ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

GM4 WD Einstellungen Hilfe

Diskussionen und Infos rund um Golden Mask Metalldetektoren.

Beitragvon Injustice » Mo 23. Mär 2015, 09:52

Hallo,
am Samstag kam nun endlich der GoldenMask 4 WD, da mein EuroAce seinen Geist aufgegeben hat!
Die Verarbeitung des Gerätes spricht mich sehr an und kommt mir auch etwas hochwertiger vor als mein alter, doch das ist ja nur meine persönlich Meinung!

Bin dann am Wochenende Sa. und So. losgezgen um die ersten Tests zu machen! Das Gerät ist super ausbalanciert und für mich auch superleicht kann ich nur so sagen!

Doch bei den Einstellungen da fängt es an wo ich noch nicht so richtig damit klar komme, der manuelle Bodenabgleich hab ich nicht so hinbekommen wie es in der Beschreibung laufen soll und bei der Eisenfiltereinstellung war ich mir auch nicht sicher bzw lief dann irgendwann im MultiTone Modus da es mir erst einmal die sicherere Variante war!

Vielleicht hat ja mir jemand noch ein paar Infos was die Einstellungen angeht meine waren auf nem frisch gepflügten Acker PowerLevel zwischen 7-8, AudioLevel 6, DiscLevel bei 2, 18 kHz !
GB Level hatte ich ganz auf links das sollte ja dem Automatik Modus gleichkommen!

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit der Entscheidung, ist halt reine Umgewöhnungssache da nun auch kein digitals Display mehr vorhanden ist und nun alles komplett nach Gehör geht und auch die Tiefenanzeige fehlt! Werde dann auch ma die ersten Funde noch hochladen. :winken:
Injustice Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 2. Okt 2014, 16:49
Wohnort: Schwabe
Metallsonde: GoldenMask

Information



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Golden Mask Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast