ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Welchen Metalldetektor kaufen?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Romulus » Do 23. Feb 2017, 14:22

Hallo einen guten tag hier im forum
ich will mir einen neuen Metalldetektor kaufen ein freund sagte mir der Cäsar wehre super kann mir jemand den sagen ob der was
ist oder eine gurke ist ich habe zur zeit den Resser Macro 1 xp goldi 4 Danke im vor raus

mfg Romulus
Romulus Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 15:34
Metallsonde: goldie xp

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Thomas Schwarz » Do 23. Feb 2017, 15:21

Romulus = Forentroll?
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Do 23. Feb 2017, 17:14

es gibt das DIY Projekt Cezar aber glaube kaum das du den meinst...
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olli8484 » Di 11. Apr 2017, 13:21

Als Einsteigermodell würde ich den Garrett Euro Ace auf jeden fall empfehlen, hab den jetzt 1 Monat im Dauereinsatz und bin sehr zufrieden mit den Funden, Preis-Leistung TOP!

Gruß

Olli
Olli8484 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 09:38
Metallsonde: Garrett EuroACE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon FeAnoX » Sa 15. Apr 2017, 23:58

:winken: Ich laufe mit dem Tesoro Silver µMax V2 und bin zufrieden , werde mir definitiv nochmals einen anderen Detektor kaufen und den Tesoro dann als Zweitgerät nutzen für den Acker & Wiesen :thumbup
FeAnoX Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 18:55
Metallsonde: Tesoro Silver uMax V2 + Garrett Pro Pointer II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mfdoom36 » Sa 29. Apr 2017, 13:42

hallo leute bin neu im Hobby und will es anfangen ich will mir den garett ace 350 zum anfangen holen, das müsste doch der perfekte zum anfangen sein da er mittel bis gut ist von der klasse her. einen pinpointer werde ich mehr erst einen monat später holen zwecks Geld aber einen Monat werde ich ja ohne auskommen
würde mich freuen über Meinungen zum ace 350 mfg
mfdoom36 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 07:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » So 14. Mai 2017, 03:01

mfdoom36 hat geschrieben:hallo leute bin neu im Hobby und will es anfangen ich will mir den garett ace 350 zum anfangen holen, das müsste doch der perfekte zum anfangen sein da er mittel bis gut ist von der klasse her. einen pinpointer werde ich mehr erst einen monat später holen zwecks Geld aber einen Monat werde ich ja ohne auskommen
würde mich freuen über Meinungen zum ace 350 mfg


Ich rate dir aus Erfahrung schon vom Anfang an einen Pinpointer zu nutzen.
Wahnsinnige Vorstellung Albtraum selbst mit den weltweit besten Gerät zu suchen ohne Pinponiter. Allein wo ich das eben geschrieben hab lief mir kalter Schauer über den Rücken bei dem Gedanken.
:angst:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » So 14. Mai 2017, 09:49

Recht hast du Steffen

Ich hab am Anfang ohne Pinpointer gesucht. Sagen wir mal so. Es geht und wenn mans nicht anders kennt störts ersmal nicht.

Dann hab ich mir einen gekauft und die ersten zwei drei male war das teil erstmal nur im Weg . Aber wie du schon sagst. Ohne möcht ich nicht mehr suchen gehen.
Man muss nur mal ohne Pinpointer auf nem Feld ein kleines Teilchen versuchen zu finden. In der zeit sind andere schon 100 Meter weiter.
Und so ein Teil erspart natürlich auch sehr viel Arbeit. Auf Liegewiesen liegen die Münzen meist nicht tief. Mit Pinpointer wird das ein mini kleines Loch an der richtigen Stelle.
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Alufolie » So 14. Mai 2017, 10:26

Hallo,

ich möchte gerne in dieses Hobby einsteigen und werde mir einen EuroTek PRO LTE kaufen.

Mir stellt sich gerade nur die Frage ob es sich lohnt, das Gerät gleich mit der DD Spule zu bestellen.
Oder das Gerät mit der 8" Spule zu bestellen und später evtl. auf die Cars Strike aufzurüsten.

Ich habe bisher gegensätzliches gehört. Bringt eine größere Spule wirklich eine deutlich bessere Tiefe?
Die Pinpointfunktion ist mir nicht so wichtig, da ich sowieso einen Pinpointer kaufen werde.

Grüße :thumbup
Alufolie Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » So 14. Mai 2017, 21:56

Alufolie hat geschrieben:Hallo,

ich möchte gerne in dieses Hobby einsteigen und werde mir einen EuroTek PRO LTE kaufen.

Mir stellt sich gerade nur die Frage ob es sich lohnt, das Gerät gleich mit der DD Spule zu bestellen.
Oder das Gerät mit der 8" Spule zu bestellen und später evtl. auf die Cars Strike aufzurüsten.

Ich habe bisher gegensätzliches gehört. Bringt eine größere Spule wirklich eine deutlich bessere Tiefe?
Die Pinpointfunktion ist mir nicht so wichtig, da ich sowieso einen Pinpointer kaufen werde.

Grüße :thumbup


Für einen verschrotteten Acker würde ich lieber die kleine Spule im Gebäck haben.
Sicherlich machst mit einer größeren Spule mehr tiefe. In der heutigen Zeit sind viele Stellen schon überlaufen.
Da kann man oft noch was finden was sehr tief liegt. Ich würde alle 2 Spulen kaufen. Frag den Händler ob er dir Angebot macht.
Ich hatte damals eine kleine Spule für GM 5 geschenkt bekommen von Joachim.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron