Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Metalldetektor bis 100 Euro ggf gebraucht

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon G.Buchner » Fr 1. Mai 2015, 18:08

Mit den Detektoren ist es wie mit den Autos. Man fängt nicht gleich mit ein teures an. Man muß sich erst einmal einfuchsen. Wenn du dann merkst das es etwas für dich ist, kannst du ja ein Gerät kaufen welches mehr "Luxus" bietet. Wenn du in einer Gegend unterwegs bist welches eine NFG zur Bedingung hat, ist es besser wenn sie dir nur ein billiges beschlagnahmen. Viele haben deswegen mindestens zwei Geräte. Also besser eine Genehmigung beantragen.
Bedenke aber: Dieses Hobby kostet viel Zeit und das meiste was du finden wirst ist Schrott. Lieber ein schöne Modell, egal welches, als alte Knöpfe, Pfeifendecken, kappute Schnallen, Nägel oder anderen "Schrott" in die Vitrine.

cu7
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon devaiting » Fr 1. Mai 2015, 18:21

G.Buchner hat geschrieben:Mit den Detektoren ist es wie mit den Autos. Man fängt nicht gleich mit ein teures an. Man muß sich erst einmal einfuchsen. Wenn du dann merkst das es etwas für dich ist, kannst du ja ein Gerät kaufen welches mehr "Luxus" bietet. Wenn du in einer Gegend unterwegs bist welches eine NFG zur Bedingung hat, ist es besser wenn sie dir nur ein billiges beschlagnahmen. Viele haben deswegen mindestens zwei Geräte. Also besser eine Genehmigung beantragen.
Bedenke aber: Dieses Hobby kostet viel Zeit und das meiste was du finden wirst ist Schrott. Lieber ein schöne Modell, egal welches, als alte Knöpfe, Pfeifendecken, kappute Schnallen, Nägel oder anderen "Schrott" in die Vitrine.

cu7


Wie wärs dann mit einem Seben Deep Target? Kostet auf Amazon nur 85 EUR und ist Bestseller in dieser Kategorie. Muss ja was dran sein.
"Ortungstiefe: max. theoretische 2 Meter, Münze bis zu 25cm" inklusive Pinpointer Funktion ... Was will man mehr?
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Fr 1. Mai 2015, 21:40

xxwusaxx hat geschrieben:Moin Moin,

ich Interessiere mich schon seid 2 Jahren da für aber konnte mich noch nicht dazu ringen einen Detektor zu kaufen, habe auch Modellbau als Hobby und muss Finanziell immer etwas schauen wo das Geld reinfliest.
Doch jetzt habe ich mich gerungen einen Detector zu kaufen, natürlich erste Anlauf stelle Ebay, klar fallen sofort die Massenangebote auf, diese Bauernfänger Angebote! Kaufen ohne Informieren.

Ich Möchte wirklich erst mal reinschnuppern und vielleicht ein tolles gebrauchtes kaufen ? Bin total Offen für gebrauchte Sachen :-) Jetzt habe ich natürlich etwas das Forum gestalkt und vieles gefunden, doch oft sind es immer die gleichen Geräte die man auch kaum gebraucht bekommt.

Gibt es denn vielleicht Geräte gebraucht die was Taugen und die auch Angeboten werden ? Oder gibt es Tatsächlich ein Neugerät über Ebay, was etwas taugt?

Es sollte nicht die 100 Euro marke übersteigen, freue mich.


Freue mich über ein Rat und Geheimtipp :P

Liebe Grüße




Grüß dich @xxwusaxx

Leider haben Geräte um die 100€ alle größere Nachteile, als versierter Techniker Bastler usw.. kannste mit denen was anfangen als Normalo musst du schon tiefer in die Tasche greifen für nachhaltiegen Spass.

Hatte auch Seben Deep Target oder Boutyhunter Discovery 1100 ,beim Seben.D.T war das Gestänge ein großer Minuspunkt beim Disc 1100 die noch geringere Tiefe!!

Den seben.D.T konnt ich verwerten der Discovery 1100 ließ sich früher durch Unkenntnisskeit nicht verbessern . :mrgreen:
Wenn du was gescheitest suchst ohne Elektrokenntnisse schau dich nach ein Teknetiks Eurotek (kleiner als Pro) oder Garret Ace 150 (Gelbe larmarschiege Ente) die bekommste ab 130€ gebraucht in EB.kl.

Hoff das war dir @xxwusaxx eine Hilfe das geplärre hier nerft mehr als es hilft.
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon xxwusaxx » Fr 1. Mai 2015, 22:09

Ich muss ehrlich sein, ich bin kurz davor einen Bounty Hunter Quick Draw für 229 zu bestellen, dieses Gerät hat es mir so angetan.
xxwusaxx Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:49

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon xxwusaxx » So 3. Mai 2015, 10:53

Wie sieht es mit dem Fisher F2 mit 20cm Suchspule
und kostenlosem Deluxe Klappspaten aus ?

Liebe Grüße
xxwusaxx Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:49

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 3. Mai 2015, 11:02

Ich habe meinen Beitrag zur BH Serie einmal weggelöscht, da es mir sonst ggf. zum Nachteil gereicht wenn ich Internas preis gebe. Zu Deiner Frage. Der F2 ist ein bewährtes Gerät.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon xxwusaxx » So 3. Mai 2015, 12:12

Wallenstein hat geschrieben:Ich habe meinen Beitrag zur BH Serie einmal weggelöscht, da es mir sonst ggf. zum Nachteil gereicht wenn ich Internas preis gebe. Zu Deiner Frage. Der F2 ist ein bewährtes Gerät.




Mir wurde gerade von einem Shop mag den ungern nennen gesagt das der Quick Draw Definitiv besser ist als der F2
xxwusaxx Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:49

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondeljunge » So 3. Mai 2015, 13:06

Leitwertanzeige ? Schwachsinn, braucht niemand... Wenn eine Goldmünze tiefer liegt und der MD kanns grad noch erreichen dann kann der auch den Leitwert von Eisen anzeigen ! PinPoint Anzeige ? Braucht auch kein Mensch, mit einem guten Detektor reicht das Kreuzschwenken und dazu noch nen PinPointer. (Würde ich vorallem jedem Empfehlen der diese Hobby anfängt) ! Das sind alles so dinge mit denen Anfänger angeworben und gefangen werden. Und wie ich das mit der Suchgenehmigung gelesen habe musste ich ja direkt lachen. Ich möcht mal wissen wie viele Leute hier sowas haben oder sich mal darum bemüht haben sowas zu bekommen. Ich hab mich drum bemüht und in meinem Bundesland sind die Gesetze nicht so scharf und hab auch keine bekommen es bleibt lediglich eine zusammenarbeit mit den Ämtern. Aber das ist von Amt zu Amt unterschiedlich in den jeweiligen Städten, die einen mögen es die anderen nicht.

So und jz zum MD:

Ich kann lediglich folgendes dazu sagen: Wenn du daran wirklich ein totales Interesse hast dann kauf die einen anständigen Marken MD aber bitte keinen Chinaschrott. Ich schwöre dir wenn du mit solchen MDs anfängst dann schwindet das Interesse ganz schnell weil du nur frustriert bist wg. häufige Fehlsignalen usw. Ich selber habe mir einen EuroTek PRO gekauft zum Anfangen und dachte auch warnsinn sind die teuer. 270 € hat man nicht mal einfach so locker, das kann ich verstehen. Aber ich hatte jeden Tag den ich am Acker mit dem EuroTek PRO super Funde. Auch die Bedienung ist Kinderleicht man muss sich nur Intensiv damit am Anfang befassen, aber das tut man auch wenn man Interesse daran hat. Mich hat der EuroTek PRO total begeistert ! Und ich bin jetzt so begeistert von dem Hobby das ich mir jz nen XP Goldmaxx Power gekauft habe und der kostet um einiges mehr.

Einen guten Gebrauchten zum Anfangen bekommst du schon um die 200€. Kannst auch mal hier vorbeischauen und nachfragen https://www.facebook.com/groups/gebrauchtdetektor/

Gruß
Bild
Sondeljunge Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 20
Registriert: So 12. Apr 2015, 01:59
Metallsonde: XP Goldmaxx POWER + Deteknix Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon xxwusaxx » So 3. Mai 2015, 13:47

Also ist der Fisher F2 / der Bounty Hunter Quick Draw Pro nicht zu gebrauchen?
xxwusaxx Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:49

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 3. Mai 2015, 14:28

Sondeljunge hat geschrieben:Leitwertanzeige ? Schwachsinn, braucht niemand... Wenn eine Goldmünze tiefer liegt und der MD kanns grad noch erreichen dann kann der auch den Leitwert von Eisen anzeigen ! PinPoint Anzeige ? Braucht auch kein Mensch, mit einem guten Detektor reicht das Kreuzschwenken und dazu noch nen PinPointer. (Würde ich vorallem jedem Empfehlen der diese Hobby anfängt) ! Das sind alles so dinge mit denen Anfänger angeworben und gefangen werden. Und wie ich das mit der Suchgenehmigung gelesen habe musste ich ja direkt lachen. Ich möcht mal wissen wie viele Leute hier sowas haben oder sich mal darum bemüht haben sowas zu bekommen. Ich hab mich drum bemüht und in meinem Bundesland sind die Gesetze nicht so scharf und hab auch keine bekommen es bleibt lediglich eine zusammenarbeit mit den Ämtern. Aber das ist von Amt zu Amt unterschiedlich in den jeweiligen Städten, die einen mögen es die anderen nicht.

So und jz zum MD:

Ich kann lediglich folgendes dazu sagen: Wenn du daran wirklich ein totales Interesse hast dann kauf die einen anständigen Marken MD aber bitte keinen Chinaschrott. Ich schwöre dir wenn du mit solchen MDs anfängst dann schwindet das Interesse ganz schnell weil du nur frustriert bist wg. häufige Fehlsignalen usw. Ich selber habe mir einen <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> gekauft zum Anfangen und dachte auch warnsinn sind die teuer. 270 € hat man nicht mal einfach so locker, das kann ich verstehen. Aber ich hatte jeden Tag den ich am Acker mit dem <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> super Funde. Auch die Bedienung ist Kinderleicht man muss sich nur Intensiv damit am Anfang befassen, aber das tut man auch wenn man Interesse daran hat. Mich hat der <a href="http://www.detektorversand.com/shop.pl?product=show&id=meteurp-a&link=schatzsucher.org-textersetzung" alt="Metalldetektor EuroTek PRO"><i><u><B>EuroTek PRO</B></u></i></a> total begeistert ! Und ich bin jetzt so begeistert von dem Hobby das ich mir jz nen XP Goldmaxx Power gekauft habe und der kostet um einiges mehr.

Einen guten Gebrauchten zum Anfangen bekommst du schon um die 200€. Kannst auch mal hier vorbeischauen und nachfragen https://www.facebook.com/groups/gebrauchtdetektor/

Gruß


Komisch, dass du bei deiner "braucht kein Mensch"-Meinung da zu einem MD gegriffen hast, der sogar beides hat: Leitwertanzeige UND Pinpointer ...
Achso, vermutlich nutzt du diese Funktionen an deinem Detektor gar nicht.

Ich bin wiederrum genau anderer Meinung. Mit einer guten Pinpointfunktion am Detektor kann man zunächst auf einen Hand-Pinpointer verzichten und das eine Leitwertanzeige keine Garantie ist, ist wohl klar ... Wenn ich ein scheinbares Eisensignal in großer Tiefe hab, dann wäre ich mir nicht so sicher, ob es wirklich Eisen ist. Dazu gehört aber auch Erfahrung.
Ein Handpinpointer hat die Komfortbailität meines EuroTek PRO nur minimal verbessert.
Ich habe sonst in der linken Hand einen 1 Liter Kartoffelsalateimer für den Schrott und die Pflanzkelle. Jetzt muss ich dort auch noch einen Pinpointer unterbringen, das ist nicht immer praktisch. Oft muss ich auch trotz Hand-Pinpointer aus der Hocke wieder in den Stand und nochmal drüberschwenken.
Am Anfang habe ich immer den Aushub vor den Detektor gehalten, dass ging auch hervorragend.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste