Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Neu hier, suche Leidensgenossen!

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon exo_ghost » Sa 30. Sep 2017, 18:49

Hi,

bin aus Marburg/Hessen und suche ein paar Sondler, die einen Azubi unter ihre Fittiche nehmen würden.
Wäre toll, wenn ich einen Live-Crash-Kurs mit ein paar versierten Sondlern machen könnte. Bitte nehmt Euch meiner an.
Bin schon etwas älter und habe mir zum Einstieg einen Fisher F22 gegönnt. Nach drei Anläufen kann ich auch schon beachtliche Erfolge aufzählen.
Erster Fund überhaupt war eine wahrlich historische Kondomverpackung, dem folgte 1 Meica Würstchenglasdeckel (bestimmt von Napoleons Leuten zurück gelassen), des weiteren ein Schlüsselbund (passt bestimmt zur Büchse der Pandorra) und YESSSS, eine 2 Euro Münze!
Außerdem erbeute ich im Wald (bei der Aktion zerkleinerte ich auch gleich meinen neugekauften Klappspaten) ein 2 m langes Eisenmonster, dass nach unten spitz zulief. Ich nehme an, dass es sich dabei um ein
älteres Waldarbeiterwerkzeug handelt. Außerdem erbeutete ich Kilotonnenweise Dosen, Kronkorken,Zierleisten und anderes Altmetall. Vielleicht werde ich doch Schrotthändler?
Trotz all diesen Glücks bin ich immer noch höchstmotiviert. Mir ging es eigentlich auch mehr darum erstmal zu lernen, wie man mit dem Detektor umgeht.
Also wie wärs, wer hätte interesse mich zum Meisterfinder auszubilden, damit ich ohne Arbeit reich werde? :-)
Kalorien sind die Dinger, die Nachts zu Dir kommen und deine Hose enger nähen
exo_ghost Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:25
Metallsonde: Fisher F22

Information

Beitragvon Iceman1 » So 1. Okt 2017, 12:04

:willkommen:
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon exo_ghost » So 1. Okt 2017, 20:00

Danke Iceman,

heute konnte ich einen weiteren Erfolg erzielen. Ich hab im Wald eine kleine Bleiplombe aus ca. 20 cm Tiefe geborgen. Allerdings sollte ich mir wohl einen Pinponter zulegen. Es gibt den Bullseye für 69€, wäre der für einen Anfänger wie mich geeignet? ich habe gelesen, das dieser keine Annäherung an das Objekt anzeigt und erst Signal gibt, wenn man auf dem Objekt ist. Einen TRX finde ich zu teuer, wobei dieser wohl optimal sein soll.
Was meinen die Erfahrenen unter euch?
Mein Detektor ist schon ganz gut (wie bereits erwähnt Fisher F22), allerdings macht ich heute Erfahrung mit einem Kuhzaun. Mein Detektor fand die Nähe zum Zaun nicht gut und signalisierter seltenstes Geistermetall :?
Nun möchte ich mal mit der Suche an "lohnenswerten" Orten beginnen. In meinem Umkreis gibt es frei zugängliche Burgruinen abseits des Tourismus, auch einige Wallanlagen und zwei bedeutende Handelstraßen aus dem Mittelalter.
Ich habe mit Google Earth und der Rumsey Collection auch schon weitere Hinweise gefunden.
Frage hier, die erwähnten Ruinen und Wallanlagen gelten sicherlich immer als Denkmal/Bodendenkmal. Damit ist die Buddelei sicherlich illegal?
Was meint ihr?
Kalorien sind die Dinger, die Nachts zu Dir kommen und deine Hose enger nähen
exo_ghost Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:25
Metallsonde: Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Digitangel » So 1. Okt 2017, 21:10

Empfehlung:
Kauf dir den Deteknix Huntmate wenn das Budget begrenzt ist. Der hat einen Empfindlichkeitsregler, hat ne angenehme Reichweite und Holster sowie Sicherungskabel sind mit dabei ! Der Preis liegt so um 69€.
Ich besitze den zweimal (für mich und Frau) und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Er ist halt nicht wasserdicht ( wie die meisten), aber das ist normalerweise kein Problem. Ich habe den Fühler komplett mehrmals mit Tape umwickelt um ohne Beschädigung im Aushub rumwühlen zu können.
Ich würd sagen, für das Geld gibt es keinen Besseren.
Bild
Digitangel Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 10:11
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste