ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Unser Mitglied Janik war mal wieder erfolgreich...Nov.2016

Forum der SOS Ringfinder - Die Profis wenn es um verlorene Gegenstände geht.

Moderator: SOS-Ringfinder-Matze

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » So 13. Nov 2016, 20:58

Unser Mitglied Janik war mal wieder erfolgreich und damit sogar in der Zeitung!!! Wir gratulieren :thumbup
Hier folgt sein Bericht:
Selbst geschmiedeter Goldring in einsamer Wildnis verloren
Vor ein paar Wochen habe ich einen Auftrag erledigt, der einen ganz besonderen Beigeschmack hatte:

Ein Bekannter hatte mich beauftragt, ob ich für einen Freund von ihm nach einem Ehering suchen könne. Dies sollte aber geheim ablaufen und eine Überraschung sein. Der Ring wäre aber schon knapp ein halbes Jahr verschollen, aber auf einem überschaubaren Grundstück, das zu dem noch weit abgelegen war. Wir fuhren hin und ich war geteilter Stimmung über den Erfolg/Misserfolg der Aktion. Es ist möglich, dass der Ring bei einem Wespenangriff verlorengegangen ist. Die Wespen haben den Unglücklichen angegriffen, nachdem dieser bei Mäh-arbeiten angegriffen wurde.

Die Suche gestaltete sich überraschend einfach: Ich ging direkt auf den besagten Ort zu, um sofort die höchste Wahrscheinlichkeit zu erreichen, die sich dann auch nach 5 Minuten bestätigt hatte. Danach begutachteten wir ein selbstgebautes Tippie. Ich wurde auch noch zum Essen eingeladen, bei dem man die Ruhe der Wildnis genießen konnte.

:mrgreen:
janik3a.jpg

:mrgreen:
janik2a.jpg

:mrgreen:
janik4a.jpg

:mrgreen:
janik5.png

:mrgreen:
janik1.png
SOS-Ringfinder-Matze Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:53
Metallsonde: Tesoro Lobo

Information

Werbebanner


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu SOS Ringfinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste