Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Goldmaxx Power oder G-Maxx 2 oder doch DEUS Lite?

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon ReallySorry » Do 12. Feb 2015, 01:32

Die Sache ist einfach: Hat man keine Light-Erfahrung, kann man auch nicht helfen. Und wie du an meinem verlinkten Beitrag erkennen kannst, empfiehlt Markus die Light-Variante mit Kopfhörern gegenüber dem GMP. Das ist ein Zeichen für mich, dass ich mit dem Kauf nichts falsch mache.

Ich will mich hier mit keinem Streiten aber fundiertes Wissen zur RC-Version führt hier zu nichts. Kein einziger der Leute hat Erfahrung mit der Light-Version, dann sollte man aber auch nichts dagegen sagen, bzw. sich einfach zurückhalten. Markus scheint diese als Einziger zu haben, er wird wohl einen Grund haben, warum er sie gegenüber dem GMP empfiehlt.

Lg
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Beitragvon Skyver » Do 12. Feb 2015, 01:51

Light Erfahrung haben wir alle. Denn wenn wir die Standardprogramme nutzen, ist ein Deus mit FB nix anderes.
Nur das ich bei eigenen Tests mit den Standardprogrammen gemerkt habe, das manch Signale von Münzen nicht so gut rein kommen. Deswegen bin ich froh, mir doch den Deus mit FB geholt zu haben.
Aber wie gesagt, deine Entscheidung.
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Markus » Do 12. Feb 2015, 07:54

Guten Morgen Zusammen,

komme erst jetzt zu zum Antworten, da ich mein Wohnmobil auf dem kommenden TÜV Vorbereiten musste.

Also nochmals, ICH würde heute eher die light Version mit Kopfhörer nehmen als einen G-Maxx oder GoldMaxx. Meine Begründung dazu ist die bessere Reaktionszeit des DEUS light gegenüber den anderen zwei Detektoren, aber man hat mit der light Version ERHEBLICHE Performance Einbußen, Darum rate ich weiterhin GELD Sparen und dann light mit Bedienteil zu kaufen oder eben einen gutes gebrauchtes komplett Set.

Ich beziehe meine Erfahrung wie Dierk aus meinen Test und Suchgewohnheiten so wie Dierk aus seinen, Nicht überall kann man Pauschal sagen das eine ist besser als das andere da viele Faktoren stimmig sein müssen. So nun muß aber schluß damit sein, wenn du nicht das Geld hast kauf dir die light Version mit Kopfhörer und spar dir Geld zusammen und kauf dir dann as Bedienteil Gebraucht oder Neu dazu, versuch aber dann so lange dir einen DEUS Besitzer in deiner nähe zu suchen der ein Bedienteil hat "Oder der Händler" der dir dann ein paar Modifizierte Programme auf deinen Kopfhörer abspeichern kannst , dazu kannst du gerne Dierks und meine Programme als Grundlage nehmen.

Gruß Markus
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 20. Sep 2012, 13:01
Wohnort: Köln Niehl
Metallsonde: XP-Detektor

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondel Team Saar » Do 12. Feb 2015, 08:49

Hi ich hatte auch mal die Überlegung
mir den Deus Lite zu kaufen aber dann
sagte ich mir gib jetzt einfach mal
ein bisschen mehr Geld aus weil
die RC wirst du nach einer Zeit
sowieso kaufen also hab ich mir
Den Deus mit RC und ohne Funkkopfhörer
geholt denn normale Kopfhörer
tuns auch . Deus 28 RC 1240€
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruss Armin
Sondel Team Saar Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:28
Metallsonde: XP Deus.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ReallySorry » Do 12. Feb 2015, 15:07

Danke nochmals an Markus und alle anderen für ihre Meinung. Ihr habt mir sehr geholfen. Auch an Adebar und findenix vielen Dank. Mir ist klar, dass der volle Deus die beste Alternative ist und hätte ich das Geld dazu, wåre das Problem einfach gelöst.

Ich hoffe, meine eigene Meinung zwischenzeitlich wurde nicht falsch verstanden.

Ich werde in naher Zukunft berichten, wie alles läuft.

Liebe Grüße
ReallySorry Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 401
Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:21
Metallsonde: XP Deus 3.2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EX4 » Mi 18. Feb 2015, 23:05

Ab morgen hab ich auch wieder ein GMP :jump:
EX4 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Feb 2014, 15:21
Wohnort: Main Spessart
Metallsonde: Teknetics G2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jägermeister76 » Mi 28. Sep 2016, 06:39

Hallo,

ich möchte mal den Thread aus der Versenkung holen. Ich laufe auch mit dem DEUS, und habe Einstellungen von Usern im FerrumNorricum übernommen und auch schon Einstellungen geändert.

Nun war ich einige Male mit einem Gmaxx User los und war vom Deus etwas enttäuscht, weil mit dem Gmaxx tief liegende Signale deutlicher angezeigt wurden als vom Deus, ein Freund von mir der auch mit dem DEUS geht, hat mir das bestätigt.

Beim Signal des Gmaxx hätte ich auf jedenfall gegraben, das Signal des DEUS war eher schlecht und fraglich ob ich dies gegraben hätte.

Gruß Jägermeister
Jägermeister76 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:37
Metallsonde: noch keine

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 28. Sep 2016, 09:47

Jägermeister76 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mal den Thread aus der Versenkung holen. Ich laufe auch mit dem DEUS, und habe Einstellungen von Usern im FerrumNorricum übernommen und auch schon Einstellungen geändert.

Nun war ich einige Male mit einem Gmaxx User los und war vom Deus etwas enttäuscht, weil mit dem Gmaxx tief liegende Signale deutlicher angezeigt wurden als vom Deus, ein Freund von mir der auch mit dem DEUS geht, hat mir das bestätigt.

Beim Signal des Gmaxx hätte ich auf jedenfall gegraben, das Signal des DEUS war eher schlecht und fraglich ob ich dies gegraben hätte.

Gruß Jägermeister


Jeder Detektor hat halst seine speziellen Stärken...

der Gmaxx2 hat sie in der Kleinteileerkennung.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Mi 28. Sep 2016, 10:54

Ebinger1 hat geschrieben: Jeder Detektor hat halst seine speziellen Stärken...

der Gmaxx2 hat sie in der Kleinteileerkennung.


:? ähhh ne das ist nicht seine Stärke...

aber zur eigentlichen Frage.... es ist wirklich so das man mit den analogen Alternativen im Grenzbereich wohl eher zu einem grabungswürdigen Signal kommt wie beim digitalen...
Der Deus ist schon fein vom handling her, aber die Erkenntnis das er nicht das Mass der Dinge ist bezüglich Tiefe ist ja nun aber auch langsam aber sicher durchgekaut und dürfte den meisten klar sein.
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 28. Sep 2016, 19:15

Tinnitus hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben: Jeder Detektor hat halst seine speziellen Stärken...

der Gmaxx2 hat sie in der Kleinteileerkennung.


:? ähhh ne das ist nicht seine Stärke...


aber zur eigentlichen Frage.... es ist wirklich so das man mit den analogen Alternativen im Grenzbereich wohl eher zu einem grabungswürdigen Signal kommt wie beim digitalen...
Der Deus ist schon fein vom handling her, aber die Erkenntnis das er nicht das Mass der Dinge ist bezüglich Tiefe ist ja nun aber auch langsam aber sicher durchgekaut und dürfte den meisten klar sein.


Ja, ich habe Mist geschrieben.

Hatte selber 3 Jahre lang den Gmaxx2...

richtig:
Gute Tiefenleistung aber schlechte Keinteileempgindlichkeit gegenüber Goldmaxx und Deus.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron