dalmat78 hat geschrieben:truxta hat geschrieben:dalmat78 hat geschrieben:Ich empfehle für den Anfänger eine Sonde (Metalldetektor) (Metalldetektor) (Metalldetektor) die nicht mehr wie 300€ kostet,Mann soll erstmal gucken ob dieses Hobby überhaupt für einen auf Dauer was ist,wenn Mann zwei drei Jahre dabei ist und das Hobby hatt einen gepackt dann kann Mann überlegen ein wenig mehr Geld auszugeben,in so einen fall kann ich dann nur einen XP Ana Herz legen,die teile sind einfach nur geil
Bedienung,Teleskop Gestänge,Gewicht,kleines packmass,kein lestiges zusammenbau,und vor allem funkkopfhorer
Sonde (Metalldetektor) (Metalldetektor) (Metalldetektor) mit sucht Potenzial
Gruß Dalmat
Ach quatsch.
Die Sucht nach den ersten Funden packt jeden. Bevor man unnötig Geld in ein Anfängerteil hineinsteckt welches nicht gerade optimal ist sollte etwas gescheites her.
Habe es selbst erlebt und erst den ace 250 geholt wo ich viel zu viel buddelte. solch ein gerät versaut einem das sondeln und nach einer kurzen zeit macht es keinen spaß mehr.
Sorry aber ne
Da kann ich dir leider nicht recht geben.
Habe selber mit solch günstigen Sonden angefangen und jede Menge tolle Sachen gefunden.
Gruß Dalmat
Januschek hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin absolut neu hier und habe noch nicht gesondelt. Ich habe meines Erachtens sehr günstig(100 €) eine gebrauchte Sonde (Metalldetektor) erworben, es ist eine "Whites Spectrum XLT" mit wenig Gebrauchsspuren und nach ersten Versuchen wahrscheinlich auch voll funktionstüchtig. Kann mir jemand sagen, ob diese Sonde (Metalldetektor) für absolute Anfänger geeignet ist oder ist das Teil eher nicht so gut?
Sherlok hat geschrieben:Ich hatte schon einige Detektoren wie fisher, xp, tesoro, whites, gaordentlichen, blisstool, xxx usw.
Seit letztes jahr nun den teknetics g2 und ich bereuhe den kauf nicht!
Der g2 ist auch sehr gut nach der suche von eisen und das mit einer ordentlichen tiefenleistung!
Besonderst gut geht der g2 auf silber
Gruß Sherlok
Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast