Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Suche nach dem ersten Metalldetektor, mir qualmt der Kopf

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Iceman1 » Di 17. Jun 2014, 22:29

Hey KriegerWotans.

"Er trägt einen wollenden Mantel, hat ein achtbeiniges Ross, er reitet durch die Finsternis, der letzte Abendspross. Voraus fliegen zwei Raben, die künden ihm von der Welt, voraus rasen zwei Wölfe...die zerreißen was sich entgegenstellt"....Wotan des Rächer des Schlachtens...(ja ja der alte Liedtext :-)

Also ich habe den Teknetics Eurotec Pro, er ist ganz gut und findet (für knappe 250,- Euro). Noch besser ist der Golden Mask 4 (etwas teurer) und er findet alles was da ist. Dann ist noch der Teknetics G2, auch sehr sehr gut. Entscheidung fällt schwer, mit dem Eurotek habe ich ich z.B. als Erstes gefunden wonach Dein Herz begehrt.

viel Spaß bei der Entscheidung,
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Optimus » Mi 18. Jun 2014, 00:04

Hi,

hatte mir einmal die Mühe angetan, einige Lufttests von bekannten Einsteigergeräten angefertigt.
Wie beim Dr.? Guttenberg habe ich einiges davon abgekupfert.
Die Werte für die C-Scopes und Fisher F2 und dem XP ADX150 kann ich jedoch selbst bestätigen.
Den XP hätte ich gerne, leider Twittert er nicht unerheblich in meinem Suchgebiet. Elektrosmog :thumbdown
Die Preisunterschiede sind schon stark.
Der Fisher F4 dürfte dem Discovery 3300 Baugleich sein. Der Disc.3300 ist vielgünstiger!
Der F2 kann man mit dem EuroTek PRO Vergleichen. Glaube ich!
Lufttest.xls
(9 KiB) 367-mal heruntergeladen


Opti :winken:
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Mi 18. Jun 2014, 07:13

Iceman1 hat geschrieben:Hey KriegerWotans.

"Er trägt einen wollenden Mantel, hat ein achtbeiniges Ross, er reitet durch die Finsternis, der letzte Abendspross. Voraus fliegen zwei Raben, die künden ihm von der Welt, voraus rasen zwei Wölfe...die zerreißen was sich entgegenstellt"....Wotan des Rächer des Schlachtens...(ja ja der alte Liedtext :-)

Also ich habe den Teknetics Eurotec Pro, er ist ganz gut und findet (für knappe 250,- Euro). Noch besser ist der Golden Mask 4 (etwas teurer) und er findet alles was da ist. Dann ist noch der Teknetics G2, auch sehr sehr gut. Entscheidung fällt schwer, mit dem Eurotek habe ich ich z.B. als Erstes gefunden wonach Dein Herz begehrt.

viel Spaß bei der Entscheidung,

Hallo, kann Icemn1 nur zustimmen,ich habe den Golden Mask4, ein sehr guter MD, hatte vorher den Eurotekk kein Vergleich in
Laufruhe und Suchleistung.

Gruß
Peter
ph60 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do 27. Mär 2014, 11:10
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobias86 » Mi 18. Jun 2014, 07:41

Hi, ich schwöre z.B auf Tesoro wirst von jedem denke ich eine andere Meinung hören:) aber ich bin mega zufrieden ...kein unnötiger schnick schnack und findet einfach ALLES! Gruß Tobias
Tobias86 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:52
Metallsonde: XP DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 18. Jun 2014, 08:24

KriegerWotans hat geschrieben:Hey Leute ,

Ich will jetzt nicht wieder ein neues Thema eröffnen für die fargen die immer wieder gestellt werden.
Ich habe vor Jahren von meinem Onkel eine Sonde (Metalldetektor) geschenkt bekommen die aber leider einen Wackler hat.Ist auch ein uraltes Teil und lohnt sich nicht mehr zu reparieren
Jetzt würde ich mir gerne eine neue Sonde (Metalldetektor) kaufen.
Was ich nicht so gerne lese ist :
"Ja das langt schon erstmal für den Anfang !" habe die Erfahung in einem anderen Hobby gemacht das wenn man so die Sache angeht , man auch gerne drauflegt.Besser gleich etwas gutes dann hat man Ruhe.
Ich habe nicht vor irgendwelche Münzen oder etwas in der Richtung zu suchen, mich interessiert das mehr neuere Funde aus dem letzten Weltkrieg.Bei uns ging der Rückzug entlang und ich habe die Wälder vor der Haustür.
Jetzt konnte ich öfter Teknetics EuroTek PRO (LTE) lesen. Für meinen Zweck ok , gut , sehr gut ? wie gesagt ich gebe lieber mehr Geld aus wie an einer Neuanschaffung zu sparen.

Lg
Christian


Welchen MD man kauft, entscheidet letztendlich das eigene Budget.

Ich persönlich tendiere (aus Erfahrung) allerdings im wesentlichen dazu dass selbst ein Anfänger mit einem etwas hochwertigeren Gerät beginnen sollte, hochwertigere Geräte beginnen um die 1000€, denn nur zu oft verlieren gerade Anfänger mit einem unzureichenden Gerät schnell die Freude am Hobby, was ja nicht der Sinn sein sollte.

Ein MD ist nichts anderes als ein "Werkzeug" und nur mit gutem Werkzeug kann man gute Arbeit liefern. :weisheit:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Mi 18. Jun 2014, 09:02

Sehr weise Herr Kaleu. Sich gleich etwas hochwertiges kaufen lohnt immer, es entscheidet natürlich das Budget und wichtig ist natürlich auch: nach was möchte man suchen.

Für die reine Strandsuche nach Euromünzen reicht ein Teknetic EuroTek PRO (für 250,- Euro) völlig aus, oder ein Fisher F2 (ein wenig teurer).

Für die Suche nach Münzen in Wald und auf Acker ist der Golden Mask 4 (etwas über 500,- Euro) gut zu Hause.

Dafür noch besser unterwegs ist z.B. der Tesoro, XP Deus, kommt mit über 800,- Euro daher.

Die Palette geht schon mal bis 1700,- Euro, mit diversem Schnickschnack (Funkkopfhörer, wasserdicht ect.), muß aber nicht sein.

Wer einen Panzer ausgraben möchte nimmt besser ein PI Gerät, welches erst Dinge ortet die größer als eine Coladose sind und schon eine
sehr beachtliche Suchtiefe haben (bis über 2m).

Gut kaufen und zufrieden sein, sonst ist man ja ewig auf der Suche, denn irgendwo gibt es immer einen noch besseren Detektor......


Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 18. Jun 2014, 10:24

Ja, es gibt immer den noch besseren Detektor der noch ein wenig tiefer geht, der noch ein wenig kleinteilempfindlicher ist, der noch ein wenig schneller reagiert, der ein wenig leichter ist, der bedienungsfreundlicher ist, der einfacher zu verpacken ist, der eine bessere Metallunterscheidung hat, ...

In der Regel wird aber übersehen das es in erster Linie auf einen Faktor ankommt:

Den Bediener

Wenn dieser sein Gerät (egal in welcher Preisklasse) nicht zu 100% handhaben kann und nicht in der Lage ist mit der Technik umzugehen, dann ist jeder Euro raus geworfenes Geld.
Das ist auch der Grund warum so viele Schatzsucher ihr neues Hobby wieder an den Nagel hängen...

Keine Erfahrung=keine schönen Funde=Frust=Lustverlust

Ich würde mir für den Einstieg ein gutes und preisgünstiges Gerät kaufen, mich mit diesem vertraut machen und dann auf ein Oberklassegerät im Segment um die 1.000€ umsteigen.
Bis zum Umstieg sind dann auch genügend Erfahrungen gesammelt in Bezug auf die ganz speziellen Anforderungen die ein Neues Gerät für den jeweiligen Bediener erfüllen soll.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon KriegerWotans » Mi 18. Jun 2014, 22:15

ein hochwertiges gerät um die 1000 ist aber auch nicht das was ich mir vorstelle.
Mir geht es nicht um den Wert der Fundstücke damit ich den MD wieder raus bekomme , mir gehts nur um den Spaß !
Wenn etwas anschlägt , einen Fund auszugraben .... klasse Gefühl !
Habe bis jetzt schon einige Bajonette oder Stahlhelme gefunden denke dafür muss es auch nicht so ein hochwertiges Gerät sein.
Auch will ich nur in einer Richtung suchen , Militaria. Aber auch nur weil es Geschichte zum anfassen ist.Wenn man ehrlich ist findet man eigendlich ja nur Schrott!
Glaube der Golden Mask 4 ist dann doch ein Gerät mit dem man etwas Anfangen kann !!! Werde mal darauf sparen :-)
KriegerWotans Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Mi 18. Jun 2014, 22:27

Sehr gute Idee, ich hole mir den Golden Mask 4 auch und Peter (Ph60) hat den auch und ist sehr sehr zufrieden.

Gute Funde und mehr,
Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Mi 18. Jun 2014, 22:58

Iceman1 hat geschrieben:Sehr gute Idee, ich hole mir den Golden Mask 4 auch und Peter (Ph60) hat den auch und ist sehr sehr zufrieden.

Gute Funde und mehr,
Iceman

:thumbup :thumbup :thumbup
Gruß
Peter
ph60 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do 27. Mär 2014, 11:10
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste