ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Welchen Metalldetektor kaufen?

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Ebinger1 » Di 8. Okt 2013, 09:59

Da schreibe ich lieber nichts zu...

schau Dir aber mal den Test an:

http://www.metalldetektortest.eu/garrett.html
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Beitragvon KronkorkenKorky » Di 8. Okt 2013, 12:33

Könnt ihr mir dann ein gutes Einsteiger Modell empfehlen,was um die 300 € lieg.Es sollte natürlich auch was vernünftiges sein was auch taugt...
Am Anfang möchte ich noch nicht soviel reinstecken ins Hobby...
KronkorkenKorky Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 8. Okt 2013, 12:45

Das Problem beim empfehlen ist, dass jeder nur das empfehlen kann was er selbst in Gebrauch hat. ACE Nutzer werden Dir daher den ACE empfehlen. Ich würde Dir den EuroTek PRO empfehlen, da ich von dessen Leistung überzeugt bin und das Gerät auch verkaufe.

Andere wiederum sind gleich hochpreisig eingestiegen und vom Deus für 1400 € überzeugt. Von daher ist es schwierig... je mehr man fragt desto mehr Meiningen erhält man.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 8. Okt 2013, 13:18

Wallenstein hat geschrieben:Das Problem beim empfehlen ist, dass jeder nur das empfehlen kann was er selbst in Gebrauch hat. ACE Nutzer werden Dir daher den ACE empfehlen. Ich würde Dir den EuroTek PRO empfehlen, da ich von dessen Leistung überzeugt bin und das Gerät auch verkaufe.

Andere wiederum sind gleich hochpreisig eingestiegen und vom Deus für 1400 € überzeugt. Von daher ist es schwierig... je mehr man fragt desto mehr Meiningen erhält man.


Ich denke mal Du verkaufst das Gerät aber weil die Leistung in diesem Preisbereich sehr überzeugend ist...?

Das Video zum EuroTek PRO fand ich sehr überzeugend.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon KronkorkenKorky » Di 8. Okt 2013, 14:18

Da du sie ja verkaufst,gehe ich mal da von aus,das du von den Geräten was verstehst...
Welches der Ausrüstungs Pakete würdest Du mir dann empfehlen....
KronkorkenKorky Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Glenn » So 13. Okt 2013, 11:05

Ich hab mit EuroAce ( ACE 350 ) angefangen und später den Discovery 3300 , bei ACE würde ich immer den 350 empfehlen da dieser für europäische Böden ( stärker mineralisiert ) geeignet ist , die ACE 150, 250 sind für amerikanische Suchgebiete ( von dort kommt der Hersteller ) abgestimmt . Der Discovery hat einen Vorteil , man kann ein Bodenableich machen welches auch nicht mit EuroAce geht , der Ace hat dank DD-Spule eine bessere Tiefenleistung ist aber auch sensibler bei Störsignalen durch Strommasten , anecken an Sträuchern und Gebüsch . Deshalb hatte ich für Ackersuche den ACE und in verwachsenen Gebieten den Discovery ... Ich würde zur Detektorauswahl zu einem Händler gehen und vor Ort mir die Technik zeigen lassen bzw ein Wunschgerät mal testen, Bedienung und Gewichtsverteilung sind wichtige Aspekte . VG Glenn
Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Glenn Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 24. Sep 2013, 09:31
Metallsonde: Deus XP Garrett EuroAce Discovery 3300 Garrett ProPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Forrestwalker » So 13. Okt 2013, 13:03

Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbereicht zum EuroTek PRO. In der Preisklasse eigentlich ein tolles Gerät, ich habe den Eindruck ich finde mit dem Teil mehr Münzen, als jemals
zuvor und auch sehr viele filigrane Kleinteile, was ich gut finde. Allerdings finde ich die Verarbeitung des Kabels von der Spule bis zum Bedienteil echt grenzwertig.
Das Kabel mach auf mich keinen vertrauenswürdigen Eindruck, im Gegensatz zum Rest. Es macht einen absolut billigen Eindruck und ist mehrfach geknickt,
zumindest sieht es optisch so aus. Jedenfalls fing der Detektor nach dem ca. 5. Sondelgang an zu spinnen, will heissen er sprang in sekundenschnelle
von einem Leitwert in den nächsten, war extrem störempfindlich, ausserdem hatte ich den Eindruck, dass wohl ein Wackelkontakt vom Spulenkabel
ausgehend besteht. Irgendwann hatte ich die Nase voll und den Detektor zurückgeschickt. Gestern ist er wieder zurückgekommen. Angeblich wurde die Spule getauscht und ein Elektronikteil ersetzt. Ich konnte ihn noch nicht testen, werde aber wieder berichten. Der Fischer F 2 soll übrigens auch ein sehr gutes Einsteigergerät in der gleichen Preisklasse sein.
Grüße
Forrestwalker
Forrestwalker Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Forrestwalker » So 13. Okt 2013, 13:06

Hab...noch was vergessen...
Für mich war es gerade als Anfänger super, wenn man einen Detektor mit Leitwertanzeige hat. Gestern z. B. bin ich mit einem ohne Leitwertanzeige losgezogen,
das war echt nicht mein Ding. Und cool ist auch die Tiefenangabe beim Eurotek, auch wenn die nicht auf den cm stimmt, aber man hat einen Anhaltspunkt,
wie tief die Reise geht, finde ich auch super.
Muss aber jeder selber wissen.
Forrestwalker Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Goromati » Mo 14. Okt 2013, 10:05

Keine Probleme mit dem Gerät und dem Kabel.
Die Spulenkabel immer dem Drall folgend um das Gestänge wickeln. :weisheit:
Goromati Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BGL Sondler » Mo 14. Okt 2013, 13:31

Mei erstes Gerät war ein gerett für 200Euro. War überrascht wie gut es funktioniert. Klare signale und unterscheidungen. Habs nach 2Jahren bei ebay verkauft und noch 130 Euro dafür bekommen. Also macht keiner was falsch wenn er sich zum anfang ein billigeres gerät kauft.
BGL Sondler Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron