ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Testberichte Minelab Equinox 800

Diskussionen und Infos rund um Minelab Metalldetektoren.

Beitragvon ExuserZ » Di 30. Jan 2018, 12:19

Wann kommt das Teil auf den Markt weiß jemand was genaueres.
LG Ziegenbock
ExuserZ Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:06

Information

Beitragvon Wallenstein » Di 30. Jan 2018, 18:13

In 2 Wochen habe ich die ersten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ExuserZ » Di 30. Jan 2018, 18:15

Danke für die Info.
LG Ziegenbock
ExuserZ Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 18:06

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 31. Jan 2018, 01:32

Ich hab ihn schon gesehen. :D
Dateianhänge
minelabtest.jpg
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 13. Feb 2018, 00:55

Das was Minelab nach Deutschland geliefert hat ist einfach ne Frechheit. Kunden gewisser Händler haben schon vorab bezahlt und müssen warten.
Ein gewisser Händler hat zum Beispiel 30 bestellt und 20 vorab verkauft. So wie ich erfahren hatte hat Minelab unter 50 Geräte an Deutschland ausgeliefert.
Finde ich Kacke das man vorab mit dem Geld der Kunden arbeitet und man mit liefern nicht nach kommt.

Meinen Gerät kommt in 2 Wochen hoffe ich.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 13. Feb 2018, 10:46

Steffen hat geschrieben:Das was Minelab nach Deutschland geliefert hat ist einfach ne Frechheit. Kunden gewisser Händler haben schon vorab bezahlt und müssen warten.
Ein gewisser Händler hat zum Beispiel 30 bestellt und 20 vorab verkauft. So wie ich erfahren hatte hat Minelab unter 50 Geräte an Deutschland ausgeliefert.
Finde ich Kacke das man vorab mit dem Geld der Kunden arbeitet und man mit liefern nicht nach kommt.

Meinen Gerät kommt in 2 Wochen hoffe ich.



wer kauft denn auch vorab insofern der liefertermin nicht garantiert ist?

und denkt dran die ersten Nutzer sind immer die Feldtester, fand ich damals schon lustig als der Makro Racer 1 neu war und bei den ersten Leuten die halter-Ohren an der Suchspule bei niedrigen Außentemperaturen weggebrochen sind

ich hab daraus gelernt - ich warte erstmal ein paar Wochen bis die Händler sich selber ein bild machen konnten, und ich streck erst recht keine kohle vor
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Di 13. Feb 2018, 12:25

Olaf hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Das was Minelab nach Deutschland geliefert hat ist einfach ne Frechheit. Kunden gewisser Händler haben schon vorab bezahlt und müssen warten.
Ein gewisser Händler hat zum Beispiel 30 bestellt und 20 vorab verkauft. So wie ich erfahren hatte hat Minelab unter 50 Geräte an Deutschland ausgeliefert.
Finde ich Kacke das man vorab mit dem Geld der Kunden arbeitet und man mit liefern nicht nach kommt.

Meinen Gerät kommt in 2 Wochen hoffe ich.



wer kauft denn auch vorab insofern der liefertermin nicht garantiert ist?

und denkt dran die ersten Nutzer sind immer die Feldtester, fand ich damals schon lustig als der Makro Racer 1 neu war und bei den ersten Leuten die halter-Ohren an der Suchspule bei niedrigen Außentemperaturen weggebrochen sind

ich hab daraus gelernt - ich warte erstmal ein paar Wochen bis die Händler sich selber ein bild machen konnten, und ich streck erst recht keine kohle vor


Bei XP war das doch genauso mit den HF Spulen,hab auch im November überwiesen und geliefert wurden sie im Februar oder so was ich persönlich nicht schlimm finde.
Auto kaufe ich auch von meinen Sofa aus und bekomme ihn ein halbes Jahr später :D

Ich erinnere mich auf ein Treffen da kamm das Ding mit einem Fallschirmspringer aus den Himmel auf die Erde :angle
Und nach dem der Equinox präsentiert wurde hieß es dann das der so nicht auf den Markt kommen wird und ein paar Wochen später haben manche verwirrt in den Himmel geschaut ob da nicht noch einer mit den Fallschirm kommt.

Aber mal ne andere frage,was erhofft ihr euch von diesen Equinox?? Minelab hat doch viel bessere Detektoren zu bieten.
Warum soll ein 800€ Detektor besser sein wie sein großer Bruder der das doppelte kostet?

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Helveticus » Di 13. Feb 2018, 17:13

Minelab hat sich mit ihrer Auslieferungstaktik nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Keine Ahnung, was die Überlegungen dahinter sind. Wahrscheinlich wollte man mit der frühen Ankündigung noch ein paar Leute davon abhalten, dass sie sich in der Zwischenzeit einen Detektor einer anderen Marke kaufen. Dafür gibt es nun aber einige, die haben sich gerade deshalb einen anderen Detektor gekauft, weil sie sich über die Hinhaltetaktik von Minelab genervt haben. Ich nehme an, die haben schon von Anfang an gewusst, wann die Geräte ungefähr ausgeliefert werden können. Aber wenn die Leute im Ungewissen sind, entscheiden sie sich nicht ganz so schnell sich doch eher einen anderen Detektor zu kaufen. Schliesslich könnte der so hoch gepriesene Equinox doch plötzlich verfügbar sein (nächste Woche kommt der ja bestimmt). Jetzt macht Minelab wieder ein riesen Theater, dass die ersten Geräte ausgeliefert werden. Das es scheinbar gerade so viel Geräte sind, dass jeder Händler eins für den Ausstellungsraum hat, wird nicht erwähnt. Die Leidtragenden sind jetzt die Händler, die tonnenweise Anfragen bekommen und allen einen negativen Bescheid geben müssen. Genaue Angaben, wann denn nun die nächste Lieferung kommt, habe sie aber auch nicht. Aber beim Garrett AT Max ist das ganze ja ungefähr ähnlich gelaufen. Also nicht nur Minelab alleine hat das nicht so im Griff.

Wenn ein neues Gerät rauskommt, gehe ich davon aus, dass es von Anfang an in genügend grosser Stückzahl vorhanden ist. Dann macht es für mich auch keinen Sinn, für ein Gerät eine Vorauszahlung zu machen. Schliesslich kann ich am Erscheinungsdatum in den Laden marschieren und mir mein Gerät kaufen. Im Fall von Equinox hat es nun scheinbar für einige doch etwas gebracht, da sie nun als eine der ersten das Gerät haben, weil sie es frühzeitig bestellt haben. Aber scheinbar können ja eben noch nicht mal alle Vorbestellungen befriedigt werden. Wer hat denn in Deutschland schon den neuen Nox?

Das Theater mit der langen Wartezeit von der Ankündigung bis zur Lieferung des Nox hat für Minelab sicher schon einige Pluspunkte gekostet. Jetzt kann man nur hoffen, dass das Gerät die durch die grossmundige Werbung geweckten Erwartungen auch halbwegs erfüllt. Sonst hat Minelab definitiv einen Imageschaden, der sich dann später auch in den Zahlen bemerkbar machen würde.

@Dalmat: Ich nehme nicht an, dass der Nox besser sein wird als sein grösserer und einiges teurere Bruder. Ob das Gerät besser ist als andere Geräte anderer Hersteller in der gleichen Preisklasse wird sich zeigen. Die Punkte, die ich vor allem interessant finde, sind das leichte Gewicht, die Wasserdichtigkeit und das scheinbar gute Tempo bei der Unterscheidung von nahe beieinandergelegenen Objekten. Ob die Multi-Frequenz tatsächlich einen (grossen) Vorteil zu anderen Geräten mit nur einer Frequenz hat, muss sich noch zeigen. Von daher sollen jetzt die ersten Leute mal ihre Erfahrungen machen (auf dem Feld und nicht iregendwelche Lufttests mit wenig Aussage). Interessant wären dann natürlich Vergleiche gegen andere aktuelle Detektoren. Gut finde ich beim Nox auch noch, dass man die Software updaten kann. Bei früheren Detektoren muss man ein Detektorleben lang mit der ursprünglichen Software leben.
Helveticus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 11:08
Wohnort: Baselland, Schweiz
Metallsonde: Minelab Equinox 800 + Garrett AT Pro + Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Helveticus » Di 13. Feb 2018, 17:21

Und hier noch ein paar aktuelle Videos (Englisch):

Park Test:




Ein paar Funde in der Nacht:




Goldkette im Salzwasser:




Nagel-Test (fand ich noch interessant, weil der die einzelnen Suchmodi durchprobiert)


Helveticus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 11:08
Wohnort: Baselland, Schweiz
Metallsonde: Minelab Equinox 800 + Garrett AT Pro + Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Helveticus » Fr 16. Feb 2018, 17:28

Gemäss Minelab hat nun der Versand von ihrem europäischen Verteilzentrum aus begonnen und die ersten Bestellungen werden in der Woche vom 19. Februar geliefert.
Ich hoffe, dann gibt es dann auch hier die ersten Meinungen und Tests.
Helveticus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 11:08
Wohnort: Baselland, Schweiz
Metallsonde: Minelab Equinox 800 + Garrett AT Pro + Garrett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Minelab Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron