ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Goldmaxx Power oder ADX 150

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon FeuerFresse » Do 22. Dez 2016, 16:07

Guten Tag euch allen,

was ist der größte unterschied von dem Goldmaxx Power und dem ADX 150 PRO ? Nehmen die zwei sich echt so viel von einander ? Es heist ja immer der GMP währe ein Münz-,Knopf-,Schnallensauger also in der Kleinteilempfindlichkeit wird er besser sein als der ADX ? Ich suche alles, desswegen brauch ich ein allround Gerät. Bin auf Militaria scharf genauso aber auch auf alles was alt ist (je älter desto besser natürlich). Der Goldmaxx kostet ca. das doppelte als der ADX 150 PRO daher kann ich mich schon seit Tagen nicht entscheiden welcher es denn nun werden soll.. ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich tendiere eher zu dem Goldmaxx weil man echt nur gutes über ihn hört und wenn dann wohl mit der 27er Spule weil angeblich die Kleinteilempfindlichkeit gegenüber der 22er gleich sein soll nur das man mit der 27er etwas tiefer kommt (nur auf größere Objekte?) und mehr Fläche abdecken kann, ist das so richtig ?

Beste Grüße
FeuerFresse
FeuerFresse Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:03
Metallsonde: XP-Deus

Information

Beitragvon Mfm » Do 22. Dez 2016, 16:48

Hallo
Der EifelSucher kann dich super beraten.
Ruf mal bei ihm an.

Frank
Mfm Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 16:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 22. Dez 2016, 18:45

Ich habe beide getestet...

den GMP habe ich heute noch und suche mit ihm damit etwa 60% meiner Suchzeit.

Die 27er Spule hat eine gute Tiefenleistung und ist, bei wenig verschrotteten Böden, auch sehr kleinteileempfindlich.
Bei verschrotteten Böden sind die Spyderspule und die 22er aber ganz klar im Vorteil.

Den ADX und GMP hatte ich damals zusammen gekauft und ausgiebig getestet.
Der GMP ist dem ADX um Längen auf der Teststrecke überlegen und brachte die wesentlich interessanteren Funde bei der allgemeinen Suche in den Unterschiedlichsten Bereichen.

Den ADX habe ich nach wenigen Monaten verkauft.

Ich nutze den GMP ausschließlich mit Kopfhörer... dieser bringt eine wesentlich bessere Signalwidergabe als der eingebaute Lautsprecher :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon FeuerFresse » Do 22. Dez 2016, 20:06

Ebinger1 hat geschrieben:Ich habe beide getestet...

den GMP habe ich heute noch und suche mit ihm damit etwa 60% meiner Suchzeit.

Die 27er Spule hat eine gute Tiefenleistung und ist, bei wenig verschrotteten Böden, auch sehr kleinteileempfindlich.
Bei verschrotteten Böden sind die Spyderspule und die 22er aber ganz klar im Vorteil.

Den ADX und GMP hatte ich damals zusammen gekauft und ausgiebig getestet.
Der GMP ist dem ADX um Längen auf der Teststrecke überlegen und brachte die wesentlich interessanteren Funde bei der allgemeinen Suche in den Unterschiedlichsten Bereichen.

Den ADX habe ich nach wenigen Monaten verkauft.

Ich nutze den GMP ausschließlich mit Kopfhörer... dieser bringt eine wesentlich bessere Signalwidergabe als der eingebaute Lautsprecher :thumbup


Darauf habe ich gewartet :thumbup
Dann sei es so..
FeuerFresse Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:03
Metallsonde: XP-Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Fr 23. Dez 2016, 00:09

Ich habe im Nachbar Ort einen Sondengänger. Der hatte den goldmaxx power und den ADX 150 gekauft. Beide hat er seinen 2 Söhnen aufgeschwatzt und er selber nutz den Teknetiks G2 mit NEL Spule und neuen carbon Gestänge. Hab ihn heute den Kelten Staubsauger getauft in whats. Der zieht Zeug aus der Erde. Ich glaube es kommt aber auch auf das vertrauen an zum Gerät. Wenn ich denk mein Teil ist Rotz findet man auch weniger oder ? Deine Seele , Detektor und die Spule muss im Ausgleich stehen :gruebel:
YinYangSymbol1.jpg
YinYangSymbol1.jpg (8.04 KiB) 3162-mal betrachtet

:D ich putze ihn und flüster oh ich liebe dich. Danke für die Funde. Sind die ersten Anzeichen. :lol:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon FeuerFresse » Fr 23. Dez 2016, 17:18

Ich fande diesen Satz ganz gut, ich glaube von Markus Brüche..
Ich kann Oma Gerda mit einem alten Kabeltelefon mit Wählscheibe anrufen oder ich kann dazu ein IPhone 7 nehmen.

Warscheinlich hätte er die Kelten auch mit dem Goldmaxx gefunden, währe er damit über die Stelle gelaufen.
FeuerFresse Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 22:03
Metallsonde: XP-Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste