Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Welchen Metalldetektor kaufen?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Steffen » Do 22. Dez 2016, 00:36

Was hast du bezahlt für den 150er ? der war im Angebot Amazon für 124,99 Euro. (Black Friday)
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon devaiting » Fr 23. Dez 2016, 20:33

Huhu :)

Mich erstaunt es immer wieder, dass die Ace Teile in D noch so gut über den Tisch gehen ... rein von den technischen Details sind die Teile doch gnadenlos veraltet, oder sehe ich das falsch? Ich meine, da streiten sich Leute bereits seit 2004 in anderen Foren über den 150 oder 250 ... oder haben die bis dato mal ein Update bekommen? Ich weiss zwar nicht, wann die Markteinführung war, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, damit heute noch frustfrei zu sondeln ... das wäre für mich ein entscheidendes Kriterium, ob ich bei einem Hobby bleibe oder nicht.
... keine ordentliche Anzeige ... kein Pinpoint ... :bash
Das ist für mich ein bisschen so wie wenn man mit einem 400 EUR PC die allerneuesten Spiele spielen möchte ... ^^

Aber das ist ja nur mein Empfinden, ich denke, andere Leute sind da auch um Meilen geduldiger und toleranter als ich ^^

Und klar, das Geld ist auch immer so eine persönliche Sache ... von den "marktstabilen Preisen" aber kann man sich gerade bei günstigen Geräten von vornherein verabschieden ... mal angenommen den ACE 150 gabs für 180 EUR neu ... dann findet man den gebraucht in gutem Zustand für 100 EUR wieder, teilweise sogar mit Zubehör! 45% Wertverlust ist dann nicht mehr sooooo stabil ...
Bei einem gut gepflegten höherklassigen Detektor, wenn auch Exot, sieht das meist schon ganz anders aus ... Wertverlust hat man trotzdem, der liegt aber in der Regel nicht bei knappen 50%

Wie auch immer :P "Hauptsache ihr habt Spaß" sagt die Werbung doch so schön? :)

Grüüüüße
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Fr 23. Dez 2016, 21:15

devaiting hat geschrieben:Huhu :)

Mich erstaunt es immer wieder,


Na ja es hat auch was gutes. Die Gebiete die man mit dem Gerät abgelaufen ist kann man später mit neuen Geräte wieder begehen :mrgreen:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sinuhe20 » Sa 24. Dez 2016, 11:00

Hallo,

auf der wahrscheinlich größten Webseite für Detektorbewertungen, http://metaldetectorreviews.net/ , sind viele Benutzer mit den Einsteigergeräten Tesoro Compadre (4.85/5) und dem Tesoro Silver uMax (4.95/5) sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sinuhe20
Sinuhe20 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 30. Jul 2015, 12:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Sa 24. Dez 2016, 11:41

Sinuhe20 hat geschrieben:Hallo,

auf der wahrscheinlich größten Webseite für Detektorbewertungen, http://metaldetectorreviews.net/ , sind viele Benutzer mit den Einsteigergeräten Tesoro Compadre (4.85/5) und dem Tesoro Silver uMax (4.95/5) sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sinuhe20



gute Seite.. :thumbup


ärgere mich grad (wieder), meinen "alten" verkauft zu haben :roll:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Mo 26. Dez 2016, 11:22

Bin seit Anfang an meiner Sondlerkarriere 8-) mit einem Garrett Euro-ACE unterwegs und bin voll aus zufrieden. Bin manch Stelle auch zweimal abgelaufen und habe immer noch Funde gemacht. (ist auch mit einem teurem und anderem Gerät und Geräte anderer Hersteller so) Weiß jetzt zwar nicht genau wie die 150,250 ticken aber sehr viel schlechter wie mein Einsteiger Euro-ACE sind sie vielleicht auch nicht.
Der Markt ist in der heutigen Zeit riesig und es wird immer schwieriger die richtige Entscheidung für sich zu treffen. Jeder der ein neues Gerät hat, braucht seine Zeit um sich damit zurecht zufinden, wenn das dann der Fall ist und es wird später ein neues Gerät gekauft wird es auch wieder einige Zeit dauern sich mit einem neuen Gerät einer anderen Firma vertraut zu machen. Jedem das mit dem er zufrieden ist. Über Autos wird auch gestritten, welches besser ist, obwohl es nur wenige Hauptfirmen gibt und die meisten sind Tochterfirmen.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Mo 13. Feb 2017, 17:37

Hr.Kaleu hat geschrieben:Hypothetische Frage,

ich kaufe mir einen neuen MD, z.B. einen Fisher F44 (oder besser einen TreasureMaster Pro) und laufe damit bei strömenden Regen durch die Pampa und die Elektronik knallt durch, bekomme ich dann im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungs einen neuen MD ?


Mal aus der Versenkung rausholen - die Frage ist wichtig und keines Falls hypothetisch.

Wenn der Hersteller mit der Wasserdichtigkeit seines Gerätes (E-Box) wirbt dann fällt diese Eigenschaft, wenn sie nicht mehr gegeben ist, selbstverständlich unter die Gewährleistung.
Der Kunde bekommt im Schadenfall aber keinen neuen MD (es ist ja nur die Elektronik defekt), aber der MD wird natürlich repariert - ein Händler der sich davor drückt ist im Unrecht - es ist definitiv ein Gewährleistungsfall.
Ich persönlich würde aber nicht dazu raten ein F11,22,44 im Regen einzusetzen. Einen Whites Treasure Master oder einen Whites Treasure pro dagegen ohne Bedenken.
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mo 13. Feb 2017, 22:01

Finde diese Sachen eigentlich klar. Wenn eine Eigenschaft versprochen wird, dann fällt diese natürlich unter die Gewährleistung, solange man die Sache ordnungsgemäß nutzt.

Wer mir sagt, mein Detektor ist wasserdicht und ich werf den ins Wasser, dann darf er nicht kaputt gehen ... alles andere wäre Betrug wie ich finde.

Meine Erfahrung ist, dass die Sachen oft mehr aushalten, als sie Versprechen. Eine Elektronikbox geht nicht bei 2-3 Spritzern wasser kaputt. Falls aber doch, ist der Hersteller raus.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Di 14. Feb 2017, 09:38

Sinuhe20 hat geschrieben:Hallo,

auf der wahrscheinlich größten Webseite für Detektorbewertungen, http://metaldetectorreviews.net/ , sind viele Benutzer mit den Einsteigergeräten Tesoro Compadre (4.85/5) und dem Tesoro Silver uMax (4.95/5) sehr zufrieden.

Viele Grüße
Sinuhe20


Die Nutzer sind mit ihren Geräten zufrieden, das mag sein aber eine Wertung oder gar einen Vergleich zu anderen Detektoren erlaubt diese Wertungen nicht. Wenn z.B. ein Minelab Safari die gleiche Wertung wie ein Tesoro Compadre hat sagt dies absolut nichts über die Unterschiede beider Geräte aus - und der ist gewaltig.....
Im Übrigen sehe ich da nicht einen XP Detektor aufgeführt - obwohl der Franzose schon länger in Amiland angekommen ist. Ist die Seite etwa schon Trumpetisiert? :ironie

Und wer sagt das ein Garrett ACE oder Eurotec xyz oder wegen mir auch ein T2 oder ein MXT - DER beste Detektor ist, sollte sich vor so einer Aussage mal erst 5 andere Detektoren anschauen und ausgiebig testen ehe er solche Aussagen macht in den Foren kundtut. :thumbdown
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Di 14. Feb 2017, 20:26

Eine Meinung kann man sich schon bilden, aber eben nur soweit, wie man selber auswählen würde ... es gibt gewisse Detektoren, die braucht man nicht in der Hand zu halten um zu wissen, dass man damit nicht glücklich wird.

Wenn ich eine Familie zu befördern habe, brauch ich ja auch keinen Smart probefahren ...

Anders sieht es aus, wenn zwei oder mehrere Detektoren die gleichen Funktionen haben ... da kann man tatsächlich nicht sagen, dass der eine besser als der andere ist ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron