Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Deus schlecht abschnitten

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon Tobi74 » Mo 10. Okt 2016, 01:51

Herbst-Treffen Bayern Deus mit 28cm hat bei test schlecht abgeschnitten
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information

Werbebanner

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 10. Okt 2016, 06:44

Müssen wir dir genauere Infos zum Déus-Test gewaltsam aus der Nase ziehen, oder ist es eine Geldfrage? :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Watzmann » Mo 10. Okt 2016, 13:55

Das Ding ist mit Sicherheit ein sehr gutes Gerät.
(Sage ich als alter Whites Besitzer. :weisheit: )
Allerdings hapert es meist daran, dass der Bediener die ganzen Möglichkeiten des Geräts nicht ausschöpfen kann,
da er sich einfach nicht richtig damit auskennt.
In dem Fall kann es dann auch sein, dass jemand mit einer Billig-Chinagurke,
die er in- und auswendig kennt, bessere Erfolge erzielt als einer mit einem sauteuren Gerät.
Watzmann Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 290
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Mo 10. Okt 2016, 17:50

Ich glaube das wird in einem anderen Forum veröffentlicht....
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mo 10. Okt 2016, 18:04

ach, diese inszenierten Tests sind mMn alle nichts wert...am besten man geht mit 3-4 leuten (jeder nen anderen Md--aber in der gleichen Preisklasse) übern acker und wenn einer ein "grabungswürdiges" signal hat, wird gegengeprüft.. :popcorn:

so bekommt man am ehesten raus, welches gerät zumindest in punkto "leistung" die nase vorn hat... :winken:

los tobi, rück den link raus....ich will auch lesen das der deus sch...ße ist :lol:


:angst:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Mo 10. Okt 2016, 21:17

War mit einigen Leuten unterwegs u. wir fanden einige Münzen. Sind mit vier verschiedenen Detektoren drüber u. es kam bei jedem was. Paar Tage später bin ich mit meinem Deus hin, habe nur die Sensibilität ehöht u. die Frequenz runter genommen u. hab noch drei aus dem Boden "gesaugt"! :jump:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mo 10. Okt 2016, 21:30

waldläufer hat geschrieben:War mit einigen Leuten unterwegs u. wir fanden einige Münzen. Sind mit vier verschiedenen Detektoren drüber u. es kam bei jedem was. Paar Tage später bin ich mit meinem Deus hin, habe nur die Sensibilität ehöht u. die Frequenz runter genommen u. hab noch drei aus dem Boden "gesaugt"! :jump:


das zählt nicht Waldläufer...wenns zwischendurch ordentlich geregnet hatte...sieht die sache schon wieder ganz anders aus :weisheit:

kein witz!
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mo 10. Okt 2016, 23:46

Watzmann hat geschrieben:Das Ding ist mit Sicherheit ein sehr gutes Gerät.
(Sage ich als alter Whites Besitzer. :weisheit: )
Allerdings hapert es meist daran, dass der Bediener die ganzen Möglichkeiten des Geräts nicht ausschöpfen kann,
da er sich einfach nicht richtig damit auskennt.
In dem Fall kann es dann auch sein, dass jemand mit einer Billig-Chinagurke,
die er in- und auswendig kennt, bessere Erfolge erzielt als einer mit einem sauteuren Gerät.


:thumbup

Ich habe heute Abend mit 4 Sonden Gängen ein Test gemacht im Ort ( Wiesen ) Auf einen trocknen Acker am Rande bemerkt.
Der Deus XP Sondler hat schon Deus über 10 Jahre. Er kennt sich sehr gut aus. (User vom DF anderes Forum)
Die 2 anderen hatten ein Garett AT Pro und einer einen GroundEFX Stryker Series MX400.
Auf mich waren die sehr neugierig mit den Golden Mask 5 ( großer Spule )

Der Deus ist echt sehr gut Hut ab. Goldener Ehering ca 50 cm. Der GroundEFX hat mich bei dem Test auch überrascht. Er konnte mit der Tiefe vom Deus locker mithalten 50 cm.
Ich hatte am Anfang etwas Probleme neben mir lief einer mit Garett AT Pro. Der störte den Golden Mask 5 etwas. Das habe ich auch auf der Rallye 4 bei Benny gemerkt.
Wir haben den Ring auf 60 cm vergraben. Der DEUS XP Sondengänger meinte er hat ihn nun auf voll Power und nur schwaches Signal. Bei meinen GM 5 ( ohne den AT Pro in Nähe war bei 62 cm Ende Mini Signal Nickel )
Der AT PRO Sondler meinte er steigt aus dem Ring nun aus. Naja da war doch noch der GroundEFX ? Er hatte ein sehr schwaches Signal aber nur noch mit kleineren Leitwert.
Wir haben das ganze 4 mal getestet. Ich glaub ich werde meinen GM 5 nicht verkaufen. Hätte der GroundEFX 400 nicht so mega TVD Display ich würde ihn kaufen.

Platz 1 Deus XP ( ohne Fachwissen vom Bediener hätte er Platz 3 erreicht meinte der Sondengänger )
Platz 2 GroundEFX / Garett AT Pro / Golden Mask 5 :thanks

edit.
Die Neuen Versionen vom GroundEFX haben kleiner Display scheint mir ?
123.PNG
123.PNG (400.33 KiB) 6656-mal betrachtet
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 10. Okt 2016, 23:58

Viele Detektoren zeigen wenn man sie hochjubelt das gegrabene Loch an. Man muss gar kein Objekt rein tun und es kommt trotzdem ein Signal.

Glaubt ihr nicht? Probiert es aus.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 11. Okt 2016, 00:12

Wallenstein hat geschrieben:Viele Detektoren zeigen wenn man sie hochjubelt das gegrabene Loch an. Man muss gar kein Objekt rein tun und es kommt trotzdem ein Signal.

Glaubt ihr nicht? Probiert es aus.


Wenn man es von der marktwirtschaftlichen Seite der Händler vom Detektor anspricht wird freilich nur das gelobt was man selbst verkauft.
Da kann auch ein einfacher 0815 Test nicht mithalten. Schade das es keine richtigen Test der Geräte gibt ( neutral )
Glaub das wird man in keinen Forum vom A bis Z finden. Ich hab sogar schon Sonden Verkäufer gesehen die ihre eigen vergaben Münzen im Video
als Beweis für die Tauglichkeit der Geräte verewigen. ( Händler im Ausland gemeint )
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron