ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Deteknix Quest Pro Metalldetektor

Diskussionen und Infos rund um den Xpointer und die neuen Metalldetektoren Q20, Q40 und Quest PRO.

Beitragvon Olaf » Di 13. Feb 2018, 10:52

es gab keinen patentstreit nur eine Konflikt auf dem ami markt

es ging um die verwechslungsgefahr zwischen teknetics und deteknix

deteknix heisst seit der Einigung nicht mehr so sondern Quest, demnach müssten die Geräte wohl auch umgelabelt werden

ich für meine teil halte viel von denen, das preis Leistung Verhältnis ist mehr als gut und das schon seit Einführung des ersten pinpointers von denen - kein anhnung warum alles nach dem quest pro schreien, reicht der q40 nicht aus hat der pro irgendwelche Besonderheiten?
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information

Werbebanner

Beitragvon Olaf » Do 15. Feb 2018, 12:44

so noch zur Ergänzung
https://www.metaldetectingforum.co.uk/v ... hp?t=94318

Here's a notice First Texas put on their Facebook page

To all Fisher and Teknetics Sales Agents, First Texas Products has dismissed its lawsuit against Deteknix after the two companies entered into a Confidential Settlement Agreement
Deteknix acknowledges that FTP owns the T2 software and agrees to the validity and enforceability of First Texas copyrights in its software code.

Deteknix has agreed not to infringe any First Texas copyrighted software code in current and future products.
Deteknix will take reasonable steps to ensure that their agents, servants, officers, directors, employees, successors, and attorneys do not violate the terms of our agreement.

This is great news that we were able to come to such terms. And, after a quick perusal of the Deteknix website it appears they have abandoned the Deteknix name brand.

In light of this, we will soon be rewriting our distributor agreement. This agreement will take a dim view of counterfeit reselling, and include strong deterrents against infringers. We ask that each of you look closely at your product offering and make sure that you are not selling any company’s products that infringe the copyrights of any metal detector manufacturer.

Best Regards,

Timothy Mallory
Vice President of Sales and Marketing
First Texas Products
1465 Henry Brennan
El Paso, TX 79936
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Do 1. Mär 2018, 15:50

die Detektoren der Quest Reihe bieten einige versteckte Funktionen die so nicht in der Anleitung stehen, mit den richtigen Tastenkombis kann man die Leistung noch etwas optimieren
rein vom Preis-Leistungs Empfinden ist der Q20 für mich derzeit der Platzhirsch, hab neulich eines der ersten gebraucht Geräte im Kleinanzeigen Portal für 180€ gesehen, wer so ein Angebot findet kann bedenkenlos zuschlagen,

ich vermute nach dem Saisonstart 2018 werden die Preise wieder etwas hochgehen und sich stabilisieren sobald die ersten Erfolgsmeldungen kommen
Der Zeitpunkt für die Markteinführung war etwas unglücklich gewählt, ich hoffe die Händler haben die letzten Monate Akkupflege betrieben :weisheit:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exi77 » Di 8. Mai 2018, 13:09

Hallo zusammen,

mir wurde ein QuestPro angeboten welcher das dritte mal lief.
Der Griff schält sich am Gerät aber ansonsten macht es einen TOP Eindruck.
Ich durfte Probe laufen mit dem QP und der Spaß war top.

Das Gerät hatte derjenige gesponsort bekommen, deswegen ist er preislich unschlagbar bei 550 €

Ist das Problem mit dem Griff bekannt ?
Exi77 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 23:25
Wohnort: Baden Württemberg

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mi 9. Mai 2018, 09:04

wie wärs mit ein paar Bildern?

ich finde 550€ schon heftig dafür das derjenige von dem du kaufst es gesponsort bekommen hat

kannst dir ja gleich den q40 neu kaufen (schon allein wg der Gewährleistung)

kostet 499€ als raptor set (große spule und funk KH) inkl versand NEU
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Exi77 » Mi 9. Mai 2018, 10:20

Hi Olaf,

danke für Dein Feedback.
Bilder habe ich aktuell keine, kann aber Ende des Monats welche senden.
Bezüglich der Gewährleistung mache ich mir kaum Gedanken da er im gleichen Ort wohnt und das Gerät auch dem Sponsoren zuschicken kann welcher ja dann die Gewährleistung ausüben kann.
Geht dann zwar einen kleinen Umweg aber im Endeffekt kommt das gleiche Ergebniss zustande.
Von daher finde ich den Preis eigentlich nicht schlecht für ein Gerät welches normal 799 € kostet

Was genau ist der Unterschied zum Quest Pro ?
Bin leider noch Anfänger
Exi77 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 23:25
Wohnort: Baden Württemberg

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Quest Metalldetekorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste