ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

ein onkel und sein schatzsuchender neffe

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon sondelbarer » Do 25. Mai 2017, 12:39

hallo zusammen!
wir sind ein schatzsuchendes duo, bestehend aus mir, dem hauptsächlich als taxifahrer agierenden onkel und meinem pubertierenden neffen, der sich für 2017 (spätestens 2018!) ganz fest vorgenommen hat, den größten schatz österreichs zu finden. wir sind im südlichen österreich beheimatet und ich, der onkel, lese hier zu recherechezwecken schon seit über einem jahr mit, bisher allerdings ganz still. aufgrund einiger familiärer unstimmigkeiten lebt mein neffe seit ca 2 jahren die meiste zeit bei uns. damals galt es ein hobby zu finden, dass den jungen mann von fernseher, computer und handy weglockt und in die freie natur bringt. über youtube-videos kamen wir zum schatzsuchen und sondeln und so wurde dann bald ein gebrauchter garrett ace 150 angeschafft und auch wenn der große goldschatz bisher noch auf sich warten lässt, haben wir doch einige interessante dinge gefunden und vor allem viele schöne stunden in der natur verbracht!
es macht mich ein wenig stolz, dass mein neffe, dessen schulnoten im großen und ganzen nicht die besten sind *hust*, in geschichte immer einen soliden 1er nach hause bringt. das schiebe ich nicht zuletzt auf die schatzsuche und die daraus entstandene begeisterung für geschichte!

warum haben wir uns angemeldet?

1. um in zukunft evtl. auch mal unseren senf dazuzugeben....

2. um vl einen metalldetektor- & schatzsucherkumpel für meinen neffen zu finden.
(er ist 14 und ein sehr lieber, aber extrem schüchterner kerl. über vereine usw haben wir nachgedacht, aber mit größeren gruppen tut er sich etwas schwer, er braucht ein wenig zeit um aufzutauen und vertrauen zu gewinnen, er hatte es nicht immer leicht...)

3. weil wir dringend auf der suche nach einem gebrauchten metalldetektor sind!
der garrett ace 150 wurde gebraucht um günstiges geld gekauft und das display zeigte bald erste macken, er tat aber trotzdem brav seinen dienst. endgültig den garaus gemacht hat dem garrett ein ziemlich patscherter onkel, der hier nicht näher genannte werden möchte. schuld war der see und evtl die tatsache, dass besagter onkel hinten keine augen hat. es folgten ein wutausbruch und verzweiflung von seiten des neffen...der rest ist tropfnasse geschichte.
obwohl unser budget eigentlich gar keinen neuen metalldetektor erlaubt, muss trotzdem dringend ein neuer her. wer weiß, wie teenager sind, weiß auch dass es am besten natürlich der neueste, tollste und teuerste detektor am markt sein sollte, das ist aber leider nicht drin, teenager wissen noch noch zu wenig von zu zahlender miete, stromrechnung, versicherungen usw.....
ideal wäre natürlich ein wasserfestes gerät weil wir oft an seen und flüssen unterwegs sind, das wird sich aber mit meiner absoluten schmerzgrenze von 250 - 300€ (lieber natürlich weniger!!!) nicht ausgehen. mehr dazu was er sich vorstellt bzw was ich für realistisch halte, kommt aber noch in einer suchanzeige im flohmarkt.
einen pinpointer hatten wir bisher nicht, sollte aber jemand einen sehr günstigen pinpointer, idealerweise auch wasserfest, abzugeben haben, würden wir uns sehr freuen!

wir wünschen euch allen schöne pfingsten und tolle funde (nur auf den ganz großen goldschatz müsst ihr leider verzichten, den findet nämlich mein neffe noch dieses jahr....spätestens aber 2018! :thumbup )


liebe grüße,

M+R :winken:
sondelbarer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:16

Information


Beitragvon Kelte » Do 25. Mai 2017, 14:27

Willkommen und schöne Grüße aus dem Ruhrpott!!
Um einen anderen Blickwinkel zu erhalten muß man nur den Standort ändern.
Kelte Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Mai 2017, 05:00
Wohnort: Duisburg

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelbarer » Do 25. Mai 2017, 21:16

und hier http://www.schatzsucher.org/forum/viewtopic.php?f=40&t=12564 geht's zu unserer suchanzeige für einen gebrauchten metalldetektor :)
sondelbarer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Fr 26. Mai 2017, 21:06

howdy sondelbarer :winken:
Dateianhänge
017.jpeg
017.jpeg (10.52 KiB) 3685-mal betrachtet
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelbarer » Fr 26. Mai 2017, 23:24

hallo punk, hallo nochmal kelte ! :)
sondelbarer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Sa 27. Mai 2017, 10:34

:willkommen: viel Spaß beim neuen Hobby und viel Glück.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Gunis » Sa 27. Mai 2017, 11:05

Servus aus St.Pölten!!!
Gunis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:23
Metallsonde: ACE400i Deteknix Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelbarer » Sa 27. Mai 2017, 16:08

hallo gunis, hallo iceman :winken:
sondelbarer Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Mai 2017, 11:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon volkys » Di 30. Mai 2017, 22:12

:willkommen: :thumbup
Entschuldigen Sie mich für meine Sprache. Ich bin ein Ausländer hier! :winken: :thanks
volkys Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 319
Registriert: So 4. Mai 2014, 21:54
Wohnort: Heidenheim, Ba-Wü
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO und Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ROCKY-1971 » Di 6. Jun 2017, 22:03

:willkommen: :willkommen:
ALLZEIT GUTE FUNDE M.f.G ROCKY-1971
ROCKY-1971 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 596
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 23:41
Wohnort: NORDPFALZ
Metallsonde: TEKNETICS OMEGA 8000-DISCOVERY 3300- Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste