versucht klar zu machen das dass so nicht geht doch die machen zu,das saufen ist wichtiger.Nun gut, ich will es anders machen,Rescherchen via Internet,ein gesunder Menschenverstand und gute Tips dürften mir einen besseren Erfolg bescherren.Auf jeden Fall werde ich nicht zu den Stern-thalern-en greifen.In erster Linie finde ich es faszinierend Verborgenes ans Lichz zu beförder und sehe es gleichzeitig als gesunde Alternative zum Sport und man lernt bestimmt ein paar nette Leute kennen die dann das gleiche Hobby haben und nicht nur saufen.Na dann,auf ein nettes Miteinander.
Gruß Dago
Zuletzt geändert von Dagobert am Di 8. Jan 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dagobert Offline


 

Information

Werbebanner

Beitragvon Caddy » Di 8. Jan 2013, 12:47

:lol: Meine Fresse, Du hast ja tolle Kollegen. :lol:

Willkommen Dago. :thumbup

Berliner Ecke ?
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » Di 8. Jan 2013, 13:15

Dann mal viel Glück bei der geplanten SUche....
Wenn du deine Ansprüche nicht zu hoch ansetzt, wirst du best. Erfolg haben.

Ich kenne auch leute die Finden erst ab 1 Promille, aber das ist die Aussnahme...
und die sind dann nicht planlos.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 8. Jan 2013, 13:35

Hallo Dago,

herzlich Willkommen im "Schatzsucher" ! :welcome
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dagobert » Di 8. Jan 2013, 14:05

Erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße,eshandelt sich bei den Kumpels um ein Pärchen die in Berlin Newkölle und auf einen Campingplatz in Hohennauen bei Rathenow meine Nachbarn sind.Die Frau war mal meine Chefin,durch sie bin ich dann auch zu den Campingplatz gekommen.Super Gegend mit direkten Seezugang,und entlang der Storchen Straße gibts bestimmt genug Gegenden zum sondeln.Ich kommuniziere über mein Handy mit Euch,Samsung Galaxy Note,soll heißen:das Schreiben gleicht einer Tortour.Muß mein Lappy erst mal wieder reparieren lassen.Gruß Dago
Dagobert Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 9. Jan 2013, 15:06

:welcome

Wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach schönen Funden und den richtigen Sondlerkollegen!

:welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste