Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Jens war in Osterholz-Scharmbeck erfolgreich aktiv Nov.2016

Forum der SOS Ringfinder - Die Profis wenn es um verlorene Gegenstände geht.

Moderator: SOS-Ringfinder-Matze

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » Do 24. Nov 2016, 15:30

Wieder ist ein Suchauftrag erfolgreich beendet worden! Unser Mitglied Jens war in Osterholz-Scharmbeck aktiv für uns und hier ist sein Bericht... Glückwunsch Jens (Y)

Ein schmaler Grat.
Vor ein paar Wochen rief mich Matze an, es ging um einen verlorenen wertigen Weißgold-Ehering den ein Herr T. aus Rostock bei der Familie F. aus Osterholz-Scharmbeck bei einer Gartenfeier verloren hatte.
Rückruf und ich bekam von Herrn T. die Anschrift und Telefonnr. von Familie F.. Leider mussten dann in der Folge meinerseits und dann auch auf Wunsch der Familie F. zwei Termine abgesagt werden.

Aber letzten Samstag hat es endlich geklappt. Freundliche Begrüßung durch das Ehepaar F. und ich wurde sogleich in einen schönen Garten zu einer Stelle geführt wo ein Metallstab im Rasen steckte.
An dieser Stelle hat Herr T. mit einer Flugdrohne hantiert und den Verlust des Ringes festgestellt.
Meine Erfahrung ist, das meistens die Leute den Verlust des Ringes sofort feststellen und ich entschloss mich hier in der Nähe die Stelle erstmal gründlich abzusuchen. Gärten sind stark verschrottet das ist nichts neues , aber dieser besonders stark (Haus so 150 Jahre alt) Nach ein paar Minuten Suche, wollte ich schon auf die Sniper Suchspule 4,5“ wechseln, als ein Signal unter sehr Vielen mein Interesse weckte.
Ein bisschen mit Fußspitze gegraben und schon hielt ich den Goldring in meiner Hand.
Man hätte bei den vielen Signalen auch den Ring im ersten Anlauf leicht übergehen können, es ist eben manchmal ein schmaler Grat, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Früher hatte ich 10 Metalldetektoren und heute nur noch zwei mit div. Suchspulen, man sammelt einfach mit weiniger MD mehr Erfahrung.

Freudig präsentierte ich den Ring dem verdunsten Ehepaar F.(konnten gar nicht glauben das ich so schnell Erfolg hatte) , die auch gleich bestätigen das es der gesuchte Ring ist.
Sofort rief Frau F. Herrn T an, der dann vor Freude jubelte. Er hatte nicht mehr geglaubt den Ring
wiederzubekommen. :thumbup :thumbup :thumbup

:mrgreen:
1.jpg

:mrgreen:
2.jpg

:mrgreen:
3.jpg
SOS-Ringfinder-Matze Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:53
Metallsonde: Tesoro Lobo

Information


Beitragvon sondler72 » Fr 25. Nov 2016, 12:30

Mit einer Flugdrohne handiert. :lol: Er wollte nur nicht verraten das der bei der Gartenfeier betrunken beim Pi....n ins Gebüsch gefallen war. :jump: :ironie
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu SOS Ringfinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron