Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Ace 250 vs. Eurotek Pro vs. F22

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon devaiting » Fr 13. Nov 2015, 13:00

Na dann will ich auch mal was sagen


Treasure-Hunter hat geschrieben:Ja, ja ...

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Aber danke euch für die Tipps und für die nette Begrüßung.

Jetzt paar Fragen zum <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a>:

Mit der Standardspule: ist denn die Tiefe ausreichend?


Natürlich kommt es hier ein wenig auf deine Erwartungen an. Ich kenne Leute, die maulen, weil sie keine 10 Cent Münze in 80cm Tiefe angezeigt bekommen. Das ist natürlich völlig unrealisitisch mit konventioneller Technik. Im allgemeinen würde ich die Suchtiefe als gut bewerten, auch mit der Standardspule. Suchtiefe holt man meist nur noch mit großen Spulen raus. Die sind aber ungemein schwer und vor allem ungenau, zumindest was das punktorten angeht.


Treasure-Hunter hat geschrieben:Der Eurotek soll für den europäischen Markt gemacht sein, merkt man das?


Ja, das merkt man dann, wenn man mit seinem Eurotek auf z.b. amerikanischen Boden läuft xD Anders als zum Discovery 3300 hat der Eurotek nämlich keine manuelle Bodenanpassung, sondern eine fest eingespeicherte. Ich habe hier in Sachsen noch keine Flächen gehabt, bei denen ich Probleme mit der festen Bodenanpassung meines Euroteks gehabt habe. Wie es in bergigen Gelände aussieht kann ich nicht sagen, Klagen darüber habe ich noch nicht gelesen.

Wie verhält sich das Gerät bei Feuchtigkeit, genauer gefragt bei nassem Gras? Gibt es Fehlermeldungen?

Treasure-Hunter hat geschrieben:
Kennt ihr den "German Treasure Hunter" auf Youtube? Der schwört auf den F22 und hält nix vom <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> (warum auch immer).
Bei dem Ace 250 ist es eh komisch. Er gehört zu den Detektoren, die am meisten verkauft werden...er wird aber in Foren entweder geliebt oder regelrecht gehasst!


Menschen kaufen immer das, was auch oft verkauft wurde ... dazu muss es nicht mal eine 5/5 Bewertung haben.
Der Ace 250 war sicher ein gutes Einsteigergerät, wurde aber in der letzten Zeit von anderen "moderneren" Geräten überholt meiner Meinung nach (vor allem Energieverbrauch, Suchgeschwindigkeiten etc ..). Das ist nunmal der Wandel der Technik und man sollte es nicht einfach als schlechtes Gerät abtun, denn zu seiner Zeit war es sicher auch gut. Das gleiche kann man übrigens auch über 2000 EUR Detektoren sagen, die 15 Jahre alt sind. Gute Detektoren, aber oft auch wesentlich langsamer von der Signalverarbeitung her wie manch aktueller 200 EUR Detektor. Damals gab es einfach die Technik noch nicht.

Zum Thema nassen Gras:
Beim ET Pro habe ich keine Probleme mit nassem Gras, lediglich an Flussufern habe ich ab und an ein Fehlsignal, wenn ich vom Strand kurz übers Wasser schwenke. Manche Berichte von regelrechten Pieporgien bei nassem Gras kann ich vom Eurotek übrhaupt nicht nachvollziehen, läuft absolut ruhig bei mir.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon eurotek pro » Mi 27. Jan 2016, 19:48

EuroTek PRO wahr meine Wahl ist nur weiterzuempfehlen :thumbup
eurotek pro Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:13
Metallsonde: EurotekPro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Mi 27. Jan 2016, 20:43

Die Pieporgien in nassem Grad gibt es tatsächlich ;) Geheimtip ist dann aus und wieder anschalten.
Derzeit würde ich aber zum F22 raten, der ist ein echter Münzen-Staubsauger
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wiedergänger » Mi 27. Jan 2016, 23:05

fisher F22 und eurotek kommen beide vom gleichen hersteller First texas .... nur mal nebenbei ;)

die fahren einfach eine multi-brand strategie um viel vom markt abzudecken ....

beides geräte der einsteigerklasse die sich nicht viel nehmen .... die suchfrequenz ist fast identisch, die elektronik warscheinlich auch ähnlich, da gleicher hersteller ....
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Do 28. Jan 2016, 00:08

Dann schau mal welches die neues Generation is ;) Ich weiß das die vom gleichen Hersteller sind.
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron