ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Teknetics T2 Classic V9

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon gue100 » Do 3. Dez 2015, 18:11

Ist der Teknetics T2 Classic V9 für einen Anfänger geeignet?
oder doch der Teknetics EuroTek PRO (LTE) :thanks
Mfg. Günther
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Hr.Kaleu » Do 3. Dez 2015, 19:09

Sicherlich ist der T2* auch für Anfänger geeignet, was man aber braucht sind starke Muskeln...der kann nämlich richtig tief. :D

*ist auch gerade im Angebot
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gue100 » Do 3. Dez 2015, 22:05

Zahlt sich der mehr preis gegenüber des Metalldetektor Teknetics EuroTek PRO (LTE) Aus.
Ist ja Doppelt so teuer. :thanks

Mfg. Günther
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 3. Dez 2015, 23:13

Der T2 kostete in der Vorgängerversion 800 €. Nun hat der Hersteller die neue Version 9 im Rahmen einer Weihnachtsaktion für sensationelle 600 € abgegeben. Keine Ahnung warum die das machen. Offenbar sind die in vorweihnachlicher Spendierlaune? Den Kunden kann es freuen. Als Händler schaut man eher ungläubig zu, denn das bringt das Preisgefüge am Markt durcheinander.

Im Prinzip vergleicht man bei der obigen Frage einen 800 € Detektor mit einem 300 € Gerät. Klar hat der T2 Vorteile, er geht mächtig tief und hat auch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten als der EuroTek. Allerdings ist der EuroTek PRO für den Hobbyeinstieg auch ideal, weil er schnell, leicht und einfach bedienen ist und weil er wie der Name "EuroTek" sagt auf europäische Gegebenheiten abgestimmt ist.

Aus meinem Bekanntenkreis haben viele Sucher, die einen XP oder einen großem Minelab zuhause haben sich den EuroTek PRO als Zweitgerät gekauft. Der ET Pro ist, weil es so leicht und 3-teilige zerlegbar ist, "immer am Mann" bzw. im Auto. Wenn die irgendwo einen interessante Suchstelle sehen halten sie kurz an und halten mal spontan den "Rüssel auf den Boden".

Resümee: Wer das Geld für den T2 V9 hat und bereit ist es auszugeben, der macht zur Zeit ein Schnäppchen. Der Metalldetektor ist der Hammer, ich war selbst schon dabei wie das Ding auf absolut abgelutschten Fundplätzen hammermäßige Funde aus enormen Tiefen herausgezogen hat - mit der Standardspule.

Nochmal richtig spannend wird es wenn die größere CORS Spule am T2 läuft. Ich werde Tests machen und darüber berichten.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gue100 » Do 3. Dez 2015, 23:27

Habe mir jetzt doch den Teknetics T2 Classic V9 bestellt.
Bin schon richtig gespannt wie er so ist. Muss sicher ein paar Tage oder auch mehr testen bis ich mich
in der Materie ein bisschen auskenne. Und hoffe dass ich von euch auch ein wenig Unterstützung bekomme. :D :thanks
Mfg. Günther
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 4. Dez 2015, 06:37

Der T2 ist ein guter Griff, besonders zu dem Preis -

wenn der MD kommt langsam in die Materie einlesen und wenn etwas nicht klar ist einfach hier fragen, der Generalvertreter von Teknetics DE schreibt auch in diesem Forum, sollte es mal brennen...
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gue100 » Fr 4. Dez 2015, 09:05

Warum liest man eigentlich so wenig hier vom T2?
Und was für einen Nick Namen hat der Generalvertreter hier im Forum sollte ich ein paar fragen haben. :thanks :winken:
Mfg.Günther
„Ein erfülltes Leben ist wie eine Schatzsuche, wobei man hin und wieder auf kleine Kostbarkeiten und große Juwelen stößt“
gue100 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 13:59
Wohnort: Österreich
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Manana » Fr 4. Dez 2015, 11:15

gue100 hat geschrieben:Warum liest man eigentlich so wenig hier vom T2?
Und was für einen Nick Namen hat der Generalvertreter hier im Forum sollte ich ein paar fragen haben. :thanks :winken:
Mfg.Günther



Es gibt hier im Forum Seiten für die gängisten Suchmaschinen, somit auch für Teknetics. Ansprechpartner ist Mr. Teknetics.
Guckst du:

viewforum.php?f=121


Gruß Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1239
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:07
Wohnort: NRW

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Higgens » Fr 4. Dez 2015, 14:39

Ich habe einen T2 Se seit zwei Jahren und so weit wie ich erkenne hat der T2 V9 keine Boost Mode und Chache Locating Funktion :?:
Das ist doch was einen T2 eigentlich auszeichnet. Also das Angebot vom V9 hat seine Gründe . Will aber damit nicht sagen das dieser schlecht ist.
Higgens :winken:
Higgens Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 15. Jul 2014, 12:57
Wohnort: Land Brandenburg
Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon franz josef » Fr 4. Dez 2015, 16:31

Higgens hat geschrieben:Ich habe einen T2 Se seit zwei Jahren und so weit wie ich erkenne hat der T2 V9 keine Boost Mode und Chache Locating Funktion :?:
Das ist doch was einen T2 eigentlich auszeichnet. Also das Angebot vom V9 hat seine Gründe . Will aber damit nicht sagen das dieser schlecht ist.
Higgens :winken:


naja, den boostmodus nutzt man doch sowieso so gut wie nie. bei mir vorallem, weil ich dann keine weiteren optionen an der toneinstellung vornehmen kann.
ich finde der hersteller hätte ihn integrieren müssen, also das er im prinzip immer auf ON ist. Sinn macht es ja nur wenn man immer in dem modus läuft.
aber abgesehen davon geht der t2 auch ohne schon extrem tief und ich bin bis auf gewisse störungen, meist auf äckern, ziemlich zufrieden.
franz josef Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 386
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 20:31
Metallsonde: Teknetics t2 se und fisher f2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron