Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Sondel Tour Auto Panne wie sichert ihr euch ab ?

Erfahrungsaustausch für eine erfolgreiche Schatzsuche und viel Spaß am Hobby.

Beitragvon Steffen » Mi 4. Jan 2017, 23:44

Ich fahre zum sondeln öfter längere Strecken. Das weiteste war ca 1000 km. Da ich schon seit 1988 den Führerschein habe konnte ich einige Automobilclub Anbieter genüge testen.
Klassische Automobilclubs haben nicht selten komplexe Vereinsstrukturen und teure Geschäftsstellen. Ich selber nutze seit 2015 daher nur noch JimDrive. Nie Probleme gehabt und günstiger wie
andere Automobilclub Anbieter. Einige KFZ Versicherungen haben auch Pannenhilfe im Vertrag. Mir reichte das aber nie ganz aus daher bin ich bei JimDrive erfolgreiches StartUp Unternehmen . Ich nutze den EU Vertrag.
https://www.jimdrive.com/vergleich/
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon devaiting » Do 5. Jan 2017, 00:05

Bei mir der Klassiker: ADAC!

Keine Versicherung hat sich bei mir bisher so bezahlt gemacht wie der ADAC ... für 7 EUR im Monat wurde ich die letzten Jahre mindestens 5 mal abgeschleppt, einmal bin ich mit einem fremdem Fahrzeug liegen geblieben und einmal jemand fremdes mit meinem Fahrzeug ... solange ich irgendwie involviert war, gab es keine Probleme. Letztes Jahr hatten wir eine Panne im hinterletzten Highland in Schottland gehabt und auch da bekamen wir schnellen Ersatz - im Gegensatz zur Autovermietung, die es irgendwie nicht so hinbekommen hat. Einzig und allein die lange Wartezeit im Winter war manchmal ganz schön ätzend ... aber das hat man dann wohl überall.

Also ohne ADAC nie wieder ... gerade mit einem betagteren Fahrzeug meiner Meinung nach unverzichtbar ... Wenn für einmal Abschleppen bereits mehrere hundert Euro zusammenkommen, lohnt sich die Versicherung meist schon beim ersten mal.

Auch wenn das vielleicht nicht gerade "Selbst ist der Mann" wirkt, aber ich mach mir nicht mal mehr die Finger dreckig, wenn ich einen platten Reifen vor der Haustür habe ... die Gefahr auf der Hauptstrasse von einem Auto erfasst zu werden, den Rücken mit dem Radkreuz zu ramponieren oder fast unentfernbaren Bremsstaub unter den Fingern zu haben, muss ich einfach nicht mehr haben ... da nehm ich gern ein wenig Wartezeit in Kauf. Der ADAC kommt, blinkt mit seiner Warnleuchte unübersehbar für andere Autofahrer und wechselt den Reifen dank seines Equipments innerhalb von Sekunden ...

Das sollte man sich klar machen, bevor man jetzt anfängt zu wettern :weisheit: :weisheit: :weisheit:
Zuletzt geändert von devaiting am Do 5. Jan 2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 5. Jan 2017, 00:11

Das mit dem fremden Fahrzeug hatte ich auch schon mal. Lief bei mir auch gut über die Bühne. Ich war auch lange beim ADAC inkl Plus. Wo ADAC in Schlagzeilen gekommen sind ist bin ich da wech.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3027d.html
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Do 5. Jan 2017, 00:16

Steffen hat geschrieben:Das mit dem fremden Fahrzeug hatte ich auch schon mal. Lief bei mir auch gut über die Bühne. Ich war auch lange beim ADAC inkl Plus. Wo ADAC in Schlagzeilen gekommen sind ist bin ich da wech.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 3027d.html


Joa, schmutzige Sachen werden ja überall gemacht ... ich habe lange mit Firmen der Versicherungsbranche zusammengearbeitet ... was da betrieben wird, will man lieber nicht wissen xD wenn das die Kunden wüssten, würden manche ihr Geld lieber verbrennen ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 5. Jan 2017, 00:24

Bei JimDrive war es bei mir das ok wo ich den Preis gelesen hatte von 29 Euro im Jahr. Da ich aber viel ins Ausland fahre zum sondeln habe ich den 49 Euro Vertrag gemacht.
Meine Frau hat eine JET Tanke bei Aschaffenburg. Wo sie gelesen hatte das JimDrive auch bei Falsch Tanken hilft sagte sie gleich los kauf es :mrgreen:
Ich hab zwar noch nie falsch getankt aber man sieht es öfter an Tanke wie schnell es vorkommen kann.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Do 5. Jan 2017, 00:32

49 EUR klingt wirklich gut.

Wie gut ist die Vernetzung? Gibt es Partnerwerkstätten, die eine schnelle Hilfe garantieren?

Falsch tanken habe ich bis heute noch nicht verstanden, wie das gehen soll ... liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch nie einen Diesel hatte xD Beim Benziner passt der Dieselstutzen zumindest nicht rein ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 5. Jan 2017, 00:43

https://www.jimdrive.com/leistungen-europa/ Soll nun keine Werbung sein. Vernetzung ist Top.

Ja das mit den Falsch Tanken gibt es öfter. Meine Frau kann da Lieder singen.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-06/t ... or-schaden
Ein Augenblick unaufmerksam – und schon hat man an der Tankstelle aus Versehen Benzin statt Diesel ins Auto gefüllt.

Stell dir mal vor wie früher Schlauch rein und ran saugen. Ich glaub das macht keiner mehr. Wir waren früher da härter. :lol:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Do 5. Jan 2017, 00:57

Ein bisschen Diesel im Benziner macht nix ... aber andersrum ist es schlimmer! Man hätte den unpassenden Stutzen lieber für den Diesel vorbehalten sollen :D :D :D
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 5. Jan 2017, 01:36

extra mal geschaut gerade.

Alle von JimDrive angebotenen Leistungen sind personenbezogen. Das bedeutet europaweiter Schutz, egal mit welchem Fahrzeug Sie unterwegs sind.



Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Do 5. Jan 2017, 12:01

Ich war zu DM-Zeiten beim AvD. Was hat es gebracht ,nix, die konnten gut mit meinem Geld leben, da ich den nie gebraucht habe. Bin vor vier Jahren im Dezember mit der Famiele in Karlsbad (Tschechien) mal liegen geblieben und hatte den ADAC verständigt, da hatten se mir nen Preis von mehreren hundert Euro genannt da ich kein Mitglied war, das war mir zu heftig. Hab dann nen Tschechen angequatscht der hat mich für nen fuffi bis an de Grenze nach Schönberg (Sachsen) geschleppt. Dann wieder den ADAC angerufen. Die sagten wenn se Mitglied werden Kostet das nichts. Also übers Telefon nen Vertrag abgeschlossen (Telefonnummer hinterlegt) und gewartet ein, zwei ,drei, vier, fünf Stunden bis se kommen aber da kam niemanden. Hatte zwischendurch immer angerufen und mir wurde immer gesagt er ist gleich da haben sie Geduld, die dann am Ende war. Einen Kilometer weiter war eine Pension, da haben wir uns nieder gelassen. Ordentlich gegessen und geschlafen. Ich hatte das dem ADAC mitgeteilt das wir in der Pension sind und sie wollten sich melden wenn se kommen. Bis am nächsten Tag hat sich keiner gemeldet, noch kam keiner. Also nen Kumpel angerufen, und der war innerhalb zwei Stunden vor Ort mit einen Abschleppwagen. Wurden Huckepack genommen und ab nach Hause. Als wir zu Hause ankamen rief ich den ADAC an und fragte Ironisch wann se endlich da sind um mich Abzuschleppen solle mich noch ne Stunde gedulden es wäre am gestrigen Tag was dazwischen gekommen. Hab dann gesagt das es sich erledigt hätte worauf die dann wieder sauer waren weil ich einen Abschleppwagen bestellt habe und sie sie das so kurzfristig nicht rückgängig machen könnten. Zwei Tage später kam der schriftliche Vertrag ins Haus geflatter den ich auf der Stelle wieder gekündigt habe.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Entspannt und erfolgreich Sondeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron