Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Whites Eagle Spectrum

Diskussionen und Infos rund um White's Metalldetektoren.

Beitragvon DeTomaso58 » So 22. Feb 2015, 13:22

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag wendet sich an alle Fossilien hier.

Ich habe eine uralten Whites Eagle Spectrum aus den 90ern (hat damals ein Vermögen gekostet) und möchte einmal wissen, ob das Gerät noch ansatzweise zeitgemäß ist.

Will mal wieder raus gehen und daher wissen, ob ich damit noch einen Blumentopf gewinnen kann. Hat zwar tausend Einstellungen, mich interessiert aber ob die Suchleistung noch mit den heutigen Geräten vergleichbar ist.

Danke und Gruß
Thomas
DeTomaso58 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:14
Metallsonde: Whites Eagle Spectrum

Information

Werbebanner

Beitragvon 8hunter » So 22. Feb 2015, 14:15

:willkommen:

Wenn du vor 20j damit Erfolg hattest und dein Oldtimer noch funktionstüchtig ist, wirst du sicher auch heute fündig :thumbup
probier es einfach aus und berichte uns, ob dir das Hobby noch/wieder Spaß macht, danach kannst du immernoch über eine Neuanschaffung nachdenken.
:winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gaius » So 22. Feb 2015, 15:59

Servus DeTomaso58,

war die letzten 15 Jahre mit meinem Whites XLT Spectrum unterwegs und damit mehr als gut gefunden. Habe mir im Jahr 2014, nur weil er wesentlich leichter ist den XP-Deus zugelegt ( wg.Sondengängerschulter ). Glaube, dass die guten alten Geräte leistungsmäßig locker mit den neuen Modellen mithalten können.

VG :winken:
Gaius
gaius Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 297
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 22:22
Metallsonde: XLT Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DeTomaso58 » So 22. Feb 2015, 18:16

gaius hat geschrieben:Servus DeTomaso58,

war die letzten 15 Jahre mit meinem Whites XLT Spectrum unterwegs und damit mehr als gut gefunden. Habe mir im Jahr 2014, nur weil er wesentlich leichter ist den XP-Deus zugelegt ( wg.Sondengängerschulter ). Glaube, dass die guten alten Geräte leistungsmäßig locker mit den neuen Modellen mithalten können.

VG :winken:
Gaius


Hallo Gaius,

.....na das sind doch gute Nachrichten. Also kein Quatensprung in der Spulen- oder Prozessortechnik. War heute draußen und hat wieder richtig Spaß gemacht. Der Spectrum ist schon schwer und ich spüre meine Schulter. Was mir jetzt noch ins Haus kommt ist ein PinPointer. Das geht zwar auch mit dem Spectrum, ist aber unbequem. Trotzdem - so ein neues, leichtes Gerät würde ich gerne mal mit dem alten Spectrum vergleichen.

Danke und Gruß
Thomas
DeTomaso58 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:14
Metallsonde: Whites Eagle Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DeTomaso58 » So 22. Feb 2015, 18:17

8hunter hat geschrieben::willkommen:

Wenn du vor 20j damit Erfolg hattest und dein Oldtimer noch funktionstüchtig ist, wirst du sicher auch heute fündig :thumbup
probier es einfach aus und berichte uns, ob dir das Hobby noch/wieder Spaß macht, danach kannst du immernoch über eine Neuanschaffung nachdenken.
:winken:


....danke! Genau so werde ich es machen!
DeTomaso58 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:14
Metallsonde: Whites Eagle Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » So 22. Feb 2015, 19:45

Eins der besten Geräte, die je gebaut wurden!!! :thumbup
Frag mal Walli....!
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 22. Feb 2015, 19:53

Auftragssucher hat geschrieben:Eins der besten Geräte, die je gebaut wurden!!! :thumbup
Frag mal Walli....!



Danke Andy :D
Ich habe ebenfalls eine und diese Sonde braucht sich nicht vor der jüngeren Konkurrenz zu verstecken :thumbup
Es sei den die Konkurrenz kommt von XP :D


Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DeTomaso58 » Mo 23. Feb 2015, 18:47

Auftragssucher hat geschrieben:Eins der besten Geräte, die je gebaut wurden!!! :thumbup
Frag mal Walli....!


Na das macht mich ja richtig happy :thanks

Hat die Technik seit dem keine Fortschritte gemacht oder war das Gerät einfach nur seiner Zeit voraus? Meine Software ist von 1991 :weisheit:

Aber egal - ich werde mich mal wieder ins Handbuch vertiefen und die Einstellungen optimieren. Oder sind die Presets ok?
DeTomaso58 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:14
Metallsonde: Whites Eagle Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DeTomaso58 » So 15. Mär 2015, 11:58

DeTomaso58 hat geschrieben:
Auftragssucher hat geschrieben:Eins der besten Geräte, die je gebaut wurden!!! :thumbup
Frag mal Walli....!


Na das macht mich ja richtig happy :thanks

Hat die Technik seit dem keine Fortschritte gemacht oder war das Gerät einfach nur seiner Zeit voraus? Meine Software ist von 1991 :weisheit:

Aber egal - ich werde mich mal wieder ins Handbuch vertiefen und die Einstellungen optimieren. Oder sind die Presets ok?


Mist - ich finde das alte Manual nicht mehr. Das war in Deutsch und ich hatte mir zahlreiche Einstellungen dort notiert. Hat noch jemand eine Deutsche pdf Version :thanks
DeTomaso58 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:14
Metallsonde: Whites Eagle Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DeTomaso58 » So 29. Mär 2015, 15:37

Schönen Sonntag zusammen,

ich war jetzt ein paar Mal draußen mit dem Oldi und na ja, schon ein sperriges Teil. Nachdem ich ein paar Videos vom XP Deus gesehen habe, ....beeindruckend! Das ist doch alles viel komfortabler - und vor allem - leichter geworden. Mir stellt sich nun die Frage, bremse ich mich mit dem alten Spectrum von der Performance etwas aus oder ist die Suchleistung beim Deus tatsächlich nicht viel besser, bis auf das Gewicht und die Bedienung?

Mir gefällt beim Spectrum übrigens die Balkengrafik sehr gut auf dem man z. B. sehr schön Schmiermuster erkennen kann. Das lässt sich aber zur Not auch hören. Mein Brotkasten mit dem kabelgebundenen Kopfhörer sieht gegen den Deus etwas antik aus. Bleibt nach wie vor die Frage nach der Leistung. Ist der Deus wirklich - nicht nur beim Gewicht und in der Bedienung - besser? Aber ich wiederhole mich :-? Die Menüführung beim Spectrum scheint auch leicht angestaubt. Was für mich auch ein wichtiges Argument ist, das Packmaß. Der Deus lässt sich ja ruckzuck zusammen schieben. Ich bin kein Freund davon, mit der Sonde unnötig die Blicke auf mich zu ziehen.

Andererseits ist da natürlich der Preis. Der Spectrum steht hier rum und der Deus kostet ein stolzes Sümmchen. Ich möchte aber wirklich wieder öfter raus gehen und dann natürlich aus was finden. Alles nicht so einfach..... :ironie

Dalmat hat geschrieben:
Auftragssucher hat geschrieben:Eins der besten Geräte, die je gebaut wurden!!! :thumbup
Frag mal Walli....!


Danke Andy :D
Ich habe ebenfalls eine und diese Sonde braucht sich nicht vor der jüngeren Konkurrenz zu verstecken :thumbup
Es sei den die Konkurrenz kommt von XP :D


Gruß Dalmat
DeTomaso58 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:14
Metallsonde: Whites Eagle Spectrum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Whites Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast