ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Leicht verdienter Lohn! Nov.2016

Forum der SOS Ringfinder - Die Profis wenn es um verlorene Gegenstände geht.

Moderator: SOS-Ringfinder-Matze

Beitragvon SOS-Ringfinder-Matze » So 13. Nov 2016, 19:11

Mitglied Jens alias WWS hatte mal wieder einen tollen Erfolg!
Glückwunsch und Danke für deinen Einsatz! (Y)
Hier sein Bericht:


Es war an einen Dienstag, ich hatte Spätdienst und döste so vor mich hin, plötzlich weckte mich mein Smartphone auf, ...wer war am Apparat der gute Matze! Er hatte für mich einen ganz ungewöhnlichen Suchauftrag. Ein Herr L. hatte beim renovieren seines Hauses den Schutt und die Tapetenreste usw. (allerdings keine Metallmüll) in diversen Plastikmülltüten befüllt und dabei seinen goldenen Ehering verloren.

Ich machte gleich einen Rückruf und verabredete mich gegen 15:00 Uhr mit Herrn L. in Bremen – Oberneuland. Die Anfahrt am nächsten Tag gestaltete sich etwas schwierig da ich mir die falsche Straße notiert hatte, letztendlich mit Hilfe von Matze erreichte ich doch noch mein Ziel.

Freundliche Begrüßung von Herrn L., der mich auch gleich in die gute Stube führte. Dort angekommen fand ich auf einer Plastikplane diverse Mülltüten vor, die dort liebevoll verteilt waren. Ich schaltete meinen AT-Pro an und dieser quakte auch gleich wie verrückt los. Was war passiert, die Stube hatte eine Fußbodenheizung, Suche hier unmöglich.
Schließlich fand ich aber noch einen kleinen Raum der sich zur Suche eignete.

Nach etwa einem Dutzend Säcke endlich ein Signal Leitwert glatte 70, das ist er sagte ich und einige Augenblicke später hielt ich den Goldring in meiner Hand. :-)

Alles in allen war das natürlich ein einfacher Auftrag, den jeder gern selber gemacht hätte.
So etwas haben wir auch sehr selten.

Herr L. war natürlich glücklich und er musste nicht die ganzen Tüten durchwühlen, was sich wegen der noch frischen Wandfarbe sicherlich sehr ekelig gewesen wäre.

:mrgreen:
Bild
:mrgreen:
Bild
:mrgreen:
Bild
:mrgreen:
Bild
SOS-Ringfinder-Matze Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 23:53
Metallsonde: Tesoro Lobo

Information

Werbebanner


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu SOS Ringfinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron