ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Neueinstieg mit Budget 1.000-1.500 Euro - vor allem für Wald

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon matt. » Di 25. Feb 2014, 01:05

1m
Dateianhänge
20130618_182044.jpg
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon matt. » Di 25. Feb 2014, 01:11

Hr.Kaleu hat geschrieben:Spectra V3i




1500 € :o :shock:
matt. Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2396
Registriert: Do 27. Dez 2012, 13:21
Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 25. Feb 2014, 08:04

1500€ klingt im ersten Moment recht heftig, ist es aber bei näherer Überlegung gar nicht.

Ich vertrete die Meinung das man ruhig mit einem teureren MD ins dieses Hobby einsteigen sollte, jahrelange Experimente mit irgendwelchen "Gurken" die die besten Dinge sowieso nicht orten kosten schlußendlich mehr wie wenn man sich gleich ein gutes Gerät zulegt.

Bestes Beispiel sind dahingehend die PP (Pinpointer), da gnausern viele wenn sie hören das ein guter PP um die 140 € kostet, vergessen aber dabei das man damit jahrelang ein zuverlässig und gutes Gerät an seiner Seite hat. Frag mal die Garrett Pro-Pointer User, zu 99% werden alle bestätigen das dieser PP zwar nicht gerade billig ist, aber das Beste ist was man sich kaufen bzw. diesen PP auch wieder kaufen würden.

Diese Leute frag mal ob sie einen billigen PP kaufen würden...da kommt dann nur ein müdes Lächeln. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kelte1963 » Di 25. Feb 2014, 10:41

ich hab den Bullseye im paket mit EuroTek PRO von Jens bestellt !

ist der ok oder zu leistungsschwach?? :gruebel:
War noch nicht sondeln werde aber demnächst ins Gelände starten... :jump:
Kelte1963 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 12. Nov 2013, 01:15
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 25. Feb 2014, 11:24

Ich habe zum Garrett PP meine eigene Meinung. Der Garrett ist gut, aber seine Ausfallrate ist leider relativ hoch (eiert total rum, Dauerton, läßt sich nicht mehr einschalten usw.). Aus diesem Grund überlege ich im hohen Preissegment nun eher den Minelab zu empfehlen.

Der Bullseye ist solide Qualität und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn er ggf. etwas weniger Reichweite als die Pinpointer für 150 € hat. Wir haben so gut wie keine Reklamationen beim Bullseye.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Humpty Dumpty » Di 25. Feb 2014, 11:39

Hallo zusammen,

ich kann Wallenstein nur zustimmen mit dem Bullseye, super Preis, zuverlässig, saubere Verarbeitung und finde auch meine Schatze im Boden auch mit weniger Reichweite als der Garrett PP.

sg Patrick :winken:
Humpty Dumpty Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:30
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Skyver » Di 25. Feb 2014, 11:42

Kelte1963 hat geschrieben:ich hab den Bullseye im paket mit EuroTek PRO von Jens bestellt !

ist der ok oder zu leistungsschwach?? :gruebel:
War noch nicht sondeln werde aber demnächst ins Gelände starten... :jump:

Also ich habe das Discovery 3300 Set bestellt auch mit dem Bullseye. War eigentlich soweit okay, aber nachdem ein Bekannter, der den Garrett hat mit auf Sondeltour war, hab ich schon ein wenig abgekotzt.
Es kam soweit das ich immer ihn fragte, ob er mir sein PP geben kann. Manchmal bin ich schon verzweifelt :oops: bei der Sucherei mit dem Bullseye, da kam dann der Garrett PP geflogen und dann hat ich die Münze.
Nun hab ich auch den Garrett bestellt. :jump:
Nichts gegen den Bullseye aber mit dem Garrett bist du schneller fündig. So sind meine Erfahrungen.
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 25. Feb 2014, 11:46

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute den Bullseye nicht abgleichen.

Wichtig: Man muss zunächst den kleinen Regler (rote Kappe) so einstellen, dass er gerade noch ruhig ist. Je schäerfer man den Regler auf diesen Kipppunkt einstellt umso leistungsfähiger ist er. :weisheit:



Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Skyver » Di 25. Feb 2014, 14:20

War seit 6 Wochen mit dem Bullseye unterwegs. Komme auch gut zurecht mit ihm, aber ich merke einen großen Unterschied zu dem Garrett, was mich auch dazu bewegt hat ihn zu bestellen. Das sollte auch kein Angriff auf das Produkt sein, nur meine persönliche Meinung tendiert zu GPP.
Aber der Bulleye bleibt trotzdem weiter in meinem Besitz. :D
Man(n) tendiert ja auch zu einer weiteren Sonde.
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 25. Feb 2014, 14:50

Der Bullseye ist sicherlich nicht schlecht, kostet auch "nur" 1/3 des Garrett oder des Minelab Pro-Find 25

:arrow: würde man jetzt den German Professional PinPointer V1.4 mit dem Garrett/Minelab vergleichen kämen auch Unterschiede zu Tage, der GPP kostet aber auch das Doppelte vom Garrett/Minelab25. :lol:

Welcher PP kann 1 € auf 12cm :?: :arrow: der GPP kanns :arrow: ok, ob mans braucht ist ein anderer Kaffee, aber können tut ers. :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste