Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Goldmaxx Power oder G-Maxx 2 oder doch DEUS Lite?

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon ReallySorry » Mo 9. Feb 2015, 14:14

Danke Leute, da hab ich mich wohl vertan. Ich hab die zwei Punkte verwechselt...

:thumbup


Sprich, sofern ich jemanden finden würde, der mir mein Deus Programm im Kopfhörer verbessern würde, könnte ich problemlos mit diesen suchen?
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Beitragvon Adebar » Mo 9. Feb 2015, 14:40

Hallo,

Mr.Kite hat geschrieben:Ja find ich auch toll die Aufklärungsarbeit von Dierk. Wobei an für sich nichts neues. Bei solch expliziten Themen muss man sich halt auch forenübergreifend von den Spezialisten informieren und nicht nur auf Aussagen von Händlern oder Tubefilmen leiten lassen.
Gruß Kite


komplette Zustimmung. Eigentlich kalter Kaffee. Ich denke, über keinen Detektor wurde mehr geschrieben wie über den Deus.

Und: schaut man sich meine Auflistung der Einzelparameter einmal an - eigentlich sind es doch gar nicht soviele Menüpunkte. Vieles davon ist zudem selbsterklärend und von anderen Detektoren schon bekannt. Wenn man da immer wieder so heraushört " diese ganze Einstellerei wär' nichts für mich"...

Früher, als ich noch mit dem White's 6000DiProSl unterwegs war, hatte ein Kumpel einen XLT von White's und kam damit garnicht klar. Ich mußte an seinem Gerät immer die Frequenz verstellen, damit wir uns nicht störten. Die Menüführung war ein großer Mist. Aber beim Deus? Gibt nur wenig Parameter die wirklich wichtig sind. Und die sind innerhalb von 2 Sekunden zu erreichen.


ReallySorry hat geschrieben:Sprich, sofern ich jemanden finden würde, der mir mein Deus Programm im Kopfhörer verbessern würde, könnte ich problemlos mit diesen suchen?

Ja. Es muß nur die gleiche SW-Version aufgespielt sein.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 10. Feb 2015, 02:33

Hab hier noch was interessantes gefunden.

Vergleich zwischen GMP und Deus Light. Schlussendlich wird auch hier der Deus Light empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=_Qqouv7gy64
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Di 10. Feb 2015, 06:22

Hallo,

ReallySorry hat geschrieben:Hab hier noch was interessantes gefunden.

Vergleich zwischen GMP und Deus Light. Schlussendlich wird auch hier der Deus Light empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=_Qqouv7gy64


ich denke, Markus als Sondler-Urgestein mit langjähriger XP-Erfahrung und einem heißen Draht zum Generalimporteur und ich (der alle drei hatte) haben Dir alle Fakten auf den Tisch gelegt. Wir handeln auch nicht mit Detektoren, uns kann es daher wurscht sein, welchen Pfad Du einschlägst.

Ich könnte mir die Lite1 Version nicht vorstellen. Das ich etwa 8-10cm an Tiefenleistung verschenke ist ein Aspekt, der dabei noch sekundär ist, da er hauptsächlich in Punkto Nachsuche wichtig ist.

Aber die Handhabe? Jedesmal den Hörer abnehmen und mit erdigen Fingern die Programme / Menüpunkte umständlich ändern müssen? Und die Leitwerte praktisch nicht nutzen können, da ich am Ohr nunmal keine Augen habe? Auf wichtige Vorteile gegenüber dem GMP verzichten müssen - wie das selbst festlegen der Tonschschwellen nach den von mir erhofften Objekten?

Och nö...

Zumal genug Gebrauchtgeräte im Umlauf sind.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 10. Feb 2015, 15:53

Ich mein Markus hat mir ja auch den Deus Light empfohlen, siehe seinen ersten Post.

Liebe Grüße
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Di 10. Feb 2015, 18:44

Hallo,

ReallySorry hat geschrieben:Ich mein Markus hat mir ja auch den Deus Light empfohlen, siehe seinen ersten Post.

Liebe Grüße



Markus hat geschrieben: besser wäre die light Version ohne Kopfhörer aber dafür mit Bedienteil.


Markus hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde entweder noch etwas sparen und dann die Light Version mit Bedienteil kaufen, oder eventuell ein Gebrauchten DEUS als komplett Set..


ok. Dann habe ich ihn verkehrt verstanden. Entschuldigung.

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 10. Feb 2015, 18:51

Unter anderem seine Meinung auch hier, in einem anderen Post. Ich denke die Aussage ist deutlich:


Beitragvon Markus » So 25. Aug 2013, 23:20

Guybrush hat geschrieben:
Sind die Einschränkungen groß ohne Fernsteuerung?



Ja, da einige Einstellungen nur über das Bedinteil gehen aber die XP-DEUS light Version ist immer noch besser als ein XP-GoldMaxx Power oder G-Maxx weil
die light Version zwei XP-Detektoren in einem vereinen, weiterer Vorteil sind die vier Frequenzen aber das war ja nicht deine Frage.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Skyver » Di 10. Feb 2015, 19:24

Hallo. Muss nun auch mal meine Meinung kundtun.
Wenn dann hol dir den Deus mit Bedienteil. Damit hast du einen vollwertigen Detektor.
Ich bin anfangs mit den Standardprogrammen gelaufen, um den Detektor kennenzulernen aber irgendwie war ich mit den Programmen nicht ganz zufrieden. Mittlerweile habe ich eigene Programme mit den ich vollstens zufrieden bin. Diese Möglichkeiten hast du mit der Kophörervariante nicht.
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon findenix » Di 10. Feb 2015, 20:55

Hallo quälen mal den Adebar und Markus nicht so sehr die haben recht .greif lieber zur
Bedienteilversion.es ist wirklich so wie Sie schreiben .Bitte nee nicht die Liteversion mit
Kopfhörer
findenix Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 169
Registriert: So 25. Aug 2013, 18:18
Wohnort: irgendwo in Deutschland
Metallsonde: Ace 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Di 10. Feb 2015, 21:13

Besser wäre natürlich die Version mit Bedienteil, ja.

Aber das ist eine Frage des Geldes. Und ob mir das Bedienteil wirklich 600 Euro mehr Nutzen bringt. Ich habe halt jetzt wirklich viel von Leuten gelesen, die super ohne Bedienteil zurechtkommen und ich denke, dass ich das auch werde.
Die Leute die das Bedienteil haben, sagen natürlich "Kauf das Bedienteil" aber es gibt halt auch diejenigen, die ohne zurecht kommen und behaupten, dass sie es nicht vermissen. Man muss sich einfach den Preis vor Augen halten.

Zudem hat mich das Youtube-Video, welches selbst die Light-Version gegenüber des GMP empfiehlt, überzeugt, dass er auch so gut laufen muss.

Laut Eifelsucher ist der Deus so ebenfalls effizient einzusetzen.

Ich will keinen Vergleich zwischen Light- und Vollversion, mir ist klar, dass 600 Euro mehr etwas mehr Leistung bringen. Aber ich denke ich persönlich brauche momentan nicht das Non-Plus-Ultra. Für den Anfang reicht mir das allemal aus, denke ich. Ich will mir in der Preisklasse auch nicht unbedingt ein Gebrauchtgerät kaufen, denn wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich auch die vollen 5 Jahre Garantie.
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron