ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Golden Mask 5

Diskussionen und Infos rund um Golden Mask Metalldetektoren.

Beitragvon SondenJunky » Di 24. Mär 2015, 15:25

Ich habe mir ja den Winter Den GM4WD gekauft und ich glaube ich bin endweder noch zu klein und dumm für das Gerät oder bei mir kommen einfach mehr Signale mit dem Garret Ace 250 weil ich mich schon sehr an ihn gewöhnt habe :gruebel: :cry:
SondenJunky Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 807
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:59
Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Wiedergänger » Di 24. Mär 2015, 17:54

SondenJunky hat geschrieben:Ich habe mir ja den Winter Den GM4WD gekauft und ich glaube ich bin endweder noch zu klein und dumm für das Gerät oder bei mir kommen einfach mehr Signale mit dem Garret Ace 250 weil ich mich schon sehr an ihn gewöhnt habe :gruebel: :cry:


hat nichts mit dem goldenmask 5 zu tun ....
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jack Russel » Do 10. Sep 2015, 13:28

Hallo
Habe seit letzter Woche Samstag den GM5,ich bin total Begeistert von dem Gerät,möchte es nicht mehr missen.
Viele Grüße
Jack Russel Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jun 2015, 13:06
Wohnort: Dinkelsbühl / Mittelfranken
Metallsonde: Golden Mask 4 Janus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 4. Nov 2015, 23:01

Das Teil ist nicht schlecht. Ich mag den spulenschutz net. Habe mir gerade einen verbesserten bestellt. Aber der GM5 ist schon ein geiles Gerät. Ab Samstag geht es nun endlich richtung Limeshain mit Erlaubnis einer Behörde :winken:

:jump: http://www.openstreetmap.org/search?que ... 323/8.9882

Die Geschichte zu GoldenMask ist echt gut zu lesen.
Golden Mask Metalldetektoren wurden ursprünglich sowohl für Schatzsucher als auch für bulgarische Archäologen entwickelt.
Nachdem der Archäologe Georgi Kitov mit dem alten Modell zwei thrakische Goldmasken gefunden hatte, wurde neben dem Design auch der Name der Geräte geändert - das war die Geburtsstunde von "Golden Mask". http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 48,00.html

Mir gefällt die Technik vom Gerät

DPT-Dual Prozessor Technologie
Dual-Frequenz: 8 + 18 kHz
grafische Anzeige mit Balkendiagramm
schnelle Recovery Geschwindigkeit
automatischer + manueller Bodenabgleich
Disc-Modus: 1-Ton + 2-Ton-Modus, Allmetall-Modus
Displaybeleuchtung (zuschaltbar)
verstellbare Töne (für Eisen und Buntmetall)
Frequenzweiche
Länge (zusammengeschoben): 68 cm
Akkupack: 10 x AA, wiederaufladbar
Automatik-Ladegerät
Gewicht: 1350 g (mit Batterien)

Einige lieben den GM 4 weil es noch analog ist. Ich wollte mal was neues testen und der Preis vom GM 5 liegt bei 600 Euro.
Hätte ich mehr Geld gehabt ich hätte mir den Eurotek G2 gekauft mit Nel Spule natürlich. Nun bin ich froh den GM5 gekauft zu haben.
Ich glaub ich brauch bald eigenes Album was der aus Erde saugt :mrgreen: Bei Euro Münzen spinnt er. Aber dem Gerät geht es wir mir. Ich hätte auch lieber DM
Steffen Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Sa 21. Nov 2015, 22:31

Ich liebäugel auch mit dem Gerät. Mir stoßen aber 3 Dinge auf:

1. Keine Pinpoint Funktion
2. 10xAA Batterien? Ein Ersatzpack mit Hochleistungsakkus wird wohl dann doch nochmal ne Ecke kosten.
3. "nur" 2 Tonbereiche

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe derzeit den EuroTek PRO und möchte in erster Linie ein leistungsfähigeres Gerät erstehen ...
Ich möchte aber keine knapp 350 EUR Aufpreis nur für eine grafische Auswertung und ein Teleskopgestänge zahlen ... sagt mir, habe ich einen Denkfehler in meiner Überlegung?
Beim ET gibt es 3 Töne zur Tonunterschiedung (da kann ich gern Kompromisse machen, sicher nur Gewöhnungssache), auch ohne Pinpointer kommt man sicher mit der Zeit aus und man kann sicher die 10 AA Akkus mit der bereits integrierten Funkkopfhörerlösung rechtfertigen. Aber meine 10 EUR Funkkopfhörer-Bastellösung funktioniert auch super am ET Pro.

Sagt mir: Lohnt sich das Gerät als "Aufstieg"?

(Und bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen^^)

Grüße
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feldjäger » So 22. Nov 2015, 09:48

Der GM 5 sollte auf jeden Fall tiefer gehen und schneller sein. Ich habe den Deus und einen GM 4, und der ist schon echt gut. Kann mir nicht vorstellen, dass du den Kauf bereuen würdest :winken:
Beste Grüße
Feldjäger Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:39
Metallsonde: Golden Mask 4 W pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mo 23. Nov 2015, 00:00

devaiting hat geschrieben:Ich liebäugel auch mit dem Gerät. Mir stoßen aber 3 Dinge auf:

1. Keine Pinpoint Funktion
2. 10xAA Batterien? Ein Ersatzpack mit Hochleistungsakkus wird wohl dann doch nochmal ne Ecke kosten.
3. "nur" 2 Tonbereiche

Grüße


Der Hochleistungsakku reicht ca 30 bis 40 Stunden. Dann steckst den Detektor an die Steckdose und er läd sich wieder auf.
Es kommt immer auf die Verwendung der Spule an. Bei mir waren es ca 30 Stunden. Wer sondelt schon 30 Stunden durch ?
Autoladestation mit Powerkonverter und weiter geht's. :mrgreen:
Pinpoint Funktion gibt es nicht ? Ich habe es auch noch nicht vermisst.
https://www.youtube.com/watch?v=gjAku3S7Rv4

Ich liebe den Golden Mask 4 W Pro Metalldetektor. Analog mit richtigen Schaltern ist schon was geiles. :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jack Russel » Mo 23. Nov 2015, 13:17

Feldjäger hat geschrieben:Der GM 5 sollte auf jeden Fall tiefer gehen und schneller sein. Ich habe den Deus und einen GM 4, und der ist schon echt gut. Kann mir nicht vorstellen, dass du den Kauf bereuen würdest :winken:
Beste Grüße

Hallo
Der GM5 geht etwas tiefer als der GM4 und schneller ist er auch.
Und das schönste,mann kann alle Spulen vom GM4 auch auf dem GM5 nutzen.
Zuletzt geändert von Jack Russel am Mo 23. Nov 2015, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Jack Russel Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jun 2015, 13:06
Wohnort: Dinkelsbühl / Mittelfranken
Metallsonde: Golden Mask 4 Janus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jack Russel » Mo 23. Nov 2015, 13:19

devaiting hat geschrieben:Ich liebäugel auch mit dem Gerät. Mir stoßen aber 3 Dinge auf:

1. Keine Pinpoint Funktion
2. 10xAA Batterien? Ein Ersatzpack mit Hochleistungsakkus wird wohl dann doch nochmal ne Ecke kosten.
3. "nur" 2 Tonbereiche

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe derzeit den <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> und möchte in erster Linie ein leistungsfähigeres Gerät erstehen ...
Ich möchte aber keine knapp 350 EUR Aufpreis nur für eine grafische Auswertung und ein Teleskopgestänge zahlen ... sagt mir, habe ich einen Denkfehler in meiner Überlegung?
Beim ET gibt es 3 Töne zur Tonunterschiedung (da kann ich gern Kompromisse machen, sicher nur Gewöhnungssache), auch ohne Pinpointer kommt man sicher mit der Zeit aus und man kann sicher die 10 AA Akkus mit der bereits integrierten Funkkopfhörerlösung rechtfertigen. Aber meine 10 EUR Funkkopfhörer-Bastellösung funktioniert auch super am ET Pro.

Sagt mir: Lohnt sich das Gerät als "Aufstieg"?

(Und bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen^^)

Grüße

Hallo
Der GM5 wäre schon mehr als ein Aufstieg.
Zuletzt geändert von Jack Russel am Mo 23. Nov 2015, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Jack Russel Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jun 2015, 13:06
Wohnort: Dinkelsbühl / Mittelfranken
Metallsonde: Golden Mask 4 Janus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jack Russel » Mo 23. Nov 2015, 13:22

Marec hat geschrieben:
devaiting hat geschrieben:Ich liebäugel auch mit dem Gerät. Mir stoßen aber 3 Dinge auf:

1. Keine Pinpoint Funktion
2. 10xAA Batterien? Ein Ersatzpack mit Hochleistungsakkus wird wohl dann doch nochmal ne Ecke kosten.
3. "nur" 2 Tonbereiche

Grüße


Der Hochleistungsakku reicht ca 30 bis 40 Stunden. Dann steckst den Detektor an die Steckdose und er läd sich wieder auf.
Es kommt immer auf die Verwendung der Spule an. Bei mir waren es ca 30 Stunden. Wer sondelt schon 30 Stunden durch ?
Autoladestation mit Powerkonverter und weiter geht's. :mrgreen:
Pinpoint Funktion gibt es nicht ? Ich habe es auch noch nicht vermisst.
https://www.youtube.com/watch?v=gjAku3S7Rv4

Ich liebe den Golden Mask 4 W Pro Metalldetektor. Analog mit richtigen Schaltern ist schon was geiles. :mrgreen:

Hallo
Habe noch den alten GM4 mit größeren Gehäuse und gehe immer noch sehr gerne mit ihm sondeln
Jack Russel Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 11. Jun 2015, 13:06
Wohnort: Dinkelsbühl / Mittelfranken
Metallsonde: Golden Mask 4 Janus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Golden Mask Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron