Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Golden Mask GM5+ Alternativgestänge

Diskussionen und Infos rund um Golden Mask Metalldetektoren.

Beitragvon mdstr » Do 26. Apr 2018, 21:52

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem bei meinem GM5+, ich weiß nicht ob es ein generelles Problem ist bei dem Detektor oder ob nur ich es an meinem Gerät habe aber das Teleskopgestänge knarzt ab und an fürchterlich und die Schnellverschlüsse lockern sich regelmäßig so dass man beim sondeln die Verschlüsse recht oft nachziehen muss. Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Teleskopgestänge-Alternative.

Beim Googlen finde ich fast ausschließlich das MARS Gestänge als alternative Universallösung. Da ich nicht wieder das gleiche Gestänge haben möchte wie es von Werk aus beim GM5 verbaut ist fallen diese Alternativ-Nachbauten für mich weg.

Erste Frage: Hat jemand hier zufällig schon einmal ein Universalgestänge am GM5 verbaut?

Und zweite Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Mars Gestänge? Als kompatible Detektor-Modelle werden dort keine GM Detektoren aufgeführt aber theoretisch müsste man doch mit ein wenig Aufwand und Geschick auch die Elektronik vom GM5 (Elektronikbox UND Akkubox auf der Rückseite am oberen Gestänge) an dieses Gestänge anbringen können oder? Also auch so vernünftig dass es nach dem Umbau nicht noch mehr Geräusche von sich gibt als bei dem Originalgestänge... ;)
Das einzige was ich mir etwas kniffliger vorstellen könnte ist das untere Ende zur Befestigung der Spule wenn das nicht passen sollte.

Wenn einer von euch Erfahrungen damit haben sollte würde ich mich sehr über einen kurzen Bericht dazu freuen.

Beste Grüße!
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information

Beitragvon Strohhalm6 » Mi 10. Okt 2018, 00:08

Bei meinem Gestänge hat sich vor ein paar Tagen die obere, gesamte Feststell-EInheit verabschiedet.
Ich hab es mit 2K Kleber von Pattex geklebt, hält soweit erstmal, die Frage ist nur wie lange?
Hast du mittlerweile ein Alternativgestänge finden können?
Strohhalm6 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:17
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Golden Mask Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron