Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

paar Detektoren zur Auswahl...nur welcher

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Seife » Do 14. Aug 2014, 14:29

Pinpointer= Garrett , der hält ewig
spulenschutz= die meisten nehmen ein gefrierbeutel ( kein witz , soll wirklich gut gehen)
Seife Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:04
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Iceman1 » Do 14. Aug 2014, 17:30

Ja für den EuroTek PRO gibt es einen Spulenschutz, welcher auch sehr fest sitzt und nur 20,- Euro kostet. Als Pinpointer kann ich nur den Garett für 150,- Euro empfehlen, das eiserne Trüffelschwein, den nutzen glaube ich die meisten hier. Den Pinpointer kannst Du fast komplett mit Isolierband umwickeln.

Ice
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Higgens » Do 14. Aug 2014, 18:21

Whitebeard hat geschrieben:Hoffe es gibt keine Probleme beim zurücksenden falls der Detektor mir doch nicht zusagt aber 14 Tage sollten bei guten Händlern ja auch Pflicht sein ne.
Ich tendiere nämlich dank Eurer Beratung nun zum EuroTek PRO :thanks
Gibt es für die Spuhle eine Schutzhülle die vor Kratzern Schützt?

Danke Higgens du hast mich überzeugt - ich habe mir auch noch ein paar Videos angeguckt und festgestellt, dass wirklich ALLE mit einem extra Pintpointer unterwegs waren.
Stellt sich jetzt noch die Frage welcher denn für alle Gelände geeignet ist und auch einigermaßen tief geht und genau ortet!? 150€ verbleiben mir dann noch knapp für einen Pinpointer. TX-2002, F-Pointer und White's Bullseye II sollen ja nicht so gute Leistungen bringen aber sehr günstig sein.
Kann man die Geräte eigentlich vor Kratzern schützen in dem man sie mit Klebeband umwickelt und ist das keine gute Idee?


Bald gehts lOOoos > kann es kaum noch erwarten :bash

Hi Whitebard :winken: Kauf Dir den EuroTek PRO mit der 20 er Spule ist genauer beim suchen und finden :thumbup 250 EURO Spulenschutz 19 EURO und ein Pinpointer Pro-Pointer von Garret 129 - 149 Euro bei Amazon oder Fachhändler :) Kleine Gartenschüppe von Gardena und einen Klappspaten :D
Bauchtasche Taschentücher Getränk Handschuhe Brille Autan mitnehmen und Ausrücken Gut Fund :thumbup
O.K. Brille erst ab 40 :ironie :winken:
Higgens Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 15. Jul 2014, 12:57
Wohnort: Land Brandenburg
Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Higgens » Do 14. Aug 2014, 18:30

Iceman1 hat geschrieben:Ja für den EuroTek PRO gibt es einen Spulenschutz, welcher auch sehr fest sitzt und nur 20,- Euro kostet. Als Pinpointer kann ich nur den Garett für 150,- Euro empfehlen, das eiserne Trüffelschwein, den nutzen glaube ich die meisten hier. Den Pinpointer kannst Du fast komplett mit Isolierband umwickeln.

Ice

Hi Holger :winken: Wir haben gerade mal von Euch die Mucke angehört :thumbup nicht schlecht :thumbup Meine Corinna war sehr überrascht :)
Gruß Henry
Higgens Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 15. Jul 2014, 12:57
Wohnort: Land Brandenburg
Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Whitebeard » Do 14. Aug 2014, 23:07

TOPPICH dann sag ich schon mal vielmals :thanks für alle Ratschläge die ich von euch bekommen habe!

Werd mich wenigstens ein bisschen mit Beiträgen über beide Geräte hier ravangieren sobald ich sie ausgiebig getestet habe! Spätestens in 2-3 Wochen werde bestellen.

Euch auf jeden fall weiterhin eine erfolgreiche Sondlersaison mit vollen Taschen :thumbup
Whitebeard Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:03
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO 11DD Spule + Garrett ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EX4 » Di 19. Aug 2014, 21:21

Bitte kein Ace kaufen, dann lieber ein Teknetics!

Gruß Sherlok
EX4 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 822
Registriert: Di 11. Feb 2014, 15:21
Wohnort: Main Spessart
Metallsonde: Teknetics G2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Whitebeard » Di 26. Aug 2014, 12:14

Harrrrloa,

Bin Deinem Ratschlag gefolgt Sherlok - DANKE nochmal an ALLE...
das Gerät ist nun da :jump: Samstag bestellt Montag angekommen!
Kleines Geschenk sogar dabei - Umhängetasche von Garret.

Es schein ja "normal" zu sein, dass auf der 11DD Spule eine Art Kleberand Rand mit Epoxidharz(?) ist oder was meint Ihr dazu? Habe mal geguckt - auf anderen Spulen scheint das auch so zu sein. Dachte schon es handelt sich um ein generalüberholtes oder repariertes Gerät :? .

Batterien waren ja leider nur für den Pinpointer dabei.
Welche würdet Ihr mir denn empfehlen bzw. welche Eigenschaften müssen die Batterien (9V) haben?
Will auf jeden fall noch Akkus (Nickel-Metall-Hydrid?) bestellen da mir normale Batterien zu Umweltschädlich auf die Dauer wären.

So dann werd ich Ihn mal testen und nach den ersten guten Funden Bericht abliefern :angle
Whitebeard Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:03
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO 11DD Spule + Garrett ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » Di 26. Aug 2014, 12:50

Beim EuroTek PRO musst du die ganz billigen Aldi Batterien nehmen. Kosten 1,60 zwei Stück und eine hält ca 10 Stunden,dann wechsel ich die aus.
Von den hochwertigen Batterien wird abgeraten,auch in der Beschreibung. Hat was mit der Stromabgabe zu tun.Steht aber alles im T-Forum.
Pin Pointer hast auch gekauft? Naja wers braucht. Ich hab noch nie einen PP bessen und komme bestens ohne aus. Nur ein weiteres Teil das man rumschleppt und verlieren kann.
Hier mal der Link zu den Batterien.
viewtopic.php?f=121&t=2390

Dann leg mal los und viel Spass beim Suchen und hoffentlich auch Finden. Wir wollen dann als bald Ergebnisse im Fundbereich sehen. :thumbup
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron