ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Anfänger aus NRW Mettmann

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon Anjule » Mi 19. Apr 2017, 14:54

Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und suche Leute die mit mir sondeln würden.

Ich muss dazu sagen das ich noch keine eigene Sonde besitze sondern wollte mir das ganze mal in Live ansehen.

Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe so das man sich mal austauschen könnte.

Gruß Andreas
Anjule Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:47

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Fr 28. Apr 2017, 23:01

Hallo Andreas,
ich wohn 60km nordöstlich von Dir.
ich würd mir die zeit für dich nehmen.da kannst du mit mir sondeln gehen.
ich hab keine angst wenn ich sehe das du sorgsam mit meinem Detektor umgehst.

da es dir ernst ist, würd ich mich freuen dir bei deiner entscheidung zu helfen. :winken:
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Anjule » Sa 29. Apr 2017, 23:38

Hallo , danke für die Antwort :) Ist echt ein Top Angebot , aber ich würde gerne jemanden finden der noch näher an Mettmann wohnt. Das heißt nicht das ich nicht bereit wäre so weit zu fahren sondern das ich gerne in Mettmann oder nähere Umgebung sondeln würde wenn ich später auch mal alleine gehe. Aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit das man sich hier in der Nähe trifft. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für das Angebot . MFG ANdreas
Anjule Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:47

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Fr 21. Jul 2017, 17:59

Hallo Andreas,

ich weiß nicht ob Du dich hier noch herumtreibst oder das Interesse am sondeln evtl schon wieder verflogen ist...

Falls nicht, ich komme aus Solingen, also direkt um die Ecke. Wenn Du noch Interesse hast einfach kurz melden und wir finden da schon zusammen.

Viele Grüße,
Christian
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon winnergio40 » Di 25. Jul 2017, 01:07

Hallo Andreas und Christian,
ich bin auch neu hier im Forum und aus Wuppertal.Vieleicht kann man was zusammen Organisieren.Habe moment auch noch kein detector.Kaufe mir aber jetzt wieder einen.

Grüsse
Gianni
winnergio40 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 23:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Do 27. Jul 2017, 23:19

Hallo Gianni,

der Andreas scheint hier nicht mehr aktiv zu sein denke ich. Zumindest kam bis dato kein Lebenszeichen mehr von Ihm. Ich bin aber immer offen dafür neue Leute kennenzulernen mit denen man mal entspannt sondeln kann. Falls Du noch keinen eigenen Detektor besitzt kann ich Dir auch zum Testen mal aushelfen.

Ich habe 2x Komplettausrüstung, einen Garrett ACE 400i inkl. CORS Strike Spule und einen Fisher F44 inkl. CORS Strike Spule, 2x Pinpointer, genug Grabungswerkzeug für 2 Personen etc.

Von der Zeit her würden mir die Wochenenden am besten zusagen da ich unter der Woche meist erst gegen 18 Uhr zuhause bin.

Viele Grüße
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon winnergio40 » Fr 28. Jul 2017, 10:57

hallo,

erstmal danke für das Angebot.Können wir gerne mal machen.Ich arbeite leider an Wochenenden,da ich in der Gastronomie tätig bin.Aber kann mir auch mal frei nehmen.
Meine Frage lautet: Brauche ich eine Suchgenehmigung


Grüsse
winnergio40 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 23:52

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Sa 29. Jul 2017, 23:21

Kein Problem,

ansonsten auch unter der Woche, momentan ists ja dank der Jahreszeit relativ lange hell draußen so dass es auch kein Problem sein sollte mal unter der Woche zu gehen, Zeit ist dann natürlich auf abends beschränkt (18-22 Uhr).

Mit der Suchgenehmigung ist so eine Sache. Ich habe keine 3 Min Fahrt von mir ein paar interessante Äcker zum Absondeln direkt an der Bundesstraße die auch schon ein paar Jahrhunderte als Hauptverkehrsweg bei uns dient, da habe ich das Einverständnis vom Eigentümer. Da ich dummerweise vor jedem Ackerbesuch immer nur irgendwas verliere, sei es meine Uhr oder mein Schlüssel, suche ich natürlich auch nur nach diesen Gegenständen und brauche daher vorerst auch keine Genehmigung ;)) Bei Zeiten werde ich mir aber sicher mal eine zulegen. Nur solang ich auf Flächen bin wo man mich nicht direkt wie Big Brother beobachten kann erspar ich mir die Bürokratie (dabei geht es mir nicht um das 75€ Abo oder was das kostet).

Wie es bei dir in der Umgebung ist weiß ich nicht aber ich denke mal da du noch keine Sonde hast wirst Du auch noch nicht mit Landwirten ins Gespräch gekommen sein.

Ich kenn mich mit der Wuppertaler Historie nicht wirklich gut aus aber da kann ich mich vorher auch noch schlau machen. Da ich erst seit 2 Monaten sondel habe ich hier in der Umgebung erstmal noch genug zum Absondeln so dass ich in meinem Suchgebiet auch gerade erst am Anfang bin.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron